Weltweit bekommen Frauen durchschnittlich 20% weniger Gehalt als Männer. Noch heute. Das nennt sich Gender Pay Gap, ist ziemlich unfair und hat irgendwie an Geschmack verloren. Die Gründe für diesen Lohnunterschied sind vielfältig, haben aber im Kern alle mit ungleicher Behandlung der Geschlechter zu tun. Hier setzt Ziel 5 der 17 Nachhaltigkeitsziele (SDGs) an: Darin geht es darum, diese Diskriminierung aufzuheben und hier Gerechtigkeit und eine effektive Chancengleichheit zu erreichen.
Die 17 Ziele bekannter zu machen und möglichst viele Menschen zum Mitmachen zu motivieren, ist Aufgabe von Engagement Global und #17Ziele. Wir unterstützen sie gern dabei. Diesmal mit einem kleinen Streich.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die Ausgangsfrage war: Wie transportieren wir diesen Umstand mit einem Augenzwinkern, aber so, dass die Botschaft trotzdem sitzt? Statistiken werden ja gern im Kreisdiagramm dargestellt und so waren wir ziemlich schnell bei Pizza statt Torte. Die Lösung also: Wir haben eine Gruppe Menschen zum Pizzaessen eingeladen und den Männern am Tisch ein Fünftel weniger serviert.
Die Erklärung für das fehlende Stück fanden die Betroffenen auf dem eigens dafür gestalteten Pizzateller: Er lenkte die Aufmerksamkeit auf die Website von 17Ziele, wo das Thema gleich im Header erscheint und direkt zu weiteren Infos (und hoffentlich Einsicht am Tisch) führt.
Making of.
HUisHU hat sich um die Pre- und Postproduktion gekümmert, die Kampagne geplant und durchgeführt. Das Video erschien mit Media-Budget hinterlegt auf fünf sozialen Plattformen und erzielte binnen vier Wochen mehr als 12 Millionen Impressionen.
Der Clou übrigens: Die Darstellenden wussten zunächst nicht, was auf sie zukommt. So war die Überraschung perfekt, die Irritation echt und die entrüsteten Reaktionen authentisch. Wir können aber versichern: Niemand ist am Ende hungrig nach Hause gefahren.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Uuuuuund noch eine Kampagne auf die Schiene gebracht! 🤩
Das Besondere an der neuen Image-Kampagne der eurobahn: Wir haben echte Fahrgäste fotografiert und interviewt. 📸
@eurobahn_official
#huishu #thisishu #werbeagentur #fotoshooting #photography #shooting #agentur #werbeagentur #kreativagentur #eurobahn #kampagne #socialmediakampagne #imagekampagne🕺 HUisHU wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und …
#hustickstogether #huishu #thisishu #hannover #agentur #büro #agenturleben #kreativagentur #digitalekreativagenturWas wir antworten, wenn wir gefragt werden, was wir jetzt brauchen. 🍕🥹
#huishu #thisishu #pizzaparty #pizza #pizzafriday #thisand #agentur #agenturleben #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen🤔 Wie finden Lackierbetriebe und B-TECs innovative Lackiergeräte und -anlagen zueinander?
💡 Unsere Antwort: Mit einer Frühjahrs-, Sommer- und Herbstkampagne für B-TEC auf Instagram und Facebook. Flankiert wurden diese von verschiedenen Content-Formaten.
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio!
@btec_gmbh
#huishu #thisishu #huwework #btec #socialmediaagentur #lackierbetriebe #socialmediamarketing #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenzDie Grafikdesign-Trends im Juni.
Hier sind 7 Trends, die Grafikdesign dieses Jahr bestimmen werden. ✨
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow #grafikdesign #designagentur #designtrends2025 #werbeagentur #kreativagentur #design #aidesign #texturedgrains #maximalistillustration #boldminimalism #customshapedcroppedphotos #colorcombinations #retrodesign😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑🧑🧒🧒
@niedersachsenticket
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur✋ Finger rHUnter, wenn…
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketingWir. Geben. Alles. 💪
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥
Oder nicht? 😟
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhandBeschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design