Follow HU.

← Zurück zu Übersicht

Dein Kommentar wird in Echtzeit zur SPIEGEL Headline.

Die 17 Ziele für nachhaltige Entwicklung wurden 2015 von den 193 Mitgliedstaaten der Vereinten Nationen beschlossen. Diese Ziele wollen wir bis 2030 gemeinsam erreichen. Dabei müssen alle mithelfen: Regierungen, Unternehmen, Organisationen und jeder einzelne Mensch auf dieser Erde.

Es gibt also für jeden von uns TU DU’s.

Die Herausforderung:
Es wissen immer noch zu wenige Menschen, dass es diese Ziele überhaupt gibt.

INTEGRIERTE KAMPAGNE

Digitaler Stunt
Social Media Kampagne
User-Generated Kampagne
Making-of

AWARDS

Annual Multimedia 2022
German Design Award 2022
Deutscher Agenturpreis 2021

21 Stunden live.

Um auf die 17Ziele aufmerksam zu machen, nutzten wir eines der reichweitenstärksten Online Magazine: Den SPIEGEL. Wir platzierten einen Realtime-Banner über dem SPIEGEL Top-Artikel und luden die Follower der 17Ziele über die Social Media Kanäle auf Instagram, Facebook und Twitter dazu ein, den Artikel zu kommentieren.

Die User:innen konnten ihren Beitrag mit Bezug zu den 17Zielen einfach unter die Postings schreiben. Die besten Vorschläge wurden anschließend in Echtzeit im Banner auf SPIEGEL platziert und bezogen sich direkt auf das Geschehen in der Welt.

Social User Content.

Auf diese Weise konnten wir die Reichweite des SPIEGEL mit der Reichweite der teilnehmenden User:innen und den Social-Media-Kanälen von 17Ziele verknüpfen: Authentischer User-generated Content in Echtzeit!

DAS ERGEBNIS
26.000 Interaktionen.
12,6 Mio. Impressionen.

Hallo. Hier würden wir gerne Instagram-Bilder anzeigen. Wenn Du die Bilder sehen möchtest, klicke einfach
hier.