Follow HU.

start Sticker-Sammel Spektakel.

Nächster Halt: Tag der Schiene. An diesem Wochenende dreht sich einmal im Jahr alles um die Bahnen. Das Event ist ein Fest für alle, die auf Schienen unterwegs sind. Von Ausstellungen und Sonderfahrten bis zu Bahnhofsfesten gibt es an diesen Tagen eine Menge toller Aktionen, die Groß und Klein zum Mitmachen einladen.

Regionalverkehre start wollte den Tag der Schiene mit einer ganz besonderen Aktion erlebbar machen. HUisHU hat sich dafür eine interaktive Sticker-Suche einfallen lassen. Beim großen Sticker-Sammel Spektakel gab es in jedem Zug und an jedem Bahnhof entlang der Strecken von start einen Sticker mit einer Attraktion der Region zu entdecken. Und etwas Tolles gewinnen konnten alle fleißigen Sammler und Entdeckerinnen auch noch: Wer drei unterschiedliche Sticker entdeckte und die QR-Codes scannte, hatte die Chance, einen Erlebnistag für fünf Personen zu gewinnen.

Das HU von start

Erlebnisse sammeln am Tag der Schiene.

HUisHU hat 64 verschiedene Sticker gestaltet, die entlang des gesamten Streckennetzes platziert wurden. Als digitale Verlängerung verwandelten wir jedes Motiv zusätzlich in ein animiertes GIF, das nun auf allen Social-Media-Plattformen geteilt werden kann.

Code scannen, Sticker sammeln und Erlebnistag gewinnen!

Das Gewinnspiel haben wir über Social Media eingeplant und beworben. Zusätzlich wurden Plakate in den Infokästen der Bahnhöfe ausgehängt. Durch das Scannen des QR-Codes wurden Teilnehmer:innen direkt auf die Landingpage des Gewinnspiels geleitet, wobei bereits freigeschaltete Sticker im Browser gespeichert wurden. So konnten alle an der Aktion teilnehmen, ohne ein Benutzerkonto anzulegen!

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠
⁠
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠
⁠
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠
⁠
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠
⁠
#huishu #kreativagentur #unimarburg
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠ ⁠ Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠ ⁠ Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠ ⁠ Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠ ⁠ #huishu #kreativagentur #unimarburg
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝

So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫

🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.

@fairtradede
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝 So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio. @fairtradede
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠
⁠
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠
⁠
Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠
Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠
⁠
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠ ⁠ ✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠ ⁠ Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠ Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠ Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠ ⁠ #huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠
⁠
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠
⁠
🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@bdk_endless_summer⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur  #sommer #bdk  #endlesssummer⁠
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠ ⁠ Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠ ⁠ 🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @bdk_endless_summer⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummer⁠
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.

#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren. Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf. #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@17ziele.de @re_publica⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @17ziele.de @re_publica⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
⁠
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠
⁠
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠
⁠
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠
⁠
@bdvi.verband @weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
⁠ Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠ ⁠ Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠ ⁠ Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠ ⁠ @bdvi.verband @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
Wollten wir nur mal klarstellen! ⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager
Wollten wir nur mal klarstellen! ⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager