Endlich 18! Endlich volljährig. Entschuldigungen für verpasste Mathestunden selber unterschreiben dürfen und keine Muttizettel mehr brauchen … Überhaupt können mir die Eltern nun gar nichts mehr … Und wenn es gar keine Eltern gibt, die einem etwas sagen? Wenn diese „18“ keine magische Zahl ist, die du mit Freiheit assoziierst, sondern vielmehr mit Sorge? Was dann?
Junge Menschen, die elternlos mit der Jugendhilfe groß werden und in betreuten Wohngruppen leben, haben nicht die Wahl, ob sie mit 18 ausziehen. Sie müssen. Müssen sich eine eigene Wohnung suchen, sich fortan ihr Leben selbst finanzieren und überhaupt zusehen, wie sie klarkommen, in ihrem Erwachsenenleben. Denn künftig ist das Jugendamt nicht mehr für sie zuständig. Häufig sind sie nun ziemlich auf sich allein gestellt.
Die Initiative Brückensteine Careleaver kümmert sich in besonderer Weise um diese jungen Menschen. „Careleaver“, so nennen sich heute all jene, die den Betreuungsstatus verlassen und sich auf ein eigenständiges Leben vorbereiten. Careleaver, nicht mehr „Heimkind“. Hättest du das gewusst?
INTEGRIERTE KAMPAGNE
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Das HU von Brückensteine Careleaver
Stärken Rücken und bauen Brücken.
Bei Brückensteine Careleaver bekommen Careleaver von verschiedenen Stellen Beratung und Unterstützung bei der Wohnungs- und Jobsuche und Hilfe in Fragen der Berufsorientierung, zu Versicherungen und bei Behördengängen. Brückensteine Careleaver vereint tatkräftig engagierte Menschen, die Careleavern mitgeben, was sie für einen guten Start brauchen.
Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Gestaltung des zivilgesellschaftlichen Umfelds, denn häufig sehen sich Careleaver strukturellen Hindernissen wie bürokratischen Hürden ausgesetzt oder sie erfahren Vorverurteilung und Anfeindungen anstatt Hilfe.
Stärken sichtbar machen.
Ein wesentliches Mittel, um die ungerechte Ausgangslage zu verbessern, in der Careleaver unverschuldet stecken, ist Aufklärung.
Unsere Social Media Kampagne ist ein Teil davon. Sie wird flankiert von einer Influencerin und hat zum Ziel, den Begriff „Careleaver“ in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen und zu etablieren.
Dazu sensibilisieren wir für die Probleme von Careleavern und machen vor allem ihre Stärken deutlich. In zehn Motiven geben wir verschiedene Erfahrungen und Bedürfnisse wieder, die Careleaver motivieren, sich besonders für Mitmenschen einzusetzen. Denn das tun sie.
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Careleaver haben harte Startbedingungen. Deshalb werden aus ihnen umso stärkere Persönlichkeiten. Diese Botschaft wird besonders in den Videos deutlich. Die Kampagne wird deutschlandweit auf allen relevanten Kanälen ausgespielt und richtet sich an alle Altersgruppen.
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Die Links aus den Social Media Postings führen auf eine Landingpage, die wir erstellt haben. Wer sich hierher bewegen lässt, kann viele der starken Persönlichkeiten kennenlernen und mehr über die Arbeit der Brückensteine erfahren.
Uuuuuund noch eine Kampagne auf die Schiene gebracht! 🤩
Das Besondere an der neuen Image-Kampagne der eurobahn: Wir haben echte Fahrgäste fotografiert und interviewt. 📸
@eurobahn_official
#huishu #thisishu #werbeagentur #fotoshooting #photography #shooting #agentur #werbeagentur #kreativagentur #eurobahn #kampagne #socialmediakampagne #imagekampagne🕺 HUisHU wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und …
#hustickstogether #huishu #thisishu #hannover #agentur #büro #agenturleben #kreativagentur #digitalekreativagenturWas wir antworten, wenn wir gefragt werden, was wir jetzt brauchen. 🍕🥹
#huishu #thisishu #pizzaparty #pizza #pizzafriday #thisand #agentur #agenturleben #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen🤔 Wie finden Lackierbetriebe und B-TECs innovative Lackiergeräte und -anlagen zueinander?
💡 Unsere Antwort: Mit einer Frühjahrs-, Sommer- und Herbstkampagne für B-TEC auf Instagram und Facebook. Flankiert wurden diese von verschiedenen Content-Formaten.
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio!
@btec_gmbh
#huishu #thisishu #huwework #btec #socialmediaagentur #lackierbetriebe #socialmediamarketing #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenzDie Grafikdesign-Trends im Juni.
Hier sind 7 Trends, die Grafikdesign dieses Jahr bestimmen werden. ✨
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow #grafikdesign #designagentur #designtrends2025 #werbeagentur #kreativagentur #design #aidesign #texturedgrains #maximalistillustration #boldminimalism #customshapedcroppedphotos #colorcombinations #retrodesign😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑🧑🧒🧒
@niedersachsenticket
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur✋ Finger rHUnter, wenn…
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketingWir. Geben. Alles. 💪
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥
Oder nicht? 😟
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhandBeschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥
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