Follow HU.

Wer das Ziel kennt, findet den Weg.

Jeder Mensch hat Ziele im Leben. Die Frage ist nur, wie er sie erreicht: Manche kämpfen sich mühsam voran; andere geben auf, noch bevor sie es überhaupt versucht haben. Und dann gibt es die Schlauen, die sich zurücklehnen können, während sie sich ganz entspannt zu ihrem Ziel fahren lassen. Von der eurobahn.

Und so dreht sich unsere integrierte Imagekampagne um jede Menge schöner Ziele, die uns die eurobahn zu erreichen hilft ‒ und zwar in mehr als einer Hinsicht.

KOMMUNIKATION

DOOH
Anzeigen
Social Media
Kampagnenplanung
GIFs
Videos

Das HU der eurobahn

Echte Menschen.
Echt schöne Ziele.

Fahren zwei Schwestern mit dem RE 13 zum Grünen Zoo Wuppertal. Fährt eine Psychologiestudentin mit der RB 50 zur Uni Münster. Pendelt ein Klimaschutzmanager mit der RB 66 zur Arbeit im Seniorenheim. Wo die Pointe bleibt? Hier kommt sie: Klar, die eurobahn bringt uns von A nach B. Im selben Zuge aber auch an unsere persönlichen Ziele im Leben!

So erzählt die Kampagne von Elise und Sophie, die dank der eurobahn endlich den König der Löwen in Wuppertal sehen können. Von Emilia, die es liebt, während ihrer Fahrt zur Vorlesung schon mal die Fahrgäste im eurobahn-Zug zu studieren. Und von Christian, der auf seinem Arbeitsweg zeigen will, wie man mit der eurobahn nachhaltig umsteigt.

Fotoshooting
mit Interview.

Unser Kampagnenslogan sieht wohlgemerkt „echte Menschen“ vor. Und wenn wir „echt“ sagen, dann meinen wir das auch so:

Ausgewählte eurobahn-Fahrgäste posierten in ihren eigenen Klamotten und mit ihren eigenen Requisiten vor der Kamera. Das Ergebnis: neun Motive, die von echten Menschen und ihren echt schönen Zielen erzählen. Worin diese Ziele bestehen, verraten sie uns außerdem in einem Interview, das wir zusätzlich mit ihnen geführt haben.

Präsent über alle Medien hinweg.

Die Imagekampagne ist groß angelegt und wird über sämtliche Kanäle ausgespielt: Digital sowohl über alle relevanten Social Media Kanäle, als auch über Suchmaschinen. Klassisch ist die Kampagne außerdem in Zeitungen, Magazinen und selbstverständlich auch OOH zu sehen.
Kleinere spannende Aktionen sind ebenfalls in Planung. Die Kampagne läuft mindestens das gesamte restliche Jahr 2025.

Ungehindert Bahnfahren.

Hat ein blinder Mensch eigentlich weniger Ziele im Leben als ein sehender? Und ist es für eine Person im Rollstuhl nicht unfassbar mühsam, alleine einen Ausflug zu unternehmen? Nö, wieso denn? Schließlich sind die Züge der eurobahn barrierefrei und das Unternehmen setzt alles daran, auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen das Reisen so einfach wie möglich zu gestalten. 

Ganz munter bestätigt haben uns das Phine, die im Rollstuhl mobil ist, und Resi, die mit viel Fingerspitzengefühl immer wieder Entdeckungstouren unternimmt. Die beiden haben es oft genug ausprobiert: Mit gelegentlicher Unterstützung und dank Mobilitätsservice, taktilem Leitsystem und Rampen kommen sie prima zurecht.

GIFs.

Für alle Partymäuse, Trainspotter und Shopping-Queens haben wir ergänzend natürlich auch ein paar passende GIFs erstellt: Einfach bei Giphy, WhatsApp oder in den Story-Stickern „eurobahn“ eingeben und easy und bequem die lockeren Moves der Partykanone Alfons im Yeti-Kostüm oder den herannahenden FLIRT 1 in den eigenen Post bringen. Abfaaahrt!

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Immer, wenn wir das HUnicorn sehen, macht unser Herz einen Sprung. 💗⁠
⁠
#thisishu #kreativagentur #huishu
Immer, wenn wir das HUnicorn sehen, macht unser Herz einen Sprung. 💗⁠ ⁠ #thisishu #kreativagentur #huishu
Mit den Einhorn-Socken ist dein Outfit Gold wert, so schön wie die funkeln! 🥇🧦⁠
⁠
Um dir die Chance auf eines dieser bezaubernden Sockenpaare zu sichern, folge unserem Profil und like diesen Beitrag bis zum 07. Dezember 2025 um 0:00 Uhr. Wenn du gewonnen hast, sliden wir in deine DMs. 📩⁠
⁠
Wir drücken dir die Hufen. 🤞🦄
Mit den Einhorn-Socken ist dein Outfit Gold wert, so schön wie die funkeln! 🥇🧦⁠ ⁠ Um dir die Chance auf eines dieser bezaubernden Sockenpaare zu sichern, folge unserem Profil und like diesen Beitrag bis zum 07. Dezember 2025 um 0:00 Uhr. Wenn du gewonnen hast, sliden wir in deine DMs. 📩⁠ ⁠ Wir drücken dir die Hufen. 🤞🦄
Mehr Erlebnisse als in jedem Erlebnispark. 🤩⁠
⁠
Stell schon mal den Kampagnen-Champagner kalt. Denn unsere Zusammenarbeit mit Regionalverkehre start Deutschland geht in die nächste Runde! 🍾⁠
⁠
Die neue Kampagne dreht sich rund um die Idee: „Mit start erlebst du mehr.“ ✨⁠
⁠
Diese Schiene übersetzten wir zuerst ins Visuelle mit illustrativen Extras an den Fahrtzielen. Nach dem Einstieg war klar: „Mehr davon!“ 👏⁠
⁠
Also sind wir richtig in Fahrt gekommen: mit Headlines, die das Mehr in Worte fassen, das du mit start erlebst.⁠
⁠
Und dann dachten wir: „Gleis- ähh, geil!“ Und die Kundin auch. 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
Mehr Erlebnisse als in jedem Erlebnispark. 🤩⁠ ⁠ Stell schon mal den Kampagnen-Champagner kalt. Denn unsere Zusammenarbeit mit Regionalverkehre start Deutschland geht in die nächste Runde! 🍾⁠ ⁠ Die neue Kampagne dreht sich rund um die Idee: „Mit start erlebst du mehr.“ ✨⁠ ⁠ Diese Schiene übersetzten wir zuerst ins Visuelle mit illustrativen Extras an den Fahrtzielen. Nach dem Einstieg war klar: „Mehr davon!“ 👏⁠ ⁠ Also sind wir richtig in Fahrt gekommen: mit Headlines, die das Mehr in Worte fassen, das du mit start erlebst.⁠ ⁠ Und dann dachten wir: „Gleis- ähh, geil!“ Und die Kundin auch. 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠
Wir dachten, das Handy sei ein Toastbrot. Deshalb haben wir's in den Kühlschrank gelegt. 🍞📱⁠
⁠
Denn es fand ein weiteres FrHUstück statt! 🙌⁠
⁠
Danke an unseren Hendrik aka Hedding für diesen Festschmaus. 👏
Wir dachten, das Handy sei ein Toastbrot. Deshalb haben wir's in den Kühlschrank gelegt. 🍞📱⁠ ⁠ Denn es fand ein weiteres FrHUstück statt! 🙌⁠ ⁠ Danke an unseren Hendrik aka Hedding für diesen Festschmaus. 👏
Hilfe! Sie campt schon seit Tagen vor unserer Tür. Jedes Mal, wenn wir zum Feierabend rauskommen, fragt sie uns nach einem Autogramm und fleht uns an, uns(ere Sachen) nach Hause zu tragen. 😕
Hilfe! Sie campt schon seit Tagen vor unserer Tür. Jedes Mal, wenn wir zum Feierabend rauskommen, fragt sie uns nach einem Autogramm und fleht uns an, uns(ere Sachen) nach Hause zu tragen. 😕
Eine wundervolle Zeit voller HUs und HÄs⁠
… und pinken Einhörnern! 🦄⁠
⁠
Danke an alle, die ich mit Letzterem nerven durfte. 🩷⁠
⁠
#HUisHUray #Praktikum
Eine wundervolle Zeit voller HUs und HÄs⁠ … und pinken Einhörnern! 🦄⁠ ⁠ Danke an alle, die ich mit Letzterem nerven durfte. 🩷⁠ ⁠ #HUisHUray #Praktikum
Taube + Bruning lenkt Datenströme in Gebäuden in sichere Bahnen. 🔌⁠
⁠
Und genau das wollten wir unbedingt in ihrem neuen Look visualisieren. Denn so wichtige Arbeit sichtbar zu machen, ist aus unserer Sicht das einzig Richtige! 🛜⁠
⁠
🔗 Wie schön das Ergebnis geworden ist, kannst du auf ihrer neuen Website entdecken: https://taube-bruning.de/ ⁠
⁠
@taubebruningde⁠
#huishu #thisishu #huwework #kreativagentur #fotoshooting #taubeundbruning
Taube + Bruning lenkt Datenströme in Gebäuden in sichere Bahnen. 🔌⁠ ⁠ Und genau das wollten wir unbedingt in ihrem neuen Look visualisieren. Denn so wichtige Arbeit sichtbar zu machen, ist aus unserer Sicht das einzig Richtige! 🛜⁠ ⁠ 🔗 Wie schön das Ergebnis geworden ist, kannst du auf ihrer neuen Website entdecken: https://taube-bruning.de/ ⁠ ⁠ @taubebruningde⁠ #huishu #thisishu #huwework #kreativagentur #fotoshooting #taubeundbruning
Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten und Analysen – präzise, logisch, immer vorwärts denkend. Während ich im Job mit Fakten arbeite, beherrsche ich eine Kunst, die sich jeglicher Logik entzieht. 👨🏽‍🎨 ⁠
Es begann als Spiel. Buchstaben, die sich weigerten, in der gewohnten Reihenfolge zu stehen. Wörter, die rückwärts liefen wie ein Film, der langsam zurückgespult wird. Es gab keine Eile, keine Richtung – nur den Moment zwischen Anfang und Ende. ⁠
Während meine Agentur Preise für Design gewinnt, hole ich mir Gold im Rückwärtslesen. 🏅 ⁠
Man sagt, Erfolg entsteht, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Ich bin bereit. Falls jemals jemand meine Fähigkeit brauchen sollte.⁠
⁠
#HUisHU #agentur
Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten und Analysen – präzise, logisch, immer vorwärts denkend. Während ich im Job mit Fakten arbeite, beherrsche ich eine Kunst, die sich jeglicher Logik entzieht. 👨🏽‍🎨 ⁠ Es begann als Spiel. Buchstaben, die sich weigerten, in der gewohnten Reihenfolge zu stehen. Wörter, die rückwärts liefen wie ein Film, der langsam zurückgespult wird. Es gab keine Eile, keine Richtung – nur den Moment zwischen Anfang und Ende. ⁠ Während meine Agentur Preise für Design gewinnt, hole ich mir Gold im Rückwärtslesen. 🏅 ⁠ Man sagt, Erfolg entsteht, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Ich bin bereit. Falls jemals jemand meine Fähigkeit brauchen sollte.⁠ ⁠ #HUisHU #agentur
Wir könnten ewig so weitermachen. 👹⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #socialmediateam ⁠
Wir könnten ewig so weitermachen. 👹⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #socialmediateam ⁠
HUuUuU! Unser Teamgeist geht heute unheimlich durch die Decke. HUuuUUUu ... 👻
HUuUuU! Unser Teamgeist geht heute unheimlich durch die Decke. HUuuUUUu ... 👻