Diesmal hatten wir richtig Lust auf Farbe! Zuerst wir und dann war der BDVI von unserem Entwurf für den BDVI-Kalender 2022 auch gleich Feuer und Flamme …
Der BDVI, das ist der Verband der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure in Deutschland und dieser Bund zählt ca. 1.300 Mitglieder. Die machen tagtäglich einen wichtigen und anspruchsvollen Job, der aber für Laien und damit auch viele ihrer Kundinnen und Auftraggeber zunächst wohl eher dröge anmutet. Denn die wenigsten wissen, wie vielfältig und faszinierend das Vermessungswesen eigentlich ist.
Genau hier liegt die Aufgabe des BDVI-Kalenders: das Thema zugänglich zu machen. Möglichst spannend und verständlich die verschiedenen Einsatzbereiche und Techniken der Geodäsie zu veranschaulichen – und das Jahr für Jahr immer wieder neu und anders. Als wichtiges Marketinginstrument hat der Kalender mittlerweile eine lange Tradition in der Branche, wird regelmäßig zu Weihnachten verschenkt oder als repräsentatives Schmuckstück ins eigene Ingenieurbüro gehängt.
Auch für den Kalender 2022 hat HUisHU die Konzeption, Gestaltung und Produktion sowie den Vertrieb übernommen. Unter unseren vielfältigen Design-Vorschlägen entschied sich der BDVI diesmal für lebhafte, geometrische Abstraktionen und richtig viel Farbe: Und so (re)präsentiert der BDVI-Kalender 2022 unter dem Titel „Polygon-Geometrie“ eine abwechslungsreiche und interessante Arbeitswelt in 12 ausdrucksstarken Motiven.
INTEGRIERTE KAMPAGNE
Konzeption & Gestaltung Produktionsüberwachung Postmailing Vertrieb & Versand Social Media Kampagne
Digital.
WEBSITE Auf der eigens entwickelten Website im aktuellen Kalenderdesign haben wir Idee und Konzept vorgestellt und alle Monatsmotive und verfügbaren Produkte präsentiert. Diese konnten darüber auch gleich angefragt werden.
SOCIAL MEDIA + WALLPAPER Und weil die Motive so herrlich farbenprächtig leuchten, machen sie sich ebenso als Bildschirmhintergründe wieder richtig gut! Darum gibt es sie auch in 2022 wieder Monat für Monat als Wallpaper für Computer und Smartphones. Den Link zum Download bekommt, wer dem BDVI-Kalender auf seinem eigenen Instagram-Kanal @bdvi.kalender folgt.
Analog.
Über ein Post-Mailing mit passendem Folder, Artikel nebst Anzeige im Fachmagazin FORUM sowie gestufte Erinnerungsmails haben wir die Mitglieder des BDVI über den neuen Kalender informiert und auf die Website mit Bestellmöglichkeit hingewiesen.
Und dann gingen die Bestellungen ein! Die wurden ebenfalls in unserem Hause verarbeitet, entsprechend die Produktion der verschiedenen Artikel veranlasst und der Versand koordiniert: Wandkalender im Format DIN A2, Tisch- und 3-Monatskalender, dazu Schreibunterlagen, Kunstdrucke und Grußkarten.
Und was kommt im Kalender 2023? Einfach abwarten und überraschen lassen …
😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑🧑🧒🧒
@niedersachsenticket
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur✋ Finger rHUnter, wenn…
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketingWir. Geben. Alles. 💪
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥
Oder nicht? 😟
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhandBeschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #designAyyy. 🍕 Letztens gab's mal wieder 'ne Pizza Party bei uns. Und du weißt:
Beim Klang von „Pizza“ könnten wir immer wieder nur so dahinschmelzen. So in etwa: 🫠
Oder so: 🤤
Oder so wie die Burrata, die im Video über der Pizza zerfließt... 🤤
*Schnips, schnips* Hmm? Wir sind da! 😳 Und gar nicht gedankenverloren in der Pizza Party letztens.
#huishu #thisishu #agenturleben #pizzaparty #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.
Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)
Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet.
👉 Ein Beispiel:
Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.
P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellungMach dich auf die Socken! 🧦
Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.
Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾
In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏
Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁
Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️
https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/
#huishu #thisishu #huwework #erlebestart #tagderschiene2024 #browsergame #startandrun #deinstart #machdichaufdiesocken #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz
W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸
Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖
Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq🤔 Pinterest Predicts…
🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.
🧜♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.
🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.
Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #pinterest #pinterestpredicts2025 #trends2025 #designtrends2025 #fashiontrends2025 #trending #designtrends #interiortrends #interiortrends2025 #fashioninspiration #designinspiration