Das Reeperbahn Festival – als die deutsche Plattform für Popkultur – hat in Kooperation mit dem Auswärtigen Amt in den vergangenen Jahren internationale Auftritte in Afrika, Asien und den USA gestartet. Dazu wurden Delegationen aus Deutschland und Europa vor Ort mit diversen Marktteilnehmer:innen in unterschiedlichen Formaten vernetzt.
Durch Covid-19 stand dieses Reeperbahn Festival International plötzlich vor einer völlig neuen Herausforderung.
Wie übersetzen wir ein musikalisches Event, das von Menschen, Begegnungen und Emotionen lebt, in die aktuelle Situation?
DIE ANTWORT Wir schafften ein Hybrid-Event – mit 40 geladenen Delegierten, die in Berlin in einer großräumigen Location zusammentrafen. Und kombinierten es mit einer speziell entwickelten digitalen Plattform, auf der alle Programmelemente wie Keynotes, Panels, Company Visits und Matchmakings online mit Teilnehmerinnen und Teilnehmern aus den USA und China erlebt werden konnten.
Matchmaking.
Über diese Plattform hatten mehr als 200 weitere Delegierte aus 12 Ländern Zugang zu allen Festivalelementen und konnten interaktiv teilnehmen.
Das Highlight war die Showcase-Night am zweiten Tag der Veranstaltung. Hier traten sechs internationale Newcomer Live-Acts auf.
Das Konzert wurde auf der Plattform und als öffentlicher Live-Stream verbreitet und erreichte über die sozialen Medien mehr als 130.000 Menschen.
Uuuuuund noch eine Kampagne auf die Schiene gebracht! 🤩
Das Besondere an der neuen Image-Kampagne der eurobahn: Wir haben echte Fahrgäste fotografiert und interviewt. 📸
@eurobahn_official
#huishu #thisishu #werbeagentur #fotoshooting #photography #shooting #agentur #werbeagentur #kreativagentur #eurobahn #kampagne #socialmediakampagne #imagekampagne🕺 HUisHU wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und …
#hustickstogether #huishu #thisishu #hannover #agentur #büro #agenturleben #kreativagentur #digitalekreativagenturWas wir antworten, wenn wir gefragt werden, was wir jetzt brauchen. 🍕🥹
#huishu #thisishu #pizzaparty #pizza #pizzafriday #thisand #agentur #agenturleben #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen🤔 Wie finden Lackierbetriebe und B-TECs innovative Lackiergeräte und -anlagen zueinander?
💡 Unsere Antwort: Mit einer Frühjahrs-, Sommer- und Herbstkampagne für B-TEC auf Instagram und Facebook. Flankiert wurden diese von verschiedenen Content-Formaten.
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio!
@btec_gmbh
#huishu #thisishu #huwework #btec #socialmediaagentur #lackierbetriebe #socialmediamarketing #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenzDie Grafikdesign-Trends im Juni.
Hier sind 7 Trends, die Grafikdesign dieses Jahr bestimmen werden. ✨
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow #grafikdesign #designagentur #designtrends2025 #werbeagentur #kreativagentur #design #aidesign #texturedgrains #maximalistillustration #boldminimalism #customshapedcroppedphotos #colorcombinations #retrodesign😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑🧑🧒🧒
@niedersachsenticket
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur✋ Finger rHUnter, wenn…
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketingWir. Geben. Alles. 💪
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥
Oder nicht? 😟
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhandBeschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design