Diesmal hatten wir richtig Lust auf Farbe! Zuerst wir und dann war der BDVI von unserem Entwurf für den BDVI-Kalender 2022 auch gleich Feuer und Flamme …
Der BDVI, das ist der Verband der Öffentlich bestellten Vermessungsingenieure in Deutschland und dieser Bund zählt ca. 1.300 Mitglieder. Die machen tagtäglich einen wichtigen und anspruchsvollen Job, der aber für Laien und damit auch viele ihrer Kundinnen und Auftraggeber zunächst wohl eher dröge anmutet. Denn die wenigsten wissen, wie vielfältig und faszinierend das Vermessungswesen eigentlich ist.
Genau hier liegt die Aufgabe des BDVI-Kalenders: das Thema zugänglich zu machen. Möglichst spannend und verständlich die verschiedenen Einsatzbereiche und Techniken der Geodäsie zu veranschaulichen – und das Jahr für Jahr immer wieder neu und anders. Als wichtiges Marketinginstrument hat der Kalender mittlerweile eine lange Tradition in der Branche, wird regelmäßig zu Weihnachten verschenkt oder als repräsentatives Schmuckstück ins eigene Ingenieurbüro gehängt.
Auch für den Kalender 2022 hat HUisHU die Konzeption, Gestaltung und Produktion sowie den Vertrieb übernommen. Unter unseren vielfältigen Design-Vorschlägen entschied sich der BDVI diesmal für lebhafte, geometrische Abstraktionen und richtig viel Farbe: Und so (re)präsentiert der BDVI-Kalender 2022 unter dem Titel „Polygon-Geometrie“ eine abwechslungsreiche und interessante Arbeitswelt in 12 ausdrucksstarken Motiven.
INTEGRIERTE KAMPAGNE
Konzeption & Gestaltung Produktionsüberwachung Postmailing Vertrieb & Versand Social Media Kampagne
Digital.
WEBSITE Auf der eigens entwickelten Website im aktuellen Kalenderdesign haben wir Idee und Konzept vorgestellt und alle Monatsmotive und verfügbaren Produkte präsentiert. Diese konnten darüber auch gleich angefragt werden.
SOCIAL MEDIA + WALLPAPER Und weil die Motive so herrlich farbenprächtig leuchten, machen sie sich ebenso als Bildschirmhintergründe wieder richtig gut! Darum gibt es sie auch in 2022 wieder Monat für Monat als Wallpaper für Computer und Smartphones. Den Link zum Download bekommt, wer dem BDVI-Kalender auf seinem eigenen Instagram-Kanal @bdvi.kalender folgt.
Analog.
Über ein Post-Mailing mit passendem Folder, Artikel nebst Anzeige im Fachmagazin FORUM sowie gestufte Erinnerungsmails haben wir die Mitglieder des BDVI über den neuen Kalender informiert und auf die Website mit Bestellmöglichkeit hingewiesen.
Und dann gingen die Bestellungen ein! Die wurden ebenfalls in unserem Hause verarbeitet, entsprechend die Produktion der verschiedenen Artikel veranlasst und der Versand koordiniert: Wandkalender im Format DIN A2, Tisch- und 3-Monatskalender, dazu Schreibunterlagen, Kunstdrucke und Grußkarten.
Und was kommt im Kalender 2023? Einfach abwarten und überraschen lassen …
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭
#huishu #kreativagentur #unimarburgWas wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝
So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@fairtradede⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.
Genauer gesagt unsere Texter:innen.
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen.
Herzlichen Dank für den Input! 🙏
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagenturDer Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎
🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@bdk_endless_summer
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummerMultitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagenturFrage: Warst du auf der re:publica 2025?
✅ Ja
❌ Nein
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?
✅ Ja
❌ Nein
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?
✅ Ja
❌ Nein
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@17ziele.de @re_publica
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklungHUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯♂️
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.
@bdvi.verband @weltvermesserer
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwillingWollten wir nur mal klarstellen!
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager