Mittlerweile wissen alle: Wenn der Tag der Schiene sich anbahnt, sind auch die Regionalverkehre am Start. Wie sollte es auch anders sein? Unser start Sticker-Sammelspektakel im vergangenen Jahr war eine absolute Erfolgsfahrt.
Am Tag der Schiene ‒ jährlich ein Wochenende im September ‒ finden im ganzen Land Veranstaltungen rund um die Bahn statt. Dieses Mal wollten wir für unsere Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH alles toppen. Wir so: „Zieht euch warm an, denn ihr könnt exklusive Socken im start-Design gewinnen.“ start-Fahrgäste so: „Yeaaah!“
Das HU von start
Mach dich auf die Socken.
„Start & Run“ heißt das Browser-Game, das wir zum Tag der Schiene im klassischen 8-Bit-Look designt und entwickelt haben. In diesem gilt es, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste?
Im Laufe des Spiels wechselt der Hintergrund Zug um Zug von einem start-Fahrtziel zum nächsten: vom hügeligen Weserbergland über das Alte Land mit seinen Apfelbäumen, der Nordsee in Cuxhaven, dem urbanen Hamburg bis hin zur blühenden Heide, bevor alles wieder von vorne beginnt. Natürlich haben wir den ganzen Spaß auch zügig beworben, und zwar auf Social Media, als Poster und sogar als kleine QR-Code-Sticker an den Fenstern der Bahnen.
Und als wenn das nicht schon genug wäre, haben wir obendrein noch die exklusiven start-Socken draufgesetzt. Bei ihrem Anblick könnte man meinen, ein start-Fan unter Volldampf hätte sich grüne Socken genommen und sie mit all den start-Stickern vollgeklebt, die wir letztes Jahr designt haben. Joa, fast: Rundherum kunterbunt haben wir die Socken mit den letztjährigen Stickern bedruckt, die allesamt start-„Erlebnisse“ repräsentieren.
You get a sock! You get a sock! You get a sock!
Und wie passt das jetzt alles zusammen? Nu ja, die feschen Socken waren auf 100 Paare limitiert. Diejenigen, die bei Start & Run zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, gewannen je eines davon. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. (Eine Person war so Feuer und Flamme, dass sie fast eine Stunde lang ununterbrochen gespielt hat!)
Aber die Socken-Gewinnspiele hörten da nicht auf. Sie waren so heiß begehrt, dass wir auf dem Erfolg aufgegleist sind und nur einige Monate später, am Tag der Socke, die große Start-Sockenjagd ausriefen: Die Socken wurden an diesem Tag in den Zügen von start versteckt und wer sie fand, durfte sie behalten.
Uuuuuund noch eine Kampagne auf die Schiene gebracht! 🤩
Das Besondere an der neuen Image-Kampagne der eurobahn: Wir haben echte Fahrgäste fotografiert und interviewt. 📸
@eurobahn_official
#huishu #thisishu #werbeagentur #fotoshooting #photography #shooting #agentur #werbeagentur #kreativagentur #eurobahn #kampagne #socialmediakampagne #imagekampagne🕺 HUisHU wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und …
#hustickstogether #huishu #thisishu #hannover #agentur #büro #agenturleben #kreativagentur #digitalekreativagenturWas wir antworten, wenn wir gefragt werden, was wir jetzt brauchen. 🍕🥹
#huishu #thisishu #pizzaparty #pizza #pizzafriday #thisand #agentur #agenturleben #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen🤔 Wie finden Lackierbetriebe und B-TECs innovative Lackiergeräte und -anlagen zueinander?
💡 Unsere Antwort: Mit einer Frühjahrs-, Sommer- und Herbstkampagne für B-TEC auf Instagram und Facebook. Flankiert wurden diese von verschiedenen Content-Formaten.
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio!
@btec_gmbh
#huishu #thisishu #huwework #btec #socialmediaagentur #lackierbetriebe #socialmediamarketing #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenzDie Grafikdesign-Trends im Juni.
Hier sind 7 Trends, die Grafikdesign dieses Jahr bestimmen werden. ✨
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow #grafikdesign #designagentur #designtrends2025 #werbeagentur #kreativagentur #design #aidesign #texturedgrains #maximalistillustration #boldminimalism #customshapedcroppedphotos #colorcombinations #retrodesign😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑🧑🧒🧒
@niedersachsenticket
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur✋ Finger rHUnter, wenn…
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketingWir. Geben. Alles. 💪
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥
Oder nicht? 😟
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhandBeschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design