Follow HU.

B-Tec erstrahlt in neuem Glanz.

Die Firma B-Tec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Burgdorf Ehlershausen, das äußerst erfolgreich und vielfach ausgezeichnet innovative Geräte und Anlagen für Lack verarbeitende Betriebe baut und in der Branche längst international gefragt ist.

Bei ihren Produkten setzen Geschäftsführer Christian Bellroth und sein Team konsequent auf umweltschonende Zukunftstechnologien und entwickeln ausgereifte Systeme, die ergonomisch flexibel, intuitiv bedienbar und langlebig sind. Das finden wir klasse.

Und bei der Neukonzeption ihrer Website setzten sie erfreulicherweise auf uns. Auch das fanden wir klasse und haben uns gleich daran gemacht, die bisherigen Inhalte klarer und übersichtlicher aufzubauen und mit mehr HU auszustatten!

INTEGRIERTE KAMPAGNE

Corporate Design
Website
3D-Visualisierungen
Icondesign
Klassische Medien

Animationen und 3D-Visualisierungen

Detaillierte, klare Bilder, Parallaxeffekte und kurze Videosequenzen bringen Leben in die Bude, wo die Website sonst, wunschgemäß, doch eher technisch-nüchtern gehalten ist und sich farblich auf schwarz, rot und weiß beschränkt.

Das macht auch noch Spaß: Mit den zusätzlichen 3D-Visualisierungen lassen sich alle beliebigen Positionen und Perspektiven der Anlagen und Geräte durchspielen – da kannst du gedanklich glatt dran probearbeiten.

Ein weiterer Grund zur Freude mit dieser Website: Sie wurde in WordPress erstellt. Damit ist sie für unseren Kunden bequem eigenständig zu bedienen und er kann Inhalte beliebig selbst einpflegen und austauschen.

Website.

Aufgeräumt, strukturiert und „clean“ sollte er aussehen, der neue Internetauftritt. B-Tec hat einiges zu bieten und ihre Kund:innen möchten nicht lang stöbern, sondern mit schnellem Blick erfassen, was sie erwarten können. Das können sie nun.

Wir haben die 77 Produkte klar in fünf Kategorien gegliedert, die auf einen Blick zu finden sind. In jeder Kategorie gibt’s erst eine kurze Einleitung über die Produktgruppe allgemein und dann folgen jede Menge Bilder: Alle Geräte fein säuberlich in Reih und Glied, jeweils mit der Produktbezeichnung darunter, auf schwarzem Hintergrund … nichts, was ablenkt.

Klingt irgendwie langweilig? Im Gegenteil: Das ist total aufgeräumt und das Schwarz macht sich richtig gut! Wenn man mit der Maus über die Bilder gleitet, tauchen überall kleine Texte auf und verraten die wesentlichen Merkmale des Geräts.

Wer es genauer wissen will, kann über ein Auswahlmenü auf der jeweiligen Produktseite eine differenzierte Anfrage an B-Tec senden.

Printmedien.

Die vier- bis sechsseitigen Produktfolder und Aktionsbroschüren haben passend zur Website ebenfalls einen neuen Look bekommen: Sie sind nun geprägt von metallisch-klaren Abbildungen und Lichteffekten auf sonst nahezu schwarzen Hintergründen und den Akzentfarben Rot und Blau.

Damit ist nun alles frisch wie nie. B-Tec unterstreicht mit seinem modernen Corporate Design und den neugestalteten Medien den hohen Anspruch und die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte.

Website.

Aufgeräumt, strukturiert und „clean“ sollte er aussehen, der neue Internetauftritt. B-Tec hat einiges zu bieten und ihre Kund:innen möchten nicht lang stöbern, sondern mit schnellem Blick erfassen, was sie erwarten können. Das können sie nun.

Wir haben die 77 Produkte klar in fünf Kategorien gegliedert, die auf einen Blick zu finden sind. In jeder Kategorie gibt’s erst eine kurze Einleitung über die Produktgruppe allgemein und dann folgen jede Menge Bilder: Alle Geräte fein säuberlich in Reih und Glied, jeweils mit der Produktbezeichnung darunter, auf schwarzem Hintergrund … nichts, was ablenkt.

Klingt irgendwie langweilig? Im Gegenteil: Das ist total aufgeräumt und das Schwarz macht sich richtig gut! Wenn man mit der Maus über die Bilder gleitet, tauchen überall kleine Texte auf und verraten die wesentlichen Merkmale des Geräts.

Wer es genauer wissen will, kann über ein Auswahlmenü auf der jeweiligen Produktseite eine differenzierte Anfrage an B-Tec senden.

Animationen und 3D-Visualisierungen

Detaillierte, klare Bilder, Parallaxeffekte und kurze Videosequenzen bringen Leben in die Bude, wo die Website sonst, wunschgemäß, doch eher technisch-nüchtern gehalten ist und sich farblich auf schwarz, rot und weiß beschränkt.

Das macht auch noch Spaß: Mit den zusätzlichen 3D-Visualisierungen lassen sich alle beliebigen Positionen und Perspektiven der Anlagen und Geräte durchspielen – da kannst du gedanklich glatt dran probearbeiten.

Ein weiterer Grund zur Freude mit dieser Website: Sie wurde in WordPress erstellt. Damit ist sie für unseren Kunden bequem eigenständig zu bedienen und er kann Inhalte beliebig selbst einpflegen und austauschen.

Printmedien.

Die vier- bis sechsseitigen Produktfolder und Aktionsbroschüren haben passend zur Website ebenfalls einen neuen Look bekommen: Sie sind nun geprägt von metallisch-klaren Abbildungen und Lichteffekten auf sonst nahezu schwarzen Hintergründen und den Akzentfarben Rot und Blau.

Damit ist nun alles frisch wie nie. B-Tec unterstreicht mit seinem modernen Corporate Design und den neugestalteten Medien den hohen Anspruch und die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨

Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨 Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠
⁠
#Praktikum #HUisHU #Recap
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠ ⁠ #Praktikum #HUisHU #Recap
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠
⁠
„Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠ ⁠ „Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠
Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠
Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠
⁠
Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠
⁠
@tessa_voellink⁠
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠ Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠ Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠ ⁠ Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠ ⁠ @tessa_voellink⁠ #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠
⁠
#claim #slogan #agentur #thisishu
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠ ⁠ #claim #slogan #agentur #thisishu
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠
⁠
🥐 Brot und Butter: vegan.⁠
🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠
🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠
⁠
Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠
⁠
#huishu #frühstück #vegan
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠ ⁠ 🥐 Brot und Butter: vegan.⁠ 🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠ 🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠ ⁠ Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠ ⁠ #huishu #frühstück #vegan
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠
⁠
Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠ ⁠ Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠
⁠
Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠
⁠
Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠
⁠
Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠
⁠
Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠
⁠
#huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠ ⁠ Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠ ⁠ Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠ ⁠ Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠ ⁠ Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠ ⁠ #huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨