Follow HU.

Wer das Ziel kennt, findet den Weg.

Jeder Mensch hat Ziele im Leben. Die Frage ist nur, wie er sie erreicht: Manche kämpfen sich mühsam voran; andere geben auf, noch bevor sie es überhaupt versucht haben. Und dann gibt es die Schlauen, die sich zurücklehnen können, während sie sich ganz entspannt zu ihrem Ziel fahren lassen. Von der eurobahn.

Und so dreht sich unsere integrierte Imagekampagne um jede Menge schöner Ziele, die uns die eurobahn zu erreichen hilft ‒ und zwar in mehr als einer Hinsicht.

KOMMUNIKATION

DOOH
Anzeigen
Social Media
Kampagnenplanung
GIFs
Videos

Das HU der eurobahn

Echte Menschen.
Echt schöne Ziele.

Fahren zwei Schwestern mit dem RE 13 zum Grünen Zoo Wuppertal. Fährt eine Psychologiestudentin mit der RB 50 zur Uni Münster. Pendelt ein Klimaschutzmanager mit der RB 66 zur Arbeit im Seniorenheim. Wo die Pointe bleibt? Hier kommt sie: Klar, die eurobahn bringt uns von A nach B. Im selben Zuge aber auch an unsere persönlichen Ziele im Leben!

So erzählt die Kampagne von Elise und Sophie, die dank der eurobahn endlich den König der Löwen in Wuppertal sehen können. Von Emilia, die es liebt, während ihrer Fahrt zur Vorlesung schon mal die Fahrgäste im eurobahn-Zug zu studieren. Und von Christian, der auf seinem Arbeitsweg zeigen will, wie man mit der eurobahn nachhaltig umsteigt.

Fotoshooting
mit Interview.

Unser Kampagnenslogan sieht wohlgemerkt „echte Menschen“ vor. Und wenn wir „echt“ sagen, dann meinen wir das auch so:

Ausgewählte eurobahn-Fahrgäste posierten in ihren eigenen Klamotten und mit ihren eigenen Requisiten vor der Kamera. Das Ergebnis: neun Motive, die von echten Menschen und ihren echt schönen Zielen erzählen. Worin diese Ziele bestehen, verraten sie uns außerdem in einem Interview, das wir zusätzlich mit ihnen geführt haben.

Präsent über alle Medien hinweg.

Die Imagekampagne ist groß angelegt und wird über sämtliche Kanäle ausgespielt: Digital sowohl über alle relevanten Social Media Kanäle, als auch über Suchmaschinen. Klassisch ist die Kampagne außerdem in Zeitungen, Magazinen und selbstverständlich auch OOH zu sehen.
Kleinere spannende Aktionen sind ebenfalls in Planung. Die Kampagne läuft mindestens das gesamte restliche Jahr 2025.

Ungehindert Bahnfahren.

Hat ein blinder Mensch eigentlich weniger Ziele im Leben als ein sehender? Und ist es für eine Person im Rollstuhl nicht unfassbar mühsam, alleine einen Ausflug zu unternehmen? Nö, wieso denn? Schließlich sind die Züge der eurobahn barrierefrei und das Unternehmen setzt alles daran, auch Menschen mit körperlichen Einschränkungen das Reisen so einfach wie möglich zu gestalten. 

Ganz munter bestätigt haben uns das Phine, die im Rollstuhl mobil ist, und Resi, die mit viel Fingerspitzengefühl immer wieder Entdeckungstouren unternimmt. Die beiden haben es oft genug ausprobiert: Mit gelegentlicher Unterstützung und dank Mobilitätsservice, taktilem Leitsystem und Rampen kommen sie prima zurecht.

GIFs.

Für alle Partymäuse, Trainspotter und Shopping-Queens haben wir ergänzend natürlich auch ein paar passende GIFs erstellt: Einfach bei Giphy, WhatsApp oder in den Story-Stickern „eurobahn“ eingeben und easy und bequem die lockeren Moves der Partykanone Alfons im Yeti-Kostüm oder den herannahenden FLIRT 1 in den eigenen Post bringen. Abfaaahrt!

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨

Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨 Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠
⁠
#Praktikum #HUisHU #Recap
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠ ⁠ #Praktikum #HUisHU #Recap
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠
⁠
„Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠ ⁠ „Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠
Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠
Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠
⁠
Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠
⁠
@tessa_voellink⁠
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠ Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠ Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠ ⁠ Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠ ⁠ @tessa_voellink⁠ #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠
⁠
#claim #slogan #agentur #thisishu
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠ ⁠ #claim #slogan #agentur #thisishu
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠
⁠
🥐 Brot und Butter: vegan.⁠
🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠
🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠
⁠
Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠
⁠
#huishu #frühstück #vegan
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠ ⁠ 🥐 Brot und Butter: vegan.⁠ 🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠ 🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠ ⁠ Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠ ⁠ #huishu #frühstück #vegan
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠
⁠
Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠ ⁠ Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠
⁠
Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠
⁠
Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠
⁠
Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠
⁠
Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠
⁠
#huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠ ⁠ Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠ ⁠ Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠ ⁠ Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠ ⁠ Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠ ⁠ #huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨