Follow HU.

Starke Persönlichkeiten.

Endlich 18! Endlich volljährig. Entschuldigungen für verpasste Mathestunden selber unterschreiben dürfen und keine Muttizettel mehr brauchen … Überhaupt können mir die Eltern nun gar nichts mehr … Und wenn es gar keine Eltern gibt, die einem etwas sagen? Wenn diese „18“ keine magische Zahl ist, die du mit Freiheit assoziierst, sondern vielmehr mit Sorge? Was dann?

Junge Menschen, die elternlos mit der Jugendhilfe groß werden und in betreuten Wohngruppen leben, haben nicht die Wahl, ob sie mit 18 ausziehen. Sie müssen. Müssen sich eine eigene Wohnung suchen, sich fortan ihr Leben selbst finanzieren und überhaupt zusehen, wie sie klarkommen, in ihrem Erwachsenenleben. Denn künftig ist das Jugendamt nicht mehr für sie zuständig. Häufig sind sie nun ziemlich auf sich allein gestellt.

Die Initiative Brückensteine Careleaver kümmert sich in besonderer Weise um diese jungen Menschen. „Careleaver“, so nennen sich heute all jene, die den Betreuungsstatus verlassen und sich auf ein eigenständiges Leben vorbereiten. Careleaver, nicht mehr „Heimkind“. Hättest du das gewusst?

INTEGRIERTE KAMPAGNE

Webdesign
YouTube Videos
Icons
Social Media Kampagne
Influencer

Das HU von Brückensteine Careleaver

Stärken Rücken und bauen Brücken.

Bei Brückensteine Careleaver bekommen Careleaver von verschiedenen Stellen Beratung und Unterstützung bei der Wohnungs- und Jobsuche und Hilfe in Fragen der Berufsorientierung, zu Versicherungen und bei Behördengängen. Brückensteine Careleaver vereint tatkräftig engagierte Menschen, die Careleavern mitgeben, was sie für einen guten Start brauchen.

Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Gestaltung des zivil­gesell­schaftlichen Umfelds, denn häufig sehen sich Careleaver strukturellen Hindernissen wie bürokratischen Hürden ausgesetzt oder sie erfahren Vorverurteilung und Anfeindungen anstatt Hilfe.

Stärken sichtbar machen.

Ein wesentliches Mittel, um die ungerechte Ausgangslage zu verbessern, in der Careleaver unverschuldet stecken, ist Aufklärung.

Unsere Social Media Kampagne ist ein Teil davon. Sie wird flankiert von einer Influencerin und hat zum Ziel, den Begriff „Careleaver“ in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen und zu etablieren.

Dazu sensibilisieren wir für die Probleme von Careleavern und machen vor allem ihre Stärken deutlich. In zehn Motiven geben wir verschiedene Erfahrungen und Bedürfnisse wieder, die Careleaver motivieren, sich besonders für Mitmenschen einzusetzen. Denn das tun sie.

sechs verschiedene Kampagnenmotive der Brückensteine Careleaver

YouTube Videos.

Careleaver haben harte Startbedingungen. Deshalb werden aus ihnen umso stärkere Persönlichkeiten. Diese Botschaft wird besonders in den Videos deutlich. Die Kampagne wird deutschlandweit auf allen relevanten Kanälen ausgespielt und richtet sich an alle Altersgruppen.

Landingpage.

Die Links aus den Social Media Postings führen auf eine Landingpage, die wir erstellt haben. Wer sich hierher bewegen lässt, kann viele der starken Persönlichkeiten kennenlernen und mehr über die Arbeit der Brückensteine erfahren.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.⁠
⁠
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)⁠
⁠
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:⁠
⁠
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑‍🧑‍🧒‍🧒⁠
⁠
@niedersachsenticket⁠
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur
😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.⁠ ⁠ Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)⁠ ⁠ Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:⁠ ⁠ Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑‍🧑‍🧒‍🧒⁠ ⁠ @niedersachsenticket⁠ #huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur
✋ Finger rHUnter, wenn…⁠
⁠
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋⁠
⁠
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketing
✋ Finger rHUnter, wenn…⁠ ⁠ …du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketing
Wir. Geben. Alles. 💪⁠
⁠
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀⁠
⁠
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸⁠
⁠
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles
Wir. Geben. Alles. 💪⁠ ⁠ Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀⁠ ⁠ Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸⁠ ⁠ Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles
☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...⁠
⁠
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥⁠
⁠
Oder nicht? 😟⁠
⁠
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhand
☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...⁠ ⁠ ... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥⁠ ⁠ Oder nicht? 😟⁠ ⁠ #huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhand
Beschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨⁠
⁠
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️⁠
⁠
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️⁠
⁠
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design
Beschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨⁠ ⁠ Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️⁠ ⁠ Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️⁠ ⁠ Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design
Ayyy. 🍕 Letztens gab's mal wieder 'ne Pizza Party bei uns. Und du weißt:⁠
⁠
Beim Klang von „Pizza“ könnten wir immer wieder nur so dahinschmelzen. So in etwa: 🫠⁠
⁠
Oder so: 🤤⁠
⁠
Oder so wie die Burrata, die im Video über der Pizza zerfließt... 🤤⁠
⁠
*Schnips, schnips* Hmm? Wir sind da! 😳 Und gar nicht gedankenverloren in der Pizza Party letztens.⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #pizzaparty #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen
Ayyy. 🍕 Letztens gab's mal wieder 'ne Pizza Party bei uns. Und du weißt:⁠ ⁠ Beim Klang von „Pizza“ könnten wir immer wieder nur so dahinschmelzen. So in etwa: 🫠⁠ ⁠ Oder so: 🤤⁠ ⁠ Oder so wie die Burrata, die im Video über der Pizza zerfließt... 🤤⁠ ⁠ *Schnips, schnips* Hmm? Wir sind da! 😳 Und gar nicht gedankenverloren in der Pizza Party letztens.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #pizzaparty #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen
🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.⁠
⁠
Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)⁠
⁠
Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet. ⁠
⁠
👉 Ein Beispiel:⁠
Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.⁠
⁠
P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellung
🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.⁠ ⁠ Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)⁠ ⁠ Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet. ⁠ ⁠ 👉 Ein Beispiel:⁠ Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.⁠ ⁠ P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellung
Mach dich auf die Socken! 🧦⁠
⁠
Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.⁠
⁠
Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾⁠
⁠
In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏⁠
⁠
Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁⁠
⁠
Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️⁠
⁠
https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #erlebestart #tagderschiene2024 #browsergame #startandrun #deinstart #machdichaufdiesocken #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz⁠
⁠
⁠
⁠
Mach dich auf die Socken! 🧦⁠ ⁠ Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.⁠ ⁠ Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾⁠ ⁠ In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏⁠ ⁠ Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁⁠ ⁠ Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️⁠ ⁠ https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #erlebestart #tagderschiene2024 #browsergame #startandrun #deinstart #machdichaufdiesocken #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz⁠ ⁠ ⁠ ⁠
W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸⁠
⁠
Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖⁠
⁠
Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq
W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸⁠ ⁠ Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖⁠ ⁠ Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq
🤔 Pinterest Predicts…⁠
⁠
🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.⁠
⁠
🧜‍♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.⁠
⁠
🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.⁠
⁠
Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #pinterest #pinterestpredicts2025 #trends2025 #designtrends2025 #fashiontrends2025 #trending #designtrends #interiortrends #interiortrends2025 #fashioninspiration #designinspiration
🤔 Pinterest Predicts…⁠ ⁠ 🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.⁠ ⁠ 🧜‍♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.⁠ ⁠ 🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.⁠ ⁠ Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #pinterest #pinterestpredicts2025 #trends2025 #designtrends2025 #fashiontrends2025 #trending #designtrends #interiortrends #interiortrends2025 #fashioninspiration #designinspiration