Follow HU.

Hier wachsen die Fußballprofis von morgen!

Sie zählt zu den größten und beliebtesten Fußballschulen Deutschlands: Die Fußballschule von Hannover 96 stärkt seit 2002 mit dem Kinder- und Jugendfußball den Breitensport in Hannover und der Region und hat auf rund 2.000 Veranstaltungen bisher über 60.000 junge Talente gefördert – auch weit über die Landesgrenzen hinaus.

Das Angebot ist altersgerecht, reicht von individuellen Trainingseinheiten bis hin zu großen Fußballcamps, darunter sind viele Events international ausgerichtet. Auch für Trainerinnen und Trainer gibt es umfassende Schulungsmöglichkeiten – sowohl auf dem Platz als auch digital.

In 20 Jahren hat sich die 96-Fußballschule ständig erneuert und weiterentwickelt. Sie ist vielfältiger und moderner geworden, bietet nicht nur virtuelle Events und neuartige Trainings- und Fortbildungsmethoden, sondern inzwischen auch Veranstaltungen für eine ältere Zielgruppe an: Jugendliche ab 14 werden ebenfalls angesprochen.

Höchste Zeit also für einen neuen Namen und ein neues Logo. Es freute uns sehr, diesen Relaunch gestalten zu dürfen!

MARKEN RELAUNCH

Namensgebung
Logodesign
Designtoolbox
Icondesign
Logoanimation

Namensgebung.

Der neue Name sollte diese Entwicklung nach außen verdeutlichen, alle Altersgruppen von 4 bis 18 ansprechen und darüber hinaus die Werte und Ideale der 96 Fußballschule auf den ersten Blick erkennbar machen.

Da der Begriff „Fußballschule“ in der Szene weit verbreitet ist, sollte er integriert bleiben. Der eigentliche Name durfte aber deutlich frischer und moderner daherkommen und auch auf Englisch funktionieren und/oder übersetzbar sein.

„96-Talents+Friends“ fasst genau das zusammen: 

„Jedes Kind ist auf seine Weise talentiert. Dieses Talent fördern wir regional und überregional bestmöglich.“

„Bei uns entstehen Freundschaften. Zwischen Vereinen, Trainerinnen und Trainern, Teilnehmerinnen und Teilnehmern. Und lebenslang mit Hannover 96.“

Logodesign.

Für das Logo wurde eine „Revolution“ gewünscht. Das alte Logo „Die 96 Fußballschule“ wirkte in ihrer comicartigen Schrift eher kindlich. Außerdem eignete es sich aufgrund seiner Länge nicht für alle Anwendungen.

Das neue Logo sollte eng mit der Marke Hannover 96 verknüpft bleiben und gleichzeitig cooler und dynamischer daherkommen. Gewünscht war außerdem ein „Ich möchte dazu gehören“-Effekt sowohl für Jungs wie auch für Mädchen von 4 bis 18 Jahren.

Die Lösung:
Das Taktikboard, welches im Mannschaftssport unverzichtbar ist. Auf ihm wird die Aufstellung dargestellt und der Gegner analysiert. Hier werden Taktiken, Spielzüge und Passwege eingezeichnet. Die Elemente eines Taktikboards haben wir in den neuen Markenlook von 96-Talents+Friends integriert. Für eine zielgruppenspezifischere Kommunikation ist die Unterzeile des Logos „Die Fußballschule“ austauschbar und kann wahlweise auch „Football School“, „Soccer School“ oder „Die Trainerschule“ lauten.

Das neue Logo funktioniert in allen Anwendungen: Ob farbig, schwarz-weiß oder negativ, ob digital oder in Print-Medien, ob auf Trikots oder Vereinsbussen.

LOGO-VARIANTEN

Animation.

Fußball ist dynamisch … so soll natürlich auch das Logo sein!

Toolbox.

Und wenn das Logo mal nicht gleich zu sehen ist? Erkennt jedes Kind die „96-Talents+Friends“ trotzdem sofort anhand des unverwechselbaren Marken-Looks!

Mit der Toolbox hat HUisHU einen vielseitigen Fundus an Icons, Design-Elementen und Rapporten gestaltet, mit denen sich alle Werbemittel und Drucksachen in einheitlichem Design „taktisch“ gestalten lassen.

Gestaltungselemente

Icons

Rapporte

Gastauftritt in FIFA.

Das Corporate Design stand. Wenn die Marke jetzt nur noch mehr fußballaffine Jugendliche sehen würden, wäre die Sache rund!

Zum Beispiel im beliebten Fußball-Videospiel FIFA (jetzt: EA Sports FC). Das Logo von „96-Talents+Friends“ wird dort in der Bandenwerbung des Hannover 96-Stadions gezeigt und macht aufmerksam auf die Fußballschule.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Mehr Erlebnisse als in jedem Erlebnispark. 🤩⁠
⁠
Stell schon mal den Kampagnen-Champagner kalt. Denn unsere Zusammenarbeit mit Regionalverkehre start Deutschland geht in die nächste Runde! 🍾⁠
⁠
Die neue Kampagne dreht sich rund um die Idee: „Mit start erlebst du mehr.“ ✨⁠
⁠
Diese Schiene übersetzten wir zuerst ins Visuelle mit illustrativen Extras an den Fahrtzielen. Nach dem Einstieg war klar: „Mehr davon!“ 👏⁠
⁠
Also sind wir richtig in Fahrt gekommen: mit Headlines, die das Mehr in Worte fassen, das du mit start erlebst.⁠
⁠
Und dann dachten wir: „Gleis- ähh, geil!“ Und die Kundin auch. 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
Mehr Erlebnisse als in jedem Erlebnispark. 🤩⁠ ⁠ Stell schon mal den Kampagnen-Champagner kalt. Denn unsere Zusammenarbeit mit Regionalverkehre start Deutschland geht in die nächste Runde! 🍾⁠ ⁠ Die neue Kampagne dreht sich rund um die Idee: „Mit start erlebst du mehr.“ ✨⁠ ⁠ Diese Schiene übersetzten wir zuerst ins Visuelle mit illustrativen Extras an den Fahrtzielen. Nach dem Einstieg war klar: „Mehr davon!“ 👏⁠ ⁠ Also sind wir richtig in Fahrt gekommen: mit Headlines, die das Mehr in Worte fassen, das du mit start erlebst.⁠ ⁠ Und dann dachten wir: „Gleis- ähh, geil!“ Und die Kundin auch. 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠
Wir dachten, das Handy sei ein Toastbrot. Deshalb haben wir's in den Kühlschrank gelegt. 🍞📱⁠
⁠
Denn es fand ein weiteres FrHUstück statt! 🙌⁠
⁠
Danke an unseren Hendrik aka Hedding für diesen Festschmaus. 👏
Wir dachten, das Handy sei ein Toastbrot. Deshalb haben wir's in den Kühlschrank gelegt. 🍞📱⁠ ⁠ Denn es fand ein weiteres FrHUstück statt! 🙌⁠ ⁠ Danke an unseren Hendrik aka Hedding für diesen Festschmaus. 👏
Hilfe! Sie campt schon seit Tagen vor unserer Tür. Jedes Mal, wenn wir zum Feierabend rauskommen, fragt sie uns nach einem Autogramm und fleht uns an, uns(ere Sachen) nach Hause zu tragen. 😕
Hilfe! Sie campt schon seit Tagen vor unserer Tür. Jedes Mal, wenn wir zum Feierabend rauskommen, fragt sie uns nach einem Autogramm und fleht uns an, uns(ere Sachen) nach Hause zu tragen. 😕
Eine wundervolle Zeit voller HUs und HÄs⁠
… und pinken Einhörnern! 🦄⁠
⁠
Danke an alle, die ich mit Letzterem nerven durfte. 🩷⁠
⁠
#HUisHUray #Praktikum
Eine wundervolle Zeit voller HUs und HÄs⁠ … und pinken Einhörnern! 🦄⁠ ⁠ Danke an alle, die ich mit Letzterem nerven durfte. 🩷⁠ ⁠ #HUisHUray #Praktikum
Taube + Bruning lenkt Datenströme in Gebäuden in sichere Bahnen. 🔌⁠
⁠
Und genau das wollten wir unbedingt in ihrem neuen Look visualisieren. Denn so wichtige Arbeit sichtbar zu machen, ist aus unserer Sicht das einzig Richtige! 🛜⁠
⁠
🔗 Wie schön das Ergebnis geworden ist, kannst du auf ihrer neuen Website entdecken: https://taube-bruning.de/ ⁠
⁠
@taubebruningde⁠
#huishu #thisishu #huwework #kreativagentur #fotoshooting #taubeundbruning
Taube + Bruning lenkt Datenströme in Gebäuden in sichere Bahnen. 🔌⁠ ⁠ Und genau das wollten wir unbedingt in ihrem neuen Look visualisieren. Denn so wichtige Arbeit sichtbar zu machen, ist aus unserer Sicht das einzig Richtige! 🛜⁠ ⁠ 🔗 Wie schön das Ergebnis geworden ist, kannst du auf ihrer neuen Website entdecken: https://taube-bruning.de/ ⁠ ⁠ @taubebruningde⁠ #huishu #thisishu #huwework #kreativagentur #fotoshooting #taubeundbruning
Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten und Analysen – präzise, logisch, immer vorwärts denkend. Während ich im Job mit Fakten arbeite, beherrsche ich eine Kunst, die sich jeglicher Logik entzieht. 👨🏽‍🎨 ⁠
Es begann als Spiel. Buchstaben, die sich weigerten, in der gewohnten Reihenfolge zu stehen. Wörter, die rückwärts liefen wie ein Film, der langsam zurückgespult wird. Es gab keine Eile, keine Richtung – nur den Moment zwischen Anfang und Ende. ⁠
Während meine Agentur Preise für Design gewinnt, hole ich mir Gold im Rückwärtslesen. 🏅 ⁠
Man sagt, Erfolg entsteht, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Ich bin bereit. Falls jemals jemand meine Fähigkeit brauchen sollte.⁠
⁠
#HUisHU #agentur
Als Online Marketing Manager beschäftige ich mich mit Zahlen, Daten und Analysen – präzise, logisch, immer vorwärts denkend. Während ich im Job mit Fakten arbeite, beherrsche ich eine Kunst, die sich jeglicher Logik entzieht. 👨🏽‍🎨 ⁠ Es begann als Spiel. Buchstaben, die sich weigerten, in der gewohnten Reihenfolge zu stehen. Wörter, die rückwärts liefen wie ein Film, der langsam zurückgespult wird. Es gab keine Eile, keine Richtung – nur den Moment zwischen Anfang und Ende. ⁠ Während meine Agentur Preise für Design gewinnt, hole ich mir Gold im Rückwärtslesen. 🏅 ⁠ Man sagt, Erfolg entsteht, wenn Vorbereitung auf Gelegenheit trifft. Ich bin bereit. Falls jemals jemand meine Fähigkeit brauchen sollte.⁠ ⁠ #HUisHU #agentur
Wir könnten ewig so weitermachen. 👹⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #socialmediateam ⁠
Wir könnten ewig so weitermachen. 👹⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #socialmediateam ⁠
HUuUuU! Unser Teamgeist geht heute unheimlich durch die Decke. HUuuUUUu ... 👻
HUuUuU! Unser Teamgeist geht heute unheimlich durch die Decke. HUuuUUUu ... 👻
Was machen wir nur falsch heute? Alles. 🙂⁠
Was machen wir nur falsch heute? Alles. 🙂⁠
Liken bitte 🥹🙏
Liken bitte 🥹🙏