Wer in diesem Jahr die re:publica besuchte, kam kaum um sie herum: die leuchtend-bunten Torbögen, die keine Enthaltung zuließen. „Ja“ oder „nein“? Glaubst du, dass Demos tatsächlich Veränderungen bewirken können? Würdest du für einen Cappuccino auch 7 € zahlen, wenn du wüsstest, dass der Kaffee dafür fair gehandelt wurde? Darf Gegenwart mehr zählen als Zukunft?
17Ziele war auch in 2025 wieder auf Europas führender Konferenz für die digitale Gesellschaft vertreten und wollte es wissen – von jedem und jeder Einzelnen.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die Idee dazu kam von HUisHU: Auf dem gesamten Gelände der re:publica wurden Doppeltore in den Farben der 17 Ziele aufgestellt und forderten die Konferenz-Besucher:innen wie kleine Entscheidungsschleusen dazu auf, Stellung zu beziehen – und zwar zu jeweils einer Frage aus den Themenbereichen „nachhaltige Entwicklung”, „Technologie“ und „soziale Gerechtigkeit“. Wer sich nicht an ihnen vorbei mogelte, musste sich unweigerlich entscheiden – wie im echten Leben also, wo auch jeder Schritt eine Entscheidung ist und jede Entscheidung letztendlich irgendwo Folgen hat …
4.645 Personen hatten am Ende der drei Tage diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Die „Antworten“ der Teilnehmenden wurden jeweils von einem Bewegungsmelder aufgezeichnet und die Ergebnisse in Echtzeit auf eine Website übertragen. In den Pausen waren sie auf dem Screen und in der Veranstaltungs-App für alle zu lesen.
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:
Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.
Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.
Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.
Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊
#huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrikeÜber fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭
#huishu #kreativagentur #unimarburgWas wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝
So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@fairtradede⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.
Genauer gesagt unsere Texter:innen.
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen.
Herzlichen Dank für den Input! 🙏
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagenturDer Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎
🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@bdk_endless_summer
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummerMultitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagenturFrage: Warst du auf der re:publica 2025?
✅ Ja
❌ Nein
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?
✅ Ja
❌ Nein
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?
✅ Ja
❌ Nein
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@17ziele.de @re_publica
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklungHUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯♂️
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.
@bdvi.verband @weltvermesserer
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling