Follow HU.

Hier wachsen die Fußballprofis von morgen!

Sie zählt zu den größten und beliebtesten Fußballschulen Deutschlands: Die Fußballschule von Hannover 96 stärkt seit 2002 mit dem Kinder- und Jugendfußball den Breitensport in Hannover und der Region und hat auf rund 2.000 Veranstaltungen bisher über 60.000 junge Talente gefördert – auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Das Angebot ist altersgerecht, reicht von individuellen Trainingseinheiten bis hin zu großen Fußballcamps, darunter sind viele Events international ausgerichtet. Auch für Trainerinnen und Trainer gibt es umfassende Schulungsmöglichkeiten – sowohl auf dem Platz als auch digital.

In 20 Jahren hat sich die 96-Fußballschule ständig erneuert und weiterentwickelt. Sie ist vielfältiger und moderner geworden, bietet nicht nur virtuelle Events und neuartige Trainings- und Fortbildungsmethoden, sondern inzwischen auch Veranstaltungen für eine ältere Zielgruppe an: Jugendliche ab 14 werden ebenfalls angesprochen.

Höchste Zeit also für einen neuen Namen und ein neues Logo. Es freute uns sehr, diesen Relaunch gestalten zu dürfen!

MARKEN RELAUNCH

Namensgebung
Logodesign
Designtoolbox
Icondesign
Logoanimation

Namensgebung.

Der neue Name sollte diese Entwicklung nach außen verdeutlichen, alle Altersgruppen von 4 bis 18 ansprechen und darüber hinaus die Werte und Ideale der 96 Fußballschule auf den ersten Blick erkennbar machen.

Da der Begriff „Fußballschule“ in der Szene weit verbreitet ist, sollte er integriert bleiben. Der eigentliche Name durfte aber deutlich frischer und moderner daherkommen und auch auf Englisch funktionieren und/oder übersetzbar sein.

„96-Talents+Friends“ fasst genau das zusammen: 

„Jedes Kind ist auf seine Weise talentiert. Dieses Talent fördern wir regional und überregional bestmöglich.“

„Bei uns entstehen Freundschaften. Zwischen Vereinen, Trainerinnen und Trainern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und lebenslang mit Hannover 96.“

Logodesign.

Für das Logo wurde eine „Revolution“ gewünscht. Das alte Logo „Die 96 Fußballschule“ wirkte in ihrer comicartigen Schrift eher kindlich. Außerdem eignete es sich aufgrund seiner Länge nicht für alle Anwendungen.

Das neue Logo sollte eng mit der Marke Hannover 96 verknüpft bleiben und gleichzeitig cooler und dynamischer daherkommen. Gewünscht war außerdem ein „Ich möchte dazu gehören“-Effekt sowohl für Jungs wie auch für Mädchen von 4 bis 18 Jahren.

Die Lösung:
Das Taktikboard, welches im Mannschaftssport unverzichtbar ist. Auf ihm wird die Aufstellung dargestellt und der Gegner analysiert. Hier werden Taktiken, Spielzüge und Passwege eingezeichnet. Die Elemente eines Taktikboards haben wir in den neuen Markenlook von 96-Talents+Friends integriert. Für eine zielgruppenspezifischere Kommunikation ist die Unterzeile des Logos „Die Fußballschule“ austauschbar und kann wahlweise auch „Football School“, „Soccer School“ oder „Die Trainerschule“ lauten.

Das neue Logo funktioniert in allen Anwendungen: Ob farbig, schwarz-weiß oder negativ, ob digital oder in Print-Medien, ob auf Trikots oder Vereinsbussen.

LOGO-VARIANTEN

Animation.

Fußball ist dynamisch … so soll natürlich auch das Logo sein!

Toolbox.

Und wenn das Logo mal nicht gleich zu sehen ist? Erkennt jedes Kind die „96-Talents+Friends“ trotzdem sofort anhand des unverwechselbaren Marken-Looks!

Mit der Toolbox hat HUisHU einen vielseitigen Fundus an Icons, Design-Elementen und Rapporten gestaltet, mit denen sich alle Werbemittel und Drucksachen in einheitlichem Design „taktisch“ gestalten lassen.

Gestaltungselemente

Icons

Rapporte

Gastauftritt in FIFA.

Das Corporate Design stand. Wenn die Marke jetzt nur noch mehr fußballaffine Jugendliche sehen würden, wäre die Sache rund!

Zum Beispiel im beliebten Fußball-Videospiel FIFA (jetzt: EA Sports FC). Das Logo von „96-Talents+Friends“ wird dort in der Bandenwerbung des Hannover 96-Stadions gezeigt und macht aufmerksam auf die Fußballschule.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
⁠
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠
⁠
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠
⁠
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠
⁠
@bdvi.verband @weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
⁠ Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠ ⁠ Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠ ⁠ Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠ ⁠ @bdvi.verband @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
Wollten wir nur mal klarstellen! ⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager
Wollten wir nur mal klarstellen! ⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager
Grill, -gut und glute Laune – so kommen wir durch den Sommer. ☀️😅⁠
⁠
#huishu #thisishu #grillparty #grillen #sommer #foodporn #huisinhannover #agenturleben #agentur #kreativagentur
Grill, -gut und glute Laune – so kommen wir durch den Sommer. ☀️😅⁠ ⁠ #huishu #thisishu #grillparty #grillen #sommer #foodporn #huisinhannover #agenturleben #agentur #kreativagentur
Alle Augen auf unser jüngstes Web-Projekt! 👀⁠
⁠
Unsere neue Website rückt Primettas Brillen genau ins richtige Licht. 😍⁠
⁠
🔗 Link zur Website in der Bio.⁠
⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #kreativagentur #agentur #primetta #webdesign #webentwicklung #websiterelaunch #sonnenbrillen #lesehilfen
Alle Augen auf unser jüngstes Web-Projekt! 👀⁠ ⁠ Unsere neue Website rückt Primettas Brillen genau ins richtige Licht. 😍⁠ ⁠ 🔗 Link zur Website in der Bio.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #kreativagentur #agentur #primetta #webdesign #webentwicklung #websiterelaunch #sonnenbrillen #lesehilfen
Kein Schreibtisch-Zombie weit und breit ist sicher vor uns. 🚨⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #party #huisinhannover
Kein Schreibtisch-Zombie weit und breit ist sicher vor uns. 🚨⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #party #huisinhannover
Bei diesem FotosHUting haben wir fast 30 gutaussehende Models in Szene gesetzt. 📸 😎⁠
⁠
Für welche Kampagne diesmal? Na, unsere eigene: Wir haben neue Teamfotos! ✨⁠
⁠
Kannste auf unserer Team-Seite linsen. Link in der Bio. 🔗⁠
⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #kreativagentur #agentur #teamfotos #fotoshuting #mitarbeiterfotos
Bei diesem FotosHUting haben wir fast 30 gutaussehende Models in Szene gesetzt. 📸 😎⁠ ⁠ Für welche Kampagne diesmal? Na, unsere eigene: Wir haben neue Teamfotos! ✨⁠ ⁠ Kannste auf unserer Team-Seite linsen. Link in der Bio. 🔗⁠ ⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #kreativagentur #agentur #teamfotos #fotoshuting #mitarbeiterfotos
Regenbögen, 🌈 Glitzer ✨ und gaaaaaaanz viel Liebe. 💗

Könnte als Einkaufsliste unseres HUnicorn durchgehen. 🦄 War aber in Wirklichkeit der Christopher Street Day Hannover am 7. und 8. Juni. 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️

Das Motto des CSD Hannover dieses Jahr: „Nie wieder still - Nie wieder unsichtbar!“

Also sagen wir’s laut und sichtbar:

📣 Wir supporten Vielfalt.
📣 Wir supporten queere Selbstbestimmung.
📣 Wir sind Allies.

✊ Vielen Dank an den Andersraum e.V., Veranstalter des CSD Hannover und gemeinnütziger Verein für queere Communities in Hannover. Unbedingt abchecken! Link in der Bio.

@andersraum @hannovercsd @csdhamburg
#huishu #thisishu #csd #csdhannover #csdhamburg #christopherstreetday #pride #lgbtqia #loveislove #queer #huisinhannover #hannover #demo
Regenbögen, 🌈 Glitzer ✨ und gaaaaaaanz viel Liebe. 💗 Könnte als Einkaufsliste unseres HUnicorn durchgehen. 🦄 War aber in Wirklichkeit der Christopher Street Day Hannover am 7. und 8. Juni. 🏳️‍🌈🏳️‍⚧️ Das Motto des CSD Hannover dieses Jahr: „Nie wieder still - Nie wieder unsichtbar!“ Also sagen wir’s laut und sichtbar: 📣 Wir supporten Vielfalt. 📣 Wir supporten queere Selbstbestimmung. 📣 Wir sind Allies. ✊ Vielen Dank an den Andersraum e.V., Veranstalter des CSD Hannover und gemeinnütziger Verein für queere Communities in Hannover. Unbedingt abchecken! Link in der Bio. @andersraum @hannovercsd @csdhamburg #huishu #thisishu #csd #csdhannover #csdhamburg #christopherstreetday #pride #lgbtqia #loveislove #queer #huisinhannover #hannover #demo
… aaaber wir haben höhenverstellbare Schreibtische!!! 👩‍💻⁠
Diagnose: kleine Diskrepanz zwischen Wissen und Tun. 🙋⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #rückenschmerzen #workhard
… aaaber wir haben höhenverstellbare Schreibtische!!! 👩‍💻⁠ Diagnose: kleine Diskrepanz zwischen Wissen und Tun. 🙋⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #rückenschmerzen #workhard
Deshalb habe ich wahrscheinlich auch Philosophie studiert. Oder liebe pralle Pfirsiche so. 🍑 Und wenn ich an Picasso denke, nehme ich einen Pinsel in die Hand und mache Party, bis die Polizei kommt. 👨‍🎨⁠
⁠
Du denkst, das war alles? Pass auf:⁠
⁠
Würde ich für jedes Mal, wenn ich pünktlich bin, einen Pokal bekommen, 🏆 würde ich punkten wie eine Person, die professionell Pins in die Haut piekst (ein Akupunkteur 🪡).⁠
⁠
Ein Punkt noch:⁠
⁠
Ich gehöre zum HUisHU-Social Team und schreibe primär die Captions. Deshalb liest du auch jede zweite Woche von unseren Pizza-Partys. 🍕 Meine hat immer eine Extra-Portion Peperoni. 🌶️⁠
⁠
#huishu #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #werbeagentur #huisrega #meinhu #pizzaparty #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Deshalb habe ich wahrscheinlich auch Philosophie studiert. Oder liebe pralle Pfirsiche so. 🍑 Und wenn ich an Picasso denke, nehme ich einen Pinsel in die Hand und mache Party, bis die Polizei kommt. 👨‍🎨⁠ ⁠ Du denkst, das war alles? Pass auf:⁠ ⁠ Würde ich für jedes Mal, wenn ich pünktlich bin, einen Pokal bekommen, 🏆 würde ich punkten wie eine Person, die professionell Pins in die Haut piekst (ein Akupunkteur 🪡).⁠ ⁠ Ein Punkt noch:⁠ ⁠ Ich gehöre zum HUisHU-Social Team und schreibe primär die Captions. Deshalb liest du auch jede zweite Woche von unseren Pizza-Partys. 🍕 Meine hat immer eine Extra-Portion Peperoni. 🌶️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #werbeagentur #huisrega #meinhu #pizzaparty #photography #shooting #agentur #kreativagentur