Klima hautnah erleben und verstehen.
Was haben Schweizer Emmentaler und Pecorino sardo gemeinsam? Richtig: Sie stammen beide aus Orten, die auf dem Längengrad 8°34′ Ost unserer Erdkugel liegen. Was für ein Käse, denkst du? Ja, vielleicht. Aber das ist hier ganz wurscht, denn es geht ums Ganze: unser Klima. Und was es mit den Menschen macht. Und das lässt sich entlang des besagten Längengrades ganz hautnah erleben, und zwar in all seinen Facetten – und noch viel kontrastreicher, als die berühmten Käsesorten es sind.
Denn folgt man diesem achten Längengrad einmal rund um den Globus, ist von Eis bis heiß, von „Duuurst!“ bis (tropischem) Dampf alles dabei: Von der deutschen Nordseeküste geht es über die Schweiz und Sardinien bis nach Alaska und wieder zurück.
Wo man hinterher manches mit anderen Augen sieht.
Über alle Kontinente hinweg, von der Wüste bis in die Antarktis führt die rundum mit viel Detailfreude gestaltete und in vielen Teilen interaktive Wissens- und Erlebniswelt rund ums Thema im Klimahaus Bremerhaven. Eindrucksvoll, lehrreich und bewegend richtet sie sich insbesondere an Experimentierfreudige, Familien, Schulklassen und Senioren. Sie verdeutlicht globale Zusammenhänge, lädt zum Ausprobieren ein und macht bewusst, wie das eigene Handeln sich auf die Um- und Mitwelt auswirkt.

Das HU vom Klimahaus Bremerhaven
Wir haben es in der Hand.
Mit dem Fokus auf die Zukunftsthemen Klimalösungen und -anpassung haben wir die neue Kampagne für das Klimahaus Bremerhaven entwickelt. Entstanden sind unter anderem Motive für Plakate, Citylights und natürlich auch für Social Media. Die Kampagne gefiel zu unserer großen Freude nicht nur dem Klimahaus, sondern auch der Jury des German Design Awards 2026: Sie hat uns dafür ausgezeichnet. 🥰

Erwin! Das Schlauchboot …
Ob das immersive Erlebnis »Wetterextreme« nun von einer »Head of Fascination« entwickelt wurde oder eher ein »Chief Educational Operator« verantwortlich dafür war? Am besten weiß das das Team im Klimahaus Bremerhaven. Beide Aspekte jedenfalls wurden in witzige Radiospots verpackt: dass es im Klimahaus aufregende Jobs und Karrieremöglichkeiten gibt, und andererseits, wie die neue Ausstellung dich durch eine Welt der Wetterextreme führt und zum Nachdenken darüber einlädt, welche Rolle und Gestaltungsmöglichkeiten wir Menschen in dieser Welt eigentlich haben.
Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.










