So bewegt man Großes.
Manchmal haben die Kleinsten enorme Wirkung … Und mit einer guten Idee und starkem Gerät lässt sich vieles bewegen. Beides machte unsere Sommerkampagne für die Hebebühnen von B-Tec mit einem Augenzwinkern deutlich.
B-Tec selbst ist inzwischen eher mittelgroß, hat sich aber zum „Schwergewicht“ in der Branche entwickelt. Und das, weil die Gründer des Unternehmens etwas klein halten wollten: nämlich das Abfallaufkommen in Lackierwerkstätten. Und die Gesundheitsgefährdung durch gefährliche Dämpfe. Und den Arbeitsaufwand.
Erreicht haben sie das mit einer innovativen Idee und dem weltweit ersten Lackierpistolenreinigungsgerät mit ergonomischem Frontzugang – entwickelt in einer kleinen Garage in Lehrte bei Hannover.
Mittlerweile sitzt B-Tec GmbH in Burgdorf Ehlershausen. Dort baut das Unternehmen erfolgreich und vielfach ausgezeichnet verschiedene Geräte und Anlagen für Lackierbetriebe und ist damit längst auch international gefragt.
Weiterhin setzen Christian Bellroth und sein Team bei all ihren Produkten konsequent auf langlebige Systeme, die ergonomisch flexibel, intuitiv bedienbar und nachhaltig sind. Und sie machen sich Gedanken, wie sie diese möglichst umweltschonend gestalten und umsetzen können.
So ist zum Beispiel KANDO entstanden, ein patentiertes Reinigungssystem für Lackierbecher, das aus Einweg- Mehrwegbecher macht.
Und auch S.U.M.O., die SpeedBox 2, der IR-B02-Evolution oder die Sunny-LED dürften viele Lackierer:innen glücklich machen. Doch wie finden sie zueinander?
Social Media Aktions-kampagnen.
Nachdem wir für B-Tec zunächst ein neues Corporate Design entwickeln und daraufhin die Website konzeptionell auffrischen durften (diesen Case findest du hier), stellte sich die Frage: Wie bekommen wir noch mehr potenziell Interessierte für KANDO, S.U.M.O und Co. auf die glanzvoll neu gestalteten Produktseiten? Alles eine Frage des Preises:
Über eine Frühjahrsaktion. Und eine Sommeraktion. Und im Herbst wieder eine …
Mit dem Infrarotstrahler Wäsche trocknen? Lieber nicht.
Auch unabhängig von den Preisknallerkampagnen wollten wir natürlich der Community von B-Tec (die Kanäle gab es ja schon) regelmäßig die Produkte und ihre Vorzüge in Erinnerung rufen. Und das durfte ruhig ein bisschen Spaß machen. So haben wir mit unserem Konzept „Does and Don’ts“ überraschende Verwendungsideen vorgestellt, von denen eher abzuraten ist: Die Infrarotstrahler von B-Tec sind wohl hervorragend, um damit in kürzester Zeit perfekte Trocknungsergebnisse bei Lacken zu erzielen. Marshmallows rösten kann man besser am Lagerfeuer.
B-Tec macht sich Gedanken: Fotoshooting.
Was haben sich die Leute von B-Tec eigentlich bei der Entwicklung ihrer Waschgeräte, der Trocknungs- und Hebetechnik und des Zubehörs gedacht? Dahinter stecken doch sicher viele Überlegungen und Erfahrungen … In der Konzeptreihe „B-Tecs Gedanken“ lassen wir die Verantwortlichen selbst zu Wort kommen und Fragen zu bestmöglichem Arbeitsschutz und energieeffizienten Prozessen, zu Automatisierung und Müllvermeidung beantworten.
Das vorhergehende Fotoshooting mit Christian Bellroth und seinem Team hat allen viel Spaß gemacht.
Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.