Wer das Ziel kennt, findet den Weg.
Jeder Mensch hat Ziele im Leben. Die Frage ist nur, wie er sie erreicht: Manche kämpfen sich mühsam voran; andere geben auf, noch bevor sie es überhaupt versucht haben. Und dann gibt es die Schlauen, die sich zurücklehnen können, während sie sich ganz entspannt zu ihrem Ziel fahren lassen. Von der eurobahn.
Und so dreht sich unsere integrierte Imagekampagne um jede Menge schöner Ziele, die uns die eurobahn zu erreichen hilft ‒ und zwar in mehr als einer Hinsicht.
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Das HU der eurobahn
Echte Menschen.
Echt schöne Ziele.
Fahren zwei Schwestern mit dem RE 13 zum Grünen Zoo Wuppertal. Fährt eine Psychologiestudentin mit der RB 50 zur Uni Münster. Pendelt ein Klimaschutzmanager mit der RB 66 zur Arbeit im Seniorenheim. Wo die Pointe bleibt? Hier kommt sie: Klar, die eurobahn bringt uns von A nach B. Im selben Zuge aber auch an unsere persönlichen Ziele im Leben!
So erzählt die Kampagne von Elise und Sophie, die dank der eurobahn endlich den König der Löwen in Wuppertal sehen können. Von Emilia, die es liebt, während ihrer Fahrt zur Vorlesung schon mal die Fahrgäste im eurobahn-Zug zu studieren. Und von Christian, der auf seinem Arbeitsweg zeigen will, wie man mit der eurobahn nachhaltig umsteigt.
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Weitere InformationenFotoshooting
mit Interview.
Unser Kampagnenslogan sieht wohlgemerkt „echte Menschen“ vor. Und wenn wir „echt“ sagen, dann meinen wir das auch so:
Ausgewählte eurobahn-Fahrgäste posierten in ihren eigenen Klamotten und mit ihren eigenen Requisiten vor der Kamera. Das Ergebnis: neun Motive, die von echten Menschen und ihren echt schönen Zielen erzählen. Worin diese Ziele bestehen, verraten sie uns außerdem in einem Interview, das wir zusätzlich mit ihnen geführt haben.
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Weitere InformationenPräsent über alle Medien hinweg.
Die Imagekampagne ist groß angelegt und wird über sämtliche Kanäle ausgespielt: Digital sowohl über alle relevanten Social Media Kanäle, als auch über Suchmaschinen. Klassisch ist die Kampagne außerdem in Zeitungen, Magazinen und selbstverständlich auch OOH zu sehen.
Kleinere spannende Aktionen sind ebenfalls in Planung. Die Kampagne läuft mindestens das gesamte restliche Jahr 2025.
Ungehindert Bahnfahren.
Hat ein blinder Mensch eigentlich weniger Ziele im Leben als ein sehender? Und ist es für eine Person im Rollstuhl nicht unfassbar mühsam, alleine einen Ausflug zu unternehmen? Nö, wieso denn? Schließlich sind die Züge der eurobahn barrierefrei und das Unternehmen setzt alles daran, auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen das Reisen so einfach wie möglich zu gestalten.
Ganz munter bestätigt haben uns das Phine, die im Rollstuhl mobil ist, und Resi, die mit viel Fingerspitzengefühl immer wieder Entdeckungstouren unternimmt. Die beiden haben es oft genug ausprobiert: Mit gelegentlicher Unterstützung und dank Mobilitätsservice, taktilem Leitsystem und Rampen kommen sie prima zurecht.
GIFs.
Für alle Partymäuse, Trainspotter und Shopping-Queens haben wir ergänzend natürlich auch ein paar passende GIFs erstellt: Einfach bei Giphy, WhatsApp oder in den Story-Stickern „eurobahn“ eingeben und easy und bequem die lockeren Moves der Partykanone Alfons im Yeti-Kostüm oder den herannahenden FLIRT 1 in den eigenen Post bringen. Abfaaahrt!
Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.









