Die WebApp für Careleaver.
Auf geht’s ins eigene, selbstbestimmte Leben! Auslandsjahr machen oder lieber gleich ne Ausbildung? Oder doch studieren? Wie geht das mit der eigenen Wohnung? Was tun, wenn ich Schulden habe?
Den meisten jungen Erwachsenen stehen für solche Fragen die eigenen Eltern zur Seite. Und wer nicht einfach seine Angehörigen fragen kann? Für diejenigen bietet Cariboo Antworten. Denn Volljährigkeit bringt ganz schön viele Herausforderungen mit sich.
Instagram TikTok
Eine, die immer für einen da ist.
Die Initiative Brückensteine Careleaver kümmert sich in besonderer Weise um junge Menschen, die kurz davor stehen, aus dem Betreuungsstatus der Jugendhilfe in ein eigenständiges Leben entlassen zu werden. (Was das Besondere daran ist und warum wir eine Kampagne dazu gestartet haben, erfährst du hier:
Einfache Hilfe auf Augenhöhe.
Und wie sorgen wir dafür, dass viel mehr Betroffene die App entdecken und nutzen? Über Instagram und TikTok natürlich! Zielgruppe der Social Media Kampagne waren die Careleaver selbst, aber auch Mitarbeitende in Jugendämtern.
In fünf Motiven transportieren wir die brennendsten Themen, die die 17- bis 18-Jährigen beschäftigen und zeigen ihnen, wo sie Unterstützung finden.
Das HU von Cariboo
Einfach ‘nen einfachen Start ins Leben ermöglichen.
„Cariboo“ heißt die WebApp, mit der die Initiative ihr Jugendhilfeangebot digital erweitert. Die Online-Plattform ist über Smartphone wie Rechner leicht zugänglich und ermöglicht es Careleavern, sich untereinander zu vernetzen und wertvolle Tipps und Erfahrungen auszutauschen. Oder im anonymen Chat direkt von Fachleuten Unterstützung zu bekommen. Übersichtliche Checklisten helfen ihnen, die wichtigen Themen im Blick zu behalten.
Wie viel einfacher alles mit Cariboo wird, machen wir in minimalistischen Illustrationen im Flat Design deutlich.
← Zurück zur Übersicht
📜 Bereits im 19. Jahrhundert machten sich Schriftsetzer:innen im Zeitungsdruck einen Spaß …
… und formten aus Buchstaben und Zeichen einfache Strichmenschen-Gesichter, die “Emoticons”. ;-)
Ende der 1990er wurden dann in Japan kleine Bilder fürs Handy erfunden: Emojis, wie wir sie kennen und lieben! 🤪 (Wusstest du schon: "Emoji" heißt auf Japanisch "Bildschriftzeichen".)
Die Bedeutung von Emojis hängt immer vom Kontext ab. Sender:in und Empfänger:in müssen sich einig sein, sonst gibt’s Missverständnisse! 😅
Wie lief unser Emoji-Quiz bei dir? Alles richtig geraten? 🤓
#huishu #thisishu #weeklywissen #emojis #quiztime #quiz #smiley #maru Was hat ein majestätisches Horn auf der Stirn, besteht aus LEGO® und kannst du in unserem heutigen Weihnachtsgewinnspiel gewinnen? 🧐
🦄 Richtig: Unser extrem limitiertes LEGO®-HUnicorn! 🦄
Puh, unsere Fans der ersten Stunde müssen sich gerade leicht in die Hose gepinkelt haben. 😮💨 Nur gut, dass die Teilnahme supereasy ist:
Alles, was du tun musst, ist, unserem Profil zu folgen, diesen Beitrag zu liken und in den Kommentaren eine Person zu markieren, der du dieses Jahr „wHUndersame Weihnacht’“ wünschst. Kein Hexenwerk, oder? ✨
Solltest du zu den glücklichen Gewinner:innen gehören, bekommt du und die von dir markierte Person jeweils ein eigenes LEGO®-HUnicorn zugeschickt. Teilnahmeschluss ist der 13. Dezember 2024, denn da machen wir unsere Weihnachtsfeier. Die Gewinner:innen kontaktieren wir im Anschluss per Direktnachricht.
Und dann könnte das kultige HUisHU-Maskottchen vielleicht schon bald zu dir galoppiert kommen. 👀
#huishu #thisishu #gewinnspiel #giveaway #verlosung #adventskalender #einhorn #hunicorn Frauen verdienen 20% weniger Geha- whaaaa? 😳
Ja, das ist die traurige Wahrheit. Hier können und wollen wir nicht tatenlos zusehen!
Deshalb haben wir uns etwas Faires überlegt:
Für unseren Kunden 17Ziele haben wir eine Kampagne entwickelt, die testet, was passiert, wenn Männer auch mal 20 % weniger serviert bekommen. 🍕
Hier ist das Making-of. Du bist neugierig auf das Endergebnis? Dann schau dir doch mal den fertigen Clip an. Den Link dazu findest du in unserer Bio. 🫡
@17ziele.de
#huwework #huishu #shooting #17Ziele #IdeenFürEineBessereWelt #GenderPayGap #17ZielePizzaAktion #Feminismus #Geschlechtergleichheit #EqualPay #Agenda2030 #womeninmalefields #sdg5 #sdg10 Eine Sache über uns, die du noch nicht gewusst hast:
Das „Kreativ“ in „Kreativagentur“ haben wir uns verdient, weil wir die besten Crêpes der Welt kreieren. 🤯
Doch, wirklich! Das Grafik-Ding und die ganzen Kampagnen waren nur unser Side Hustle aus Spaß und irgendwann hat das dann irgendwie überhand genommen. Im Herzen sind wir aber immer die feurigen Crêpes-Schöpfer geblieben, die wir mal waren. 👀
Deshalb sind wir letztens endlich wieder zusammengekommen, um gemeinsam das zu machen, wofür wir EIGENTLICH brennen: ein gemeinsames Crêpes-Kreationsfrühstück. 🥞
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #crepes #süßundherzhaft #kreativagentur Schon mal zu fünft SUP gefahren? Oder Querflöte gespielt? 🪈 Oder in einem Pullover gesteckt? Familie Niedach machts einfach und entdeckt nebenbei neue Ausflugsmöglichkeiten mit dem Niedersachsen-Ticket. 🎟️
Freut euch schon einmal auf die fertigen Kampagnenmotive, wir hatten auf jeden Fall jede Menge Spaß beim Shooting und Dreh. 📸 📹
@niedersachsenticket
@pixx_location
@koljaschmidt
@pixelgalaxie.film
@helgamodelt
#huishu #thisishu #huwework #shooting #dogshooting #niedersachsenticket #greenscreen #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #FamilieNiedach Mit „Geodaten Welten 2025“ zeigen wir auf 12 Kalenderblättern einen künstlerischen Blick auf die Welt der Geoinformation und enthüllen die ästhetische Schönheit hinter den Zahlen und Daten.
Erstmals gibt es in diesem Jahr ausgefallene Accessoires für die eigene Garderobe oder zum Verschenken.
Der BDVI-Kalender 2025 und der dazugehörige Merch sind von der Idee bis zur Umsetzung ein Produkt von HUisHU in Zusammenarbeit mit dem BDVI (Bund der öffentlich bestellten Vermessungsingenieure e.V.).
Über den Biolink findest du alle Produkte.
@bdvi.kalender
@bdvi.verband
@weltvermesserer
#huishu #thisishu #huwework #bdvi #vermessungsingenieure #geodäsie #geodaten #kalenderdesign #kalendermotive #kalender2025 #bdvikalender #vermessung #geologie B-TEC macht sich Gedanken über nachhaltige Produkte für Lackierwerkstätten. In einer Branche, in der es jede Menge giftige Dämpfe und noch mehr unnötigen Plastikmüll gibt, ist das besonders wichtig. Und deshalb lohnt es sich, zuzuhören.
Mehr Gedanken findest du auf Instagram unter @btec_gmbh
@btec_gmbh
Fotograf: @tobi.winkelmann
#huishu #thisishu #shooting #btec #magenta #nachhaltigkeit #lackierer #lackierwerkstätten Sommer, Sonne, Terrasse und Grill am Start. Und das Beste: Noch (vegane) Wurst-Rest
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.
@sonergie
@siya_ni
@huis.daniel
@nawras_nabeel
@kira.dubi
@hendrik_hendrikson
@liamleeado
#huishu #thisishu #grillenistmeinleben #agenturlife #wurst #grillkäse FrHUstück bei HUisHU mit Sojajoghurt, Haferflocken, Äpfelschnittchen, Heidehonig, Möhrchensticks und himmlischen Himbeeren. Currydipp, Organsensaft. Äpfel und Baguette vom Portugiesen, Bio Ahornsirp, Gurkenstückchen, Banane und Kräuterquark.
Komm doch mal vorbei. In Hamburg oder Hannover.
#huishu #thisishu #frühstück #agenturlife #möhrensticks #müsli Jessi hat noch mehr Webdesign-Trends für euch entdeckt! 🚀
Unser Tipp: Achte auf aktuelle Trends und berücksichtige dabei stets Aspekte der Nachhaltigkeit und Langlebigkeit. 🌱
Skeuomorphismus >> @nestbloom
Komplexe Grafiken >> @wkstudiopdx
Mikrointeraktionen >> @Johny Vino
#huishu #WebDesign2024 #DigitalFuture #DesignTrends #UserExperience #thisishu