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Starke Persönlichkeiten.

Endlich 18! Endlich volljährig. Entschuldigungen für verpasste Mathestunden selber unterschreiben dürfen und keine Muttizettel mehr brauchen … Überhaupt können mir die Eltern nun gar nichts mehr … Und wenn es gar keine Eltern gibt, die einem etwas sagen? Wenn diese „18“ keine magische Zahl ist, die du mit Freiheit assoziierst, sondern vielmehr mit Sorge? Was dann?

Junge Menschen, die elternlos mit der Jugendhilfe groß werden und in betreuten Wohngruppen leben, haben nicht die Wahl, ob sie mit 18 ausziehen. Sie müssen. Müssen sich eine eigene Wohnung suchen, sich fortan ihr Leben selbst finanzieren und überhaupt zusehen, wie sie klarkommen, in ihrem Erwachsenenleben. Denn künftig ist das Jugendamt nicht mehr für sie zuständig. Häufig sind sie nun ziemlich auf sich allein gestellt.

Die Initiative Brückensteine Careleaver kümmert sich in besonderer Weise um diese jungen Menschen. „Careleaver“, so nennen sich heute all jene, die den Betreuungsstatus verlassen und sich auf ein eigenständiges Leben vorbereiten. Careleaver, nicht mehr „Heimkind“. Hättest du das gewusst?

INTEGRIERTE KAMPAGNE

Webdesign
YouTube Videos
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Social Media Kampagne
Influencer

Das HU von Brückensteine Careleaver

Stärken Rücken und bauen Brücken.

Bei Brückensteine Careleaver bekommen Careleaver von verschiedenen Stellen Beratung und Unterstützung bei der Wohnungs- und Jobsuche und Hilfe in Fragen der Berufsorientierung, zu Versicherungen und bei Behördengängen. Brückensteine Careleaver vereint tatkräftig engagierte Menschen, die Careleavern mitgeben, was sie für einen guten Start brauchen.

Ein wichtiger Aspekt ihrer Arbeit ist die Gestaltung des zivil­gesell­schaftlichen Umfelds, denn häufig sehen sich Careleaver strukturellen Hindernissen wie bürokratischen Hürden ausgesetzt oder sie erfahren Vorverurteilung und Anfeindungen anstatt Hilfe.

Stärken sichtbar machen.

Ein wesentliches Mittel, um die ungerechte Ausgangslage zu verbessern, in der Careleaver unverschuldet stecken, ist Aufklärung.

Unsere Social Media Kampagne ist ein Teil davon. Sie wird flankiert von einer Influencerin und hat zum Ziel, den Begriff „Careleaver“ in der breiten Öffentlichkeit bekannter zu machen und zu etablieren.

Dazu sensibilisieren wir für die Probleme von Careleavern und machen vor allem ihre Stärken deutlich. In zehn Motiven geben wir verschiedene Erfahrungen und Bedürfnisse wieder, die Careleaver motivieren, sich besonders für Mitmenschen einzusetzen. Denn das tun sie.

sechs verschiedene Kampagnenmotive der Brückensteine Careleaver

YouTube Videos.

Careleaver haben harte Startbedingungen. Deshalb werden aus ihnen umso stärkere Persönlichkeiten. Diese Botschaft wird besonders in den Videos deutlich. Die Kampagne wird deutschlandweit auf allen relevanten Kanälen ausgespielt und richtet sich an alle Altersgruppen.

Landingpage.

Die Links aus den Social Media Postings führen auf eine Landingpage, die wir erstellt haben. Wer sich hierher bewegen lässt, kann viele der starken Persönlichkeiten kennenlernen und mehr über die Arbeit der Brückensteine erfahren.

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Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠
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#Praktikum #HUisHU #Recap
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠ ⁠ #Praktikum #HUisHU #Recap
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠
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„Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠ ⁠ „Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠
Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠
Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠
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Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠
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@tessa_voellink⁠
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠ Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠ Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠ ⁠ Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠ ⁠ @tessa_voellink⁠ #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠
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#claim #slogan #agentur #thisishu
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠ ⁠ #claim #slogan #agentur #thisishu
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠
⁠
🥐 Brot und Butter: vegan.⁠
🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠
🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠
⁠
Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠
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#huishu #frühstück #vegan
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠ ⁠ 🥐 Brot und Butter: vegan.⁠ 🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠ 🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠ ⁠ Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠ ⁠ #huishu #frühstück #vegan
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠
⁠
Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠ ⁠ Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠
⁠
Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠
⁠
Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠
⁠
Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠
⁠
Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠
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#huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠ ⁠ Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠ ⁠ Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠ ⁠ Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠ ⁠ Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠ ⁠ #huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠
⁠
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠
⁠
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠
⁠
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠
⁠
#huishu #kreativagentur #unimarburg
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠ ⁠ Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠ ⁠ Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠ ⁠ Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠ ⁠ #huishu #kreativagentur #unimarburg
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝

So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫

🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.

@fairtradede
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝 So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio. @fairtradede