Follow HU.

Vermessung plakativ, fragmentiert, bunt!

Diesmal hatten wir richtig Lust auf Farbe! Zuerst wir und dann war der BDVI von unserem Entwurf für den BDVI-Kalender 2022 auch gleich Feuer und Flamme …

Der BDVI, das ist der Verband der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure in Deutschland und dieser Bund zählt ca. 1.300 Mitglieder. Die machen tagtäglich einen wichtigen und anspruchsvollen Job, der aber für Laien und damit auch viele ihrer Kundinnen und Auftraggeber zunächst wohl eher dröge anmutet. Denn die wenigsten wissen, wie vielfältig und faszinierend das Vermessungswesen eigentlich ist. 

Genau hier liegt die Aufgabe des BDVI-Kalenders: das Thema zugänglich zu machen. Möglichst spannend und verständlich die verschiedenen Einsatzbereiche und Techniken der Geodäsie zu veranschaulichen – und das Jahr für Jahr immer wieder neu und anders. Als wichtiges Marketinginstrument hat der Kalender mittlerweile eine lange Tradition in der Branche, wird regelmäßig zu Weihnachten verschenkt oder als repräsentatives Schmuckstück ins eigene Ingenieurbüro gehängt.

Auch für den Kalender 2022 hat HUisHU die Konzeption, Gestaltung und Produktion sowie den Vertrieb übernommen. Unter unseren vielfältigen Design-Vorschlägen entschied sich der BDVI diesmal für lebhafte, geometrische Abstraktionen und richtig viel Farbe: Und so (re)präsentiert der BDVI-Kalender 2022 unter dem Titel „Polygon-Geometrie“ eine abwechslungsreiche und interessante Arbeitswelt in 12 ausdrucksstarken Motiven.

INTEGRIERTE KAMPAGNE

Konzeption & Gestaltung
Produktionsüberwachung
Postmailing
Vertrieb & Versand
Social Media Kampagne

Digital.

WEBSITE
Auf der eigens entwickelten Website im aktuellen Kalenderdesign haben wir Idee und Konzept vorgestellt und alle Monatsmotive und verfügbaren Produkte präsentiert. Diese konnten darüber auch gleich angefragt werden.

SOCIAL MEDIA + WALLPAPER
Und weil die Motive so herrlich farbenprächtig leuchten, machen sie sich ebenso als Bildschirmhintergründe wieder richtig gut! Darum gibt es sie auch in 2022 wieder Monat für Monat als Wallpaper für Computer und Smartphones. Den Link zum Download bekommt, wer dem BDVI-Kalender auf seinem eigenen Instagram-Kanal @bdvi.kalender folgt.

Analog.

Über ein Post-Mailing mit passendem Folder, Artikel nebst Anzeige im Fachmagazin FORUM sowie gestufte Erinnerungsmails haben wir die Mitglieder des BDVI über den neuen Kalender informiert und auf die Website mit Bestellmöglichkeit hingewiesen. 

Und dann gingen die Bestellungen ein! Die wurden ebenfalls in unserem Hause verarbeitet, entsprechend die Produktion der verschiedenen Artikel veranlasst und der Versand koordiniert: Wandkalender im Format DIN A2, Tisch- und 3-Monatskalender, dazu Schreibunterlagen, Kunstdrucke und Grußkarten. 

Und was kommt im Kalender 2023? Einfach abwarten und überraschen lassen … 

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠
⁠
So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠
⁠
(„Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠
⁠
Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠
⁠
Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠ ⁠ So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠ ⁠ („Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠ ⁠ Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠ ⁠ Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠
⁠
Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
@dein.start.md⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠ ⁠ Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠ @dein.start.md⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠
⁠
Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠
⁠
©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠ ⁠ Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠ ⁠ ©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠
⁠
In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠
⁠
Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠
⁠
🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠
🥐 Croissants. BÄM!⁠
🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠
🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠
🌰 Nutella. BÄM!⁠
🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠
🧀 Käse. BÄM!⁠
🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠
⁠
Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠ ⁠ In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠ ⁠ Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠ ⁠ 🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠ 🥐 Croissants. BÄM!⁠ 🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠ 🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠ 🌰 Nutella. BÄM!⁠ 🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠ 🧀 Käse. BÄM!⁠ 🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠ ⁠ Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠
⁠
Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠
⁠
In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠
⁠
Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠
⁠
Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠ ⁠ Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠ ⁠ In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠ ⁠ Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠ ⁠ Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠
⁠
Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠
⁠
Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠
⁠
#huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠ ⁠ Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠ ⁠ Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠
⁠
P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠
P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠
P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠ ⁠ P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠ P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠ P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign
Wer stapft denn da durch Eis und Schnee? 🧐⁠
Na, HUisHU, wer sonst, juchhe! 🦄⁠
Mit zwanzig Säcken Glitzerstaub, ✨⁠
den streu’n wir in die Welt hinauf. 🌀⁠
⁠
Die Spuren glitzern hinterdrein, 👣⁠
ein Wintertraum aus Feen-Schein! ❄️⁠
Ein leises Flüstern klingt, ganz sacht: 👂⁠
Ja, HUisHU wünscht froh’ Weihnacht’. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #heiligabend #weihnachten #froheweihnachten
Wer stapft denn da durch Eis und Schnee? 🧐⁠ Na, HUisHU, wer sonst, juchhe! 🦄⁠ Mit zwanzig Säcken Glitzerstaub, ✨⁠ den streu’n wir in die Welt hinauf. 🌀⁠ ⁠ Die Spuren glitzern hinterdrein, 👣⁠ ein Wintertraum aus Feen-Schein! ❄️⁠ Ein leises Flüstern klingt, ganz sacht: 👂⁠ Ja, HUisHU wünscht froh’ Weihnacht’. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #heiligabend #weihnachten #froheweihnachten
🙈 Wir müssen etwas gestehen: Dieses Weihnachten waren wir wieder unartig … Santa wurde ermordet! 🔪😩🩸⁠
⁠
Uns stellten sich die Haare zu Berge, als wir erfuhren, dass die Tat auf unserer Weihnachtsfeier begangen wurde. Von einer:m von uns! 😳⁠
⁠
Muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Bekommen wir trotzdem den Glühweinautomaten, den wir uns fürs Büro gewünscht haben? Aber vor allem: Haben wir uns etwa umsonst fürs Weihnachtscasting schick gemacht? 😪⁠
⁠
Auf keinen Fall! 🙅⁠
⁠
Das Weihnachtscasting hat sich schnurstracks in ein mörderisch-weihnachtliches Krimidinner verwandelt. Mit über 20 Weihnachtsfrauen und -männern auf Spurensuche. 🎅🤶🧑‍🎄⁠
⁠
Damit geht eine weitere legendäre HUisHU-Weihnachtsfeier in die Geschichtsbücher ein: als der Abend, an dem wir Santa ermordeten. 👣 (Und an dem Simon am Tatort breakdancte.)⁠
⁠
#huishu #thisishu #weihnachtsfeier #weihnachtsparty #weihnachtscasting #krimiabend #krimidinner #agenturleben #agentur #weihnachten #huisnextsanta #weihnachtsmann #advent
🙈 Wir müssen etwas gestehen: Dieses Weihnachten waren wir wieder unartig … Santa wurde ermordet! 🔪😩🩸⁠ ⁠ Uns stellten sich die Haare zu Berge, als wir erfuhren, dass die Tat auf unserer Weihnachtsfeier begangen wurde. Von einer:m von uns! 😳⁠ ⁠ Muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Bekommen wir trotzdem den Glühweinautomaten, den wir uns fürs Büro gewünscht haben? Aber vor allem: Haben wir uns etwa umsonst fürs Weihnachtscasting schick gemacht? 😪⁠ ⁠ Auf keinen Fall! 🙅⁠ ⁠ Das Weihnachtscasting hat sich schnurstracks in ein mörderisch-weihnachtliches Krimidinner verwandelt. Mit über 20 Weihnachtsfrauen und -männern auf Spurensuche. 🎅🤶🧑‍🎄⁠ ⁠ Damit geht eine weitere legendäre HUisHU-Weihnachtsfeier in die Geschichtsbücher ein: als der Abend, an dem wir Santa ermordeten. 👣 (Und an dem Simon am Tatort breakdancte.)⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weihnachtsfeier #weihnachtsparty #weihnachtscasting #krimiabend #krimidinner #agenturleben #agentur #weihnachten #huisnextsanta #weihnachtsmann #advent
Wirklich! Nichts liegt uns ferner, als hier jemanden zu beleidigen. 🛑⁠
⁠
Vielmehr ist es so, dass Hurenkinder und Schusterjungen einen historischen Hintergrund haben:⁠
⁠
👶❓ Hurenkind:  Wie ein Kind mit unklarer Herkunft bleibt bei einer Zeile unklar, zu welchem Absatz sie gehört, wenn sie auf die nächste Seite rutscht.⁠
⁠
👞🧒 Schusterjunge: Waisen blickten nach der Lehre oft ungewiss in die Zukunft. Genauso wie der Textfluss, wenn die erste Absatzzeile allein am Seitenende steht.⁠
⁠
Ist dir schon mal ein Hurenkind oder ein Schusterjunge unter die Nase gefallen? Oder dir sogar selbst passiert? 🤔⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow
Wirklich! Nichts liegt uns ferner, als hier jemanden zu beleidigen. 🛑⁠ ⁠ Vielmehr ist es so, dass Hurenkinder und Schusterjungen einen historischen Hintergrund haben:⁠ ⁠ 👶❓ Hurenkind: Wie ein Kind mit unklarer Herkunft bleibt bei einer Zeile unklar, zu welchem Absatz sie gehört, wenn sie auf die nächste Seite rutscht.⁠ ⁠ 👞🧒 Schusterjunge: Waisen blickten nach der Lehre oft ungewiss in die Zukunft. Genauso wie der Textfluss, wenn die erste Absatzzeile allein am Seitenende steht.⁠ ⁠ Ist dir schon mal ein Hurenkind oder ein Schusterjunge unter die Nase gefallen? Oder dir sogar selbst passiert? 🤔⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow