Follow HU.

Software, die bee-achtlich intelligent macht.

Was haben das Management von Mehrwegladungsträgern und die Patienten- und Personalverwaltung in einer Physiotherapiepraxis gemeinsam? Beide profitieren davon, dass einst ein paar findige Softwarearchitekten es sich zur Aufgabe gemacht haben, Arbeitsprozesse so klug und effizient zu organisieren, dass alle verfügbaren Ressourcen bestmöglich eingesetzt werden können. Für weniger Verschwendung. 

Seither entwickelt die bee-i GmbH, ein sympathisches junges Unternehmen mit Niederlassungen in Hannover und Braunschweig, mit wegweisendem Eifer (und Erfolg!) ausgeklügelte Softwareprodukte zur besseren Ressourcenplanung und zwar speziell für die Bereiche Logistik und Healthcare. Ihr Credo dabei: „Wer nachhaltig plant, hat mehr vom Leben.“

Um nicht nur weiteren Kund:innen zu mehr Produktivität und Freude im Job zu verhelfen, sondern auch für potentiell neue Mitarbeitende sichtbarer zu werden und Verstärkung für das engagierte Team zu gewinnen, wünschte sich bee-i die Entwicklung einer digitalen Marken-Identität. Da haben wir sehr gern ausgeholfen.

MARKEN RELAUNCH

Corporate Design
Corporate Language
Markenkern
Designtoolbox
Webseite
Social Media
Klassische Medien

Wer oder was ist bee-i?

Die Ausgangssituation: bee-i besaß zwar große Ziele, zwei herausragende Produkte und ein erstklassiges Team – aber keine erlebbare Identität, die nach außen hin erkennbar gewesen wäre. Dadurch war die Firma für Bewerber:innen vor dem ersten Kontakt schwer greifbar. 

Zur Entwicklung einer Marken-Identität für bee-i hat HUisHU zunächst eine Zielgruppen-Analyse sowie einen Wettbewerbsvergleich durchgeführt. Und zwar nicht nur hinsichtlich neuer Kund:innen, sondern auch mit besonderem Fokus auf die Frage, was bee-i als Arbeitgeberin z.B. für Softwareentwickler:innen attraktiv macht. Wofür steht bee-i eigentlich? Was sind ihre Werte, ihr Anspruch, ihre Mission?  Die Antwort: Smarte digitale Lösungen entwickeln, die dazu dienen, wertvolle Ressourcen intelligent einzusetzen und so nachhaltig Mehrwerte zu schaffen. Die daraus entwickelten Markenwerte ließen sich im Kern zusammenfassen in: bee-intelligent. bee-i.

Design-Toolbox.

Eine umfassende Design-Toolbox definiert Farben und Schriften sowie den unverwechselbaren Foto- bzw. Illustrationslook, bietet einen Fundus an grafischen Elementen bis hin zu Beispielen von Posting-Designs für Social Media. Die Anleitungen liefern Material und Sicherheit, um alle gewünschten Medien auch zukünftig einheitlich und unverkennbar im bee-i-Look zu gestalten.

Bildsprache.

Diesen Markenkern nutzten wir als kreatives Sprungbrett für die weitere Ausarbeitung einer individuellen Bildsprache und der Motive für die Website: Authentisch dargestellte Menschen bzw. Porträts der Teammitglieder in realen Arbeitssituationen als Schwarz-Weiß-Fotos oder in Bildern mit hohem Gelbanteil, kombiniert mit der Wabenform des Logos und einem warmen Gelb als Akzentfarbe.

Corporate Language.

Wie spricht bee-i? Die Art, wie eine Firma kommuniziert – nach innen wie nach außen – ist mindestens ebenso entscheidend wie ihr optisches Design. Daher gibt es ab sofort auch einen Leitfaden dafür, was wie formuliert werden sollte, und wie besser nicht. 

Website.

Die zuvor etwas blasse Website wurde auf Basis der neu definierten Bildsprache und Farbwelt komplett überarbeitet und deutlich emotionaler und ansprechender gestaltet – nach allen aktuellen Standards, versteht sich. Erfrischend freundliche Gesichter in spannenden Collagen prägen den lebendigen Wechsel der Farbflächen, Bild- und Textanteile. Letztere haben wir nicht nur im Hinblick auf die neu definierten Sprachregeln, sondern auch gleich in Bezug auf SEO verfeinert.

WordPress sei Dank, kann bee-i nun die Inhalte auf jeder Seite individuell selbst gestalten und dabei nach Belieben alles einsetzen, was ihre Toolbox hergibt. Wenn also mal das Bedürfnis nach einem Tapetenwechsel aufkommt: Nur zu! Im Backend haben sie genügend grafische Elemente zur Verfügung, um z.B. die Hintergründe zu ändern.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Ganz viel Raum
🌈FÜR Vielfalt
🎨FÜR Kreativität
🗳️FÜR Demokratie
und heute besonders auch
🌱FÜR Klimaschutz

Geht wählen und sichert uns allen ganz viel guten Raum.
@keinraumfuerrechts
#huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25
Ganz viel Raum 🌈FÜR Vielfalt 🎨FÜR Kreativität 🗳️FÜR Demokratie und heute besonders auch 🌱FÜR Klimaschutz Geht wählen und sichert uns allen ganz viel guten Raum. @keinraumfuerrechts #huishu #thisishu #keinraumfürrechts #lautgegennazis #wählengehen #niewiederistjetzt #btw25
🍽️ Manchmal sind das Einzige, was eine gute Feier zu einer fantastischen Feier macht, einfach ein paar Tische mehr.⁠
⁠
Zum Glück kannst du Tische und mehr Event-Equipment bei RENTASTICS mieten. 🥂⁠
⁠
Mit Freude haben wir das Design und die Entwicklung der Website übernommen. Danke für die fHUntastische Zusammenarbeit! 💜⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link ist in der Bio!⁠
⁠
@rentastics_frankfurt⁠
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #eventbranche #nonfood #events #party #feiern #mietenistbesseralskaufen #webdesign #webentwicklung #agentur⁠
🍽️ Manchmal sind das Einzige, was eine gute Feier zu einer fantastischen Feier macht, einfach ein paar Tische mehr.⁠ ⁠ Zum Glück kannst du Tische und mehr Event-Equipment bei RENTASTICS mieten. 🥂⁠ ⁠ Mit Freude haben wir das Design und die Entwicklung der Website übernommen. Danke für die fHUntastische Zusammenarbeit! 💜⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link ist in der Bio!⁠ ⁠ @rentastics_frankfurt⁠ #huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #eventbranche #nonfood #events #party #feiern #mietenistbesseralskaufen #webdesign #webentwicklung #agentur⁠
„I play it my way.“ ☝️⁠
⁠
Das sind die Worte, die die Mitarbeiter:innen unseres Kunden Compay sagen, wenn sie ihre neuen Team-Trikots anziehen. ⚽️⁠
⁠
Zumindest war das unsere Wunschvorstellung, während wir die Trikots designten. 🌚⁠
⁠
Wie gut sich der Teamzusammenhalt auf die Arbeitszufriedenheit auswirken kann? Compay weiß Bescheid. 😎⁠
⁠
Kein Wunder also, dass sie sich kürzlich special Teamtrikots für ihre internen Teamevents wünschten. Im eigens von uns entwickelten Compay-Corporate Design mit allem Drum und Dran. 👕⁠
⁠
Cleverer Spielzug! 🙂‍↕️⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #compay #corporatedesign #design #teamtrikot #agentur #kreativagentur #branddesign #teamevents #fussball #trikot #case #referenz ⁠
„I play it my way.“ ☝️⁠ ⁠ Das sind die Worte, die die Mitarbeiter:innen unseres Kunden Compay sagen, wenn sie ihre neuen Team-Trikots anziehen. ⚽️⁠ ⁠ Zumindest war das unsere Wunschvorstellung, während wir die Trikots designten. 🌚⁠ ⁠ Wie gut sich der Teamzusammenhalt auf die Arbeitszufriedenheit auswirken kann? Compay weiß Bescheid. 😎⁠ ⁠ Kein Wunder also, dass sie sich kürzlich special Teamtrikots für ihre internen Teamevents wünschten. Im eigens von uns entwickelten Compay-Corporate Design mit allem Drum und Dran. 👕⁠ ⁠ Cleverer Spielzug! 🙂‍↕️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #compay #corporatedesign #design #teamtrikot #agentur #kreativagentur #branddesign #teamevents #fussball #trikot #case #referenz ⁠
Es würde dich überraschen, wie viele Begriffe unserer Alltagssprache aus völlig anderen Themenfeldern kommen! 💬⁠
⁠
Im Büro wird z. B. manchmal Kriegssprache gesprochen. Dass uns das negativ beeinflusst, ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber Sprachexpert:innen warnen: Diese „Kampfansagen“ könnten sich unterbewusst wie ein schleichendes Gift auf uns auswirken. 🧪⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #deadline #wissen #goodtoknow #arbeit #büro #sprache
Es würde dich überraschen, wie viele Begriffe unserer Alltagssprache aus völlig anderen Themenfeldern kommen! 💬⁠ ⁠ Im Büro wird z. B. manchmal Kriegssprache gesprochen. Dass uns das negativ beeinflusst, ist zwar nicht wissenschaftlich bewiesen, aber Sprachexpert:innen warnen: Diese „Kampfansagen“ könnten sich unterbewusst wie ein schleichendes Gift auf uns auswirken. 🧪⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #deadline #wissen #goodtoknow #arbeit #büro #sprache
🍞✨ Seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers – und das bleibt so! 🥑🚲 Vegane Avocado-Stulle, regionale Zutaten und Lieferung per Fahrradkurier – Göing weiß, was heute schmeckt! 💚⁠
⁠
Passend zu diesen frischen Sichtweisen haben wir die Webseite neu gestaltet und programmiert. 🖥️🍰 ⁠
Klick dich rein und überzeuge dich selbst.⁠
⁠
Du willst mehr über diesen Case wissen? Folge dem Biolink und lass uns auf jeden Fall dein ❤️ da.⁠
⁠
@goeingseit1920⁠
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #goeingseit1920 #goeing #baeckergoeing #soulfood
🍞✨ Seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers – und das bleibt so! 🥑🚲 Vegane Avocado-Stulle, regionale Zutaten und Lieferung per Fahrradkurier – Göing weiß, was heute schmeckt! 💚⁠ ⁠ Passend zu diesen frischen Sichtweisen haben wir die Webseite neu gestaltet und programmiert. 🖥️🍰 ⁠ Klick dich rein und überzeuge dich selbst.⁠ ⁠ Du willst mehr über diesen Case wissen? Folge dem Biolink und lass uns auf jeden Fall dein ❤️ da.⁠ ⁠ @goeingseit1920⁠ #huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #goeingseit1920 #goeing #baeckergoeing #soulfood
Wir lieeeeeeeeben Pizza! 🍕 Und zwar so sehr, dass wir in Hamburg und Hannover einen eigenen Pizzaofen haben. 🔥⁠
⁠
Manchmal, da wird unser Pizzahunger so groß, dass wir einfach nicht widerstehen können: Dann wird 🥟 der Teig geschwungen, 🧀 die Mozzarella gescheibt und 🍅 die Tomate zerlegt.⁠
⁠
Bei der letzten Pizzaparty hatten wir Besuch. 👦🏼 Der hat gleich alle Spielsachen ausprobiert … und war nicht enttäuscht. 😟⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturlife #hamburg #pizza #pizzalovers #family
Wir lieeeeeeeeben Pizza! 🍕 Und zwar so sehr, dass wir in Hamburg und Hannover einen eigenen Pizzaofen haben. 🔥⁠ ⁠ Manchmal, da wird unser Pizzahunger so groß, dass wir einfach nicht widerstehen können: Dann wird 🥟 der Teig geschwungen, 🧀 die Mozzarella gescheibt und 🍅 die Tomate zerlegt.⁠ ⁠ Bei der letzten Pizzaparty hatten wir Besuch. 👦🏼 Der hat gleich alle Spielsachen ausprobiert … und war nicht enttäuscht. 😟⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturlife #hamburg #pizza #pizzalovers #family
🥵 Hat hier jemand nach einem brandheißen Pro-Tipp gerufen, um Objekte und Texte in Tools auszurichten?⁠
⁠
Überprüfe automatisierte Ausrichtungen und optimiere sie händisch! Auch wenn es nicht mehr der rechnerischen Mitte oder dem Rand entspricht.⁠
⁠
Optisch ausgerichtete Objekte wirken nämlich natürlicher. Und sehen ganz einfach besser aus. 🪄⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #design #wissen #goodtoknow #designwissen
🥵 Hat hier jemand nach einem brandheißen Pro-Tipp gerufen, um Objekte und Texte in Tools auszurichten?⁠ ⁠ Überprüfe automatisierte Ausrichtungen und optimiere sie händisch! Auch wenn es nicht mehr der rechnerischen Mitte oder dem Rand entspricht.⁠ ⁠ Optisch ausgerichtete Objekte wirken nämlich natürlicher. Und sehen ganz einfach besser aus. 🪄⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #design #wissen #goodtoknow #designwissen
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠
⁠
So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠
⁠
(„Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠
⁠
Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠
⁠
Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠ ⁠ So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠ ⁠ („Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠ ⁠ Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠ ⁠ Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠
⁠
Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
@dein.start.md⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠ ⁠ Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠ @dein.start.md⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠
⁠
Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠
⁠
©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠ ⁠ Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠ ⁠ ©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps