Follow HU.

Impulse für Veränderungen.

Der „Zukunftsprozess“ ist ein Projekt der Landeskirche Hannovers. Ziel ist es, zu verstehen und gemeinsam zu erarbeiten, wie sich Kirche für die Zukunft besser aufstellen kann. Viele Menschen fragen sich offenbar: Wozu ist Kirche heute noch gut? Warum sollte ich ihr angehören? Die Kirchen in Deutschland und so auch die Kirche Hannovers spüren: Etwas muss sich grundlegend verändern. Um alle Beteiligten bei dieser Umgestaltung bestmöglich mitzunehmen, die vorhandenen Kräfte und Initiativen zu vernetzen und neue zu aktivieren, dafür gibt es jetzt den Zukunftsprozess. Er soll zu einer Bewegung werden, der Impulse für die Kirche von morgen setzt.

BRANDBUILDING

Corporate Identity
Social Media
Klassische Medien
Video-Banderolen
Präsentation

Das HU des Zukunftsprozesses

Kirche gemeinsam gestalten.

Unsere Aufgabe war es, hierfür eine animierende, visuelle Identität zu entwickeln. Logo, Schriften und Farben waren dabei vorgegeben. Der aktualisierte Claim „Kirche gemeinsam gestalten“ spricht die aktiven Gemeindemitglieder an und lädt dazu ein, die Angebote zum Austausch und zur Vernetzung wahrzunehmen, welche die Landeskirche Hannovers über verschiedene Kanäle bietet.

Für die Gestaltung von Druck- und Digitalmedien wünschte sich das Zukunftsprozess-Team eine umfassende Toolbox aus optischen Elementen und Design-Vorlagen, die Menschen berühren und zur Beteiligung an diesem Prozess bewegen.

Das Kernelement ist der „Schwung“.

Wir setzen Impulse in Form von farbigen Linien. Unverwechselbar bringen sie Dynamik in sämtliche Medien für den Zukunftsprozess und zieht sich mit den fünf Farben der Landeskirche Hannovers konsequent durch alle Motive und Kommunikationselemente: Auf dieser Grundlage entwickelten wir Visuals für die Website, für Plakate, Visitenkarten und Briefbögen sowie für den neuen Instagram-Kanal. Und was ist mit dem Branding von Videos? Auch dafür gibt es jetzt Charts und Banderolen für Intros, Bauchbinden, Zitate und Outros.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

📜 Bereits im 19. Jahrhundert machten sich Schriftsetzer:innen im Zeitungsdruck einen Spaß …⁠
… und formten aus Buchstaben und Zeichen einfache Strichmenschen-Gesichter, die “Emoticons”. ;-)⁠
⁠
Ende der 1990er wurden dann in Japan kleine Bilder fürs Handy erfunden: Emojis, wie wir sie kennen und lieben! 🤪 (Wusstest du schon: "Emoji" heißt auf Japanisch "Bildschriftzeichen".)⁠
⁠
Die Bedeutung von Emojis hängt immer vom Kontext ab. Sender:in und Empfänger:in müssen sich einig sein, sonst gibt’s Missverständnisse! 😅⁠
⁠
Wie lief unser Emoji-Quiz bei dir? Alles richtig geraten? 🤓⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #emojis #quiztime #quiz #smiley #maru
📜 Bereits im 19. Jahrhundert machten sich Schriftsetzer:innen im Zeitungsdruck einen Spaß …⁠ … und formten aus Buchstaben und Zeichen einfache Strichmenschen-Gesichter, die “Emoticons”. ;-)⁠ ⁠ Ende der 1990er wurden dann in Japan kleine Bilder fürs Handy erfunden: Emojis, wie wir sie kennen und lieben! 🤪 (Wusstest du schon: "Emoji" heißt auf Japanisch "Bildschriftzeichen".)⁠ ⁠ Die Bedeutung von Emojis hängt immer vom Kontext ab. Sender:in und Empfänger:in müssen sich einig sein, sonst gibt’s Missverständnisse! 😅⁠ ⁠ Wie lief unser Emoji-Quiz bei dir? Alles richtig geraten? 🤓⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #emojis #quiztime #quiz #smiley #maru
Was hat ein majestätisches Horn auf der Stirn, besteht aus LEGO® und kannst du in unserem heutigen Weihnachtsgewinnspiel gewinnen? 🧐⁠
⁠
🦄 Richtig: Unser extrem limitiertes LEGO®-HUnicorn! 🦄⁠
Puh, unsere Fans der ersten Stunde müssen sich gerade leicht in die Hose gepinkelt haben. 😮‍💨 Nur gut, dass die Teilnahme supereasy ist:⁠
Alles, was du tun musst, ist, unserem Profil zu folgen, diesen Beitrag zu liken und in den Kommentaren eine Person zu markieren, der du dieses Jahr „wHUndersame Weihnacht’“ wünschst. Kein Hexenwerk, oder? ✨⁠
⁠
Solltest du zu den glücklichen Gewinner:innen gehören, bekommt du und die von dir markierte Person jeweils ein eigenes LEGO®-HUnicorn zugeschickt. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2024, denn da machen wir unsere Weihnachtsfeier. Die Gewinner:innen kontaktieren wir im Anschluss per Direktnachricht.⁠
⁠
Und dann könnte das kultige HUisHU-Maskottchen vielleicht schon bald zu dir galoppiert kommen. 👀⁠
⁠
#huishu #thisishu #gewinnspiel #giveaway #verlosung #adventskalender #einhorn #hunicorn
Was hat ein majestätisches Horn auf der Stirn, besteht aus LEGO® und kannst du in unserem heutigen Weihnachtsgewinnspiel gewinnen? 🧐⁠ ⁠ 🦄 Richtig: Unser extrem limitiertes LEGO®-HUnicorn! 🦄⁠ Puh, unsere Fans der ersten Stunde müssen sich gerade leicht in die Hose gepinkelt haben. 😮‍💨 Nur gut, dass die Teilnahme supereasy ist:⁠ Alles, was du tun musst, ist, unserem Profil zu folgen, diesen Beitrag zu liken und in den Kommentaren eine Person zu markieren, der du dieses Jahr „wHUndersame Weihnacht’“ wünschst. Kein Hexenwerk, oder? ✨⁠ ⁠ Solltest du zu den glücklichen Gewinner:innen gehören, bekommt du und die von dir markierte Person jeweils ein eigenes LEGO®-HUnicorn zugeschickt. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2024, denn da machen wir unsere Weihnachtsfeier. Die Gewinner:innen kontaktieren wir im Anschluss per Direktnachricht.⁠ ⁠ Und dann könnte das kultige HUisHU-Maskottchen vielleicht schon bald zu dir galoppiert kommen. 👀⁠ ⁠ #huishu #thisishu #gewinnspiel #giveaway #verlosung #adventskalender #einhorn #hunicorn
Frauen verdienen 20% weniger Geha- whaaaa? 😳⁠
Ja, das ist die traurige Wahrheit. Hier können und wollen wir nicht tatenlos zusehen!⁠
⁠
Deshalb haben wir uns etwas Faires überlegt:⁠
Für unseren Kunden 17Ziele haben wir eine Kampagne entwickelt, die testet, was passiert, wenn Männer auch mal 20 % weniger serviert bekommen. 🍕⁠
⁠
Hier ist das Making-of. Du bist neugierig auf das Endergebnis? Dann schau dir doch mal den fertigen Clip an. Den Link dazu findest du in unserer Bio. 🫡 ⁠
⁠
@17ziele.de⁠
#huwework #huishu #shooting #17Ziele #IdeenFürEineBessereWelt #GenderPayGap #17ZielePizzaAktion #Feminismus #Geschlechtergleichheit #EqualPay #Agenda2030 #womeninmalefields #sdg5 #sdg10
Frauen verdienen 20% weniger Geha- whaaaa? 😳⁠ Ja, das ist die traurige Wahrheit. Hier können und wollen wir nicht tatenlos zusehen!⁠ ⁠ Deshalb haben wir uns etwas Faires überlegt:⁠ Für unseren Kunden 17Ziele haben wir eine Kampagne entwickelt, die testet, was passiert, wenn Männer auch mal 20 % weniger serviert bekommen. 🍕⁠ ⁠ Hier ist das Making-of. Du bist neugierig auf das Endergebnis? Dann schau dir doch mal den fertigen Clip an. Den Link dazu findest du in unserer Bio. 🫡 ⁠ ⁠ @17ziele.de⁠ #huwework #huishu #shooting #17Ziele #IdeenFürEineBessereWelt #GenderPayGap #17ZielePizzaAktion #Feminismus #Geschlechtergleichheit #EqualPay #Agenda2030 #womeninmalefields #sdg5 #sdg10
Eine Sache über uns, die du noch nicht gewusst hast:⁠
Das „Kreativ“ in „Kreativagentur“ haben wir uns verdient, weil wir die besten Crêpes der Welt kreieren. 🤯⁠
⁠
Doch, wirklich! Das Grafik-Ding und die ganzen Kampagnen waren nur unser Side Hustle aus Spaß und irgendwann hat das dann irgendwie überhand genommen. Im Herzen sind wir aber immer die feurigen Crêpes-Schöpfer geblieben, die wir mal waren. 👀⁠
⁠
Deshalb sind wir letztens endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam das zu machen, wofür wir EIGENTLICH brennen: ein gemeinsames Crêpes-Kreationsfrühstück. 🥞⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #crepes #süßundherzhaft #kreativagentur
Eine Sache über uns, die du noch nicht gewusst hast:⁠ Das „Kreativ“ in „Kreativagentur“ haben wir uns verdient, weil wir die besten Crêpes der Welt kreieren. 🤯⁠ ⁠ Doch, wirklich! Das Grafik-Ding und die ganzen Kampagnen waren nur unser Side Hustle aus Spaß und irgendwann hat das dann irgendwie überhand genommen. Im Herzen sind wir aber immer die feurigen Crêpes-Schöpfer geblieben, die wir mal waren. 👀⁠ ⁠ Deshalb sind wir letztens endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam das zu machen, wofür wir EIGENTLICH brennen: ein gemeinsames Crêpes-Kreationsfrühstück. 🥞⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #crepes #süßundherzhaft #kreativagentur
Schon mal zu fünft SUP gefahren? Oder Querflöte gespielt? 🪈 Oder in einem Pullover gesteckt? Familie Niedach machts einfach und entdeckt nebenbei neue Ausflugsmöglichkeiten mit dem Niedersachsen-Ticket. 🎟️⁠
⁠
Freut euch schon einmal auf die fertigen Kampagnenmotive, wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Shooting und Dreh. 📸 📹⁠
⁠
@niedersachsenticket⁠
@pixx_location⁠
@koljaschmidt⁠
@pixelgalaxie.film⁠
@helgamodelt⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #dogshooting #niedersachsenticket #greenscreen #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #FamilieNiedach⁠
Schon mal zu fünft SUP gefahren? Oder Querflöte gespielt? 🪈 Oder in einem Pullover gesteckt? Familie Niedach machts einfach und entdeckt nebenbei neue Ausflugsmöglichkeiten mit dem Niedersachsen-Ticket. 🎟️⁠ ⁠ Freut euch schon einmal auf die fertigen Kampagnenmotive, wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Shooting und Dreh. 📸 📹⁠ ⁠ @niedersachsenticket⁠ @pixx_location⁠ @koljaschmidt⁠ @pixelgalaxie.film⁠ @helgamodelt⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #dogshooting #niedersachsenticket #greenscreen #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #FamilieNiedach⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠
⁠
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠
⁠
Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠
⁠
@bdvi.kalender⁠
@bdvi.verband⁠
@weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.⁠ Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.⁠ ⁠ Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).⁠ ⁠ Über den Biolink findest du alle Produkte.⁠ ⁠ @bdvi.kalender⁠ @bdvi.verband⁠ @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠
⁠
@btec_gmbh⁠
Fotograf: @tobi.winkelmann⁠
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören. ⁠ Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh⁠ ⁠ @btec_gmbh⁠ Fotograf: @tobi.winkelmann⁠ #huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
@sonergie⁠
@siya_ni⁠
@huis.daniel⁠
@nawras_nabeel⁠
@kira.dubi⁠
@hendrik_hendrikson⁠
@liamleeado⁠
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ @sonergie⁠ @siya_ni⁠ @huis.daniel⁠ @nawras_nabeel⁠ @kira.dubi⁠ @hendrik_hendrikson⁠ @liamleeado⁠ #huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠
⁠
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.⁠ ⁠ Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli⁠
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠
⁠
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠
⁠
⁠
Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠
⁠
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu
Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀 ⁠ ⁠ Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱 ⁠ ⁠ ⁠ Skeuomorphismus >> @nestbloom ⁠ Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx ⁠ Mikrointeraktionen >> @Johny Vino ⁠ ⁠ #huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu