Follow HU.

Einen Monat lang fair einkaufen.

Fairtrade … das ist mittlerweile ein Begriff, oder? Wir fragen nur, weil es manchen vielleicht nicht bewusst ist, wie sie mit ihren alltäglichen Kaufentscheidungen das Leben anderer Menschen auf diesem Planeten beeinflussen … Also zum Beispiel das eines Kaffeebauern in Kolumbien oder einer Rosenproduzentin in Kenia. 

Um uns alle noch einmal daran zu erinnern, hat Fairtrade Deutschland e.V. den „Fairbruary“ ins Leben gerufen. Der macht sich nach dem Veganuary ganz gut und richtet die Aufmerksamkeit ganz auf Kaffee, Schokolade, Blumen, Früchte, Textilien und manches mehr, was in erster Linie in Ländern des Globalen Südens produziert wird – und das nicht immer zum Wohlergehen der Beteiligten vor Ort. Dabei geht es auch anders! 

Der Fairbruary ruft dazu auf, mal einen Monat lang ganz bewusst einkaufen zu gehen und gezielt nach fair gehandelten Produkten zu suchen und diese zu probieren.

Das HU von Fairtrade im Februar

#fairbruary – Der Februar wird fair!

Da das manchmal leichter fällt, wenn schon mal jemand vorgekostet hat, haben wir uns nach geeigneten Influencern und UGC Content Creators umgesehen. Die bekamen dann die Aufgabe, bei beteiligten Handelspartnern bestimmte Fairtrade-Produkte einzukaufen, nach vorgegebenen Rezepten Leckeres zuzubereiten, ihre Community dabei mitzunehmen und klare Haltung zu zeigen:

Interessiert uns die Bohne: faire Schoki.

Deutlich werden sollte, wozu fairer Handel wichtig ist: nämlich dafür, dass Menschen auf der anderen Seite des Globus von unserem Genuss auch etwas haben. Anständige Arbeitsbedingungen zum Beispiel. Und faire Löhne. Und die Möglichkeit, sich gewerkschaftlich zu organisieren. Und nicht mit gefährlichen Pestiziden herumhantieren müssen. Und ihre Kinder zur Schule schicken können anstatt aufs Feld. Also ein selbstbestimmtes, menschenwürdiges Leben führen können und Freude an ihrer Arbeit haben. Und das alles natürlich nicht bloß im Februar! 

Dafür können wir uns hier schon mal die Mühe machen und beim Einkauf kurz genauer hingucken, oder?

Olade, Presso, Nane!

Apropos Hingucker: Das waren die knallbunten Fairbruary-Motive allemal! In kräftigen Farben kamen sie daher und trugen plakativ eine klare Botschaft: FAIR steht vielem. Ob Bananen, Espresso oder Rosen – dein Einkauf macht den Unterschied. 

Die statischen Assets haben wir animiert und ihnen dadurch nochmal richtig Leben eingehaucht. Und dann wurden sie einen Monat lang musikalisch beschwingt und mit passenden Captions auf den einschlägigen Kanälen ins Kampagnenrennen geschickt. Und die Auswertung? Erste Sahne, Nane!

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Eine wundervolle Zeit voller HUs und HÄs⁠
… und pinken Einhörnern! 🦄⁠
⁠
Danke an alle, die ich mit Letzterem nerven durfte. 🩷⁠
⁠
#HUisHUray #Praktikum
Eine wundervolle Zeit voller HUs und HÄs⁠ … und pinken Einhörnern! 🦄⁠ ⁠ Danke an alle, die ich mit Letzterem nerven durfte. 🩷⁠ ⁠ #HUisHUray #Praktikum
Taube + Bruning lenkt Datenströme in Gebäuden in sichere Bahnen. 🔌⁠
⁠
Und genau das wollten wir unbedingt in ihrem neuen Look visualisieren. Denn so wichtige Arbeit sichtbar zu machen, ist aus unserer Sicht das einzig Richtige! 🛜⁠
⁠
🔗 Wie schön das Ergebnis geworden ist, kannst du auf ihrer neuen Website entdecken: https://taube-bruning.de/ ⁠
⁠
@taubebruningde⁠
#huishu #thisishu #huwework #kreativagentur #fotoshooting #taubeundbruning
Taube + Bruning lenkt Datenströme in Gebäuden in sichere Bahnen. 🔌⁠ ⁠ Und genau das wollten wir unbedingt in ihrem neuen Look visualisieren. Denn so wichtige Arbeit sichtbar zu machen, ist aus unserer Sicht das einzig Richtige! 🛜⁠ ⁠ 🔗 Wie schön das Ergebnis geworden ist, kannst du auf ihrer neuen Website entdecken: https://taube-bruning.de/ ⁠ ⁠ @taubebruningde⁠ #huishu #thisishu #huwework #kreativagentur #fotoshooting #taubeundbruning
Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten und Analysen – präzise, logisch, immer vorwärts denkend. Während ich im Job mit Fakten arbeite, beherrsche ich eine Kunst, die sich jeglicher Logik entzieht. 👨🏽‍🎨 ⁠
Es begann als Spiel. Buchstaben, die sich weigerten, in der gewohnten Reihenfolge zu stehen. Wörter, die rückwärts liefen wie ein Film, der langsam zurückgespult wird. Es gab keine Eile, keine Richtung – nur den Moment zwischen Anfang und Ende. ⁠
Während meine Agentur Preise für Design gewinnt, hole ich mir Gold im Rückwärtslesen. 🏅 ⁠
Man sagt, Erfolg entsteht, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Ich bin bereit. Falls jemals jemand meine Fähigkeit brauchen sollte.⁠
⁠
#HUisHU #agentur
Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten und Analysen – präzise, logisch, immer vorwärts denkend. Während ich im Job mit Fakten arbeite, beherrsche ich eine Kunst, die sich jeglicher Logik entzieht. 👨🏽‍🎨 ⁠ Es begann als Spiel. Buchstaben, die sich weigerten, in der gewohnten Reihenfolge zu stehen. Wörter, die rückwärts liefen wie ein Film, der langsam zurückgespult wird. Es gab keine Eile, keine Richtung – nur den Moment zwischen Anfang und Ende. ⁠ Während meine Agentur Preise für Design gewinnt, hole ich mir Gold im Rückwärtslesen. 🏅 ⁠ Man sagt, Erfolg entsteht, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Ich bin bereit. Falls jemals jemand meine Fähigkeit brauchen sollte.⁠ ⁠ #HUisHU #agentur
Wir könnten ewig so weitermachen. 👹⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #socialmediateam ⁠
Wir könnten ewig so weitermachen. 👹⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #socialmediateam ⁠
HUuUuU! Unser Teamgeist geht heute unheimlich durch die Decke. HUuuUUUu ... 👻
HUuUuU! Unser Teamgeist geht heute unheimlich durch die Decke. HUuuUUUu ... 👻
Was machen wir nur falsch heute? Alles. 🙂⁠
Was machen wir nur falsch heute? Alles. 🙂⁠
Liken bitte 🥹🙏
Liken bitte 🥹🙏
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨

Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨 Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren