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Software, die bee-achtlich intelligent macht.

Was haben das Management von Mehrwegladungsträgern und die Patienten- und Personalverwaltung in einer Physiotherapiepraxis gemeinsam? Beide profitieren davon, dass einst ein paar findige Softwarearchitekten es sich zur Aufgabe gemacht haben, Arbeitsprozesse so klug und effizient zu organisieren, dass alle verfügbaren Ressourcen bestmöglich eingesetzt werden können. Für weniger Verschwendung. 

Seither entwickelt die bee-i GmbH, ein sympathisches junges Unternehmen mit Niederlassungen in Hannover und Braunschweig, mit wegweisendem Eifer (und Erfolg!) ausgeklügelte Softwareprodukte zur besseren Ressourcenplanung und zwar speziell für die Bereiche Logistik und Healthcare. Ihr Credo dabei: „Wer nachhaltig plant, hat mehr vom Leben.“

Um nicht nur weiteren Kund:innen zu mehr Produktivität und Freude im Job zu verhelfen, sondern auch für potentiell neue Mitarbeitende sichtbarer zu werden und Verstärkung für das engagierte Team zu gewinnen, wünschte sich bee-i die Entwicklung einer digitalen Marken-Identität. Da haben wir sehr gern ausgeholfen.

MARKEN RELAUNCH

Corporate Design
Corporate Language
Markenkern
Designtoolbox
Webseite
Social Media
Klassische Medien

Wer oder was ist bee-i?

Die Ausgangssituation: bee-i besaß zwar große Ziele, zwei herausragende Produkte und ein erstklassiges Team – aber keine erlebbare Identität, die nach außen hin erkennbar gewesen wäre. Dadurch war die Firma für Bewerber:innen vor dem ersten Kontakt schwer greifbar. 

Zur Entwicklung einer Marken-Identität für bee-i hat HUisHU zunächst eine Zielgruppen-Analyse sowie einen Wettbewerbsvergleich durchgeführt. Und zwar nicht nur hinsichtlich neuer Kund:innen, sondern auch mit besonderem Fokus auf die Frage, was bee-i als Arbeitgeberin z.B. für Softwareentwickler:innen attraktiv macht. Wofür steht bee-i eigentlich? Was sind ihre Werte, ihr Anspruch, ihre Mission?  Die Antwort: Smarte digitale Lösungen entwickeln, die dazu dienen, wertvolle Ressourcen intelligent einzusetzen und so nachhaltig Mehrwerte zu schaffen. Die daraus entwickelten Markenwerte ließen sich im Kern zusammenfassen in: bee-intelligent. bee-i.

Design-Toolbox

Eine umfassende Design-Toolbox definiert Farben und Schriften sowie den unverwechselbaren Foto- bzw. Illustrationslook, bietet einen Fundus an grafischen Elementen bis hin zu Beispielen von Posting-Designs für Social Media. Die Anleitungen liefern Material und Sicherheit, um alle gewünschten Medien auch zukünftig einheitlich und unverkennbar im bee-i-Look zu gestalten.

Bildsprache

Diesen Markenkern nutzten wir als kreatives Sprungbrett für die weitere Ausarbeitung einer individuellen Bildsprache und der Motive für die Website: Authentisch dargestellte Menschen bzw. Porträts der Teammitglieder in realen Arbeitssituationen als Schwarz-Weiß-Fotos oder in Bildern mit hohem Gelbanteil, kombiniert mit der Wabenform des Logos und einem warmen Gelb als Akzentfarbe.

Corporate Language

Wie spricht bee-i? Die Art, wie eine Firma kommuniziert – nach innen wie nach außen – ist mindestens ebenso entscheidend wie ihr optisches Design. Daher gibt es ab sofort auch einen Leitfaden dafür, was wie formuliert werden sollte, und wie besser nicht. 

Website

Die zuvor etwas blasse Website wurde auf Basis der neu definierten Bildsprache und Farbwelt komplett überarbeitet und deutlich emotionaler und ansprechender gestaltet – nach allen aktuellen Standards, versteht sich. Erfrischend freundliche Gesichter in spannenden Collagen prägen den lebendigen Wechsel der Farbflächen, Bild- und Textanteile. Letztere haben wir nicht nur im Hinblick auf die neu definierten Sprachregeln, sondern auch gleich in Bezug auf SEO verfeinert.

WordPress sei Dank, kann bee-i nun die Inhalte auf jeder Seite individuell selbst gestalten und dabei nach Belieben alles einsetzen, was ihre Toolbox hergibt. Wenn also mal das Bedürfnis nach einem Tapetenwechsel aufkommt: Nur zu! Im Backend haben sie genügend grafische Elemente zur Verfügung, um z.B. die Hintergründe zu ändern.

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