Follow HU.

Eine starke Gemeinschaft.

Von Krankheit betroffene Menschen haben meist einen besonderen Bedarf an Informationen, Austausch, Kontakt und fachlichem Support. Schilddrüsenkrebs gehört eher zu den seltenen Krebserkrankungen, weshalb Betroffene es schwerer haben, angemessene Unterstützung zu finden. Es sei denn, sie entdecken den Bundesverband Schilddrüsenkrebs – Ohne Schilddrüse leben e.V.. Der starke Interessenverband setzt sich bundesweit für ihre Belange ein, unter anderem durch ein offenes und frei zugängliches Selbsthilfeforum.

Startseite der Website von SD-Krebs auf Desktop und Smartphone
Ausschnitt der Website, Bereich „Gruppen“
Ausschnitt der Website, Blog-Übersicht im Bereich „Wissen“
Ausschnitt der Website, Themen-Übersicht im Bereich „Wissen“

Das HU von SD-Krebs

Hand in Hand gegen den Krebs.

Als seine ursprünglich mit einer Forumssoftware errichtete Website sich aufgrund vielfältiger individueller Anpassungen im Programm durch Updates nicht mehr aktualisieren ließ, wandte sich der Verband an HUisHU. Wir haben die Website auf der Basis von WordPress auf neue Füße gestellt und einen Importer programmiert, der unter Beibehaltung sämtlicher Verknüpfungen die Inhalte aus dem alten System komplett übernommen hat. 

Über 150.000 Forumseinträge von mehr als 8.000 Usern und zahlreiche weitere Inhalte sind auf diese Weise umgezogen. Zudem haben wir umfangreiche, spezifische Änderungen an den Funktionen vorgenommen, um sie den Bedürfnissen der Community anzupassen. Beispielsweise sind alle Eingabefelder nun von Screenreadern lesbar. Jede Community-Gruppe hat einen eigenen Kalender, über den Termine verwaltet werden können und jedes Mitglied kann Daten daraus in einen persönlichen Kalender innerhalb des Systems übertragen. Ein Abstimmungstool ermöglicht (z.B. bei Online-Versammlungen) sowohl öffentliche als auch geheime Abstimmungen, bei denen selbst per Datenbanksystem nur überprüfbar ist, wer seine Stimme abgegeben hat, nicht aber wofür. Dank Timerfunktion lassen sich Beiträge zu einem definierten Zeitpunkt veröffentlichen oder automatisch löschen. 

Da diese Änderungen an den Funktionen aber als eigene Plugins programmiert wurden, lässt sich das Grundsystem inkl. der Forums- und Community-Funktionen weiterhin bei Erscheinen neuer Versionen mit wenig Aufwand aktualisieren.

Übersicht der Unterseiten der Website sd-krebs.de

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Liken bitte 🥹🙏
Liken bitte 🥹🙏
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨

Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨 Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠
⁠
#Praktikum #HUisHU #Recap
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠ ⁠ #Praktikum #HUisHU #Recap
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠
⁠
„Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠ ⁠ „Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠
Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠
Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠
⁠
Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠
⁠
@tessa_voellink⁠
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠ Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠ Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠ ⁠ Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠ ⁠ @tessa_voellink⁠ #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠
⁠
#claim #slogan #agentur #thisishu
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠ ⁠ #claim #slogan #agentur #thisishu
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠
⁠
🥐 Brot und Butter: vegan.⁠
🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠
🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠
⁠
Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠
⁠
#huishu #frühstück #vegan
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠ ⁠ 🥐 Brot und Butter: vegan.⁠ 🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠ 🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠ ⁠ Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠ ⁠ #huishu #frühstück #vegan
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠
⁠
Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠ ⁠ Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠