Follow HU.

Gewinnspiel zum
Tag der Schiene.

Gewinnspiel zum Tag der Schiene.

Mittlerweile wissen alle: Wenn der Tag der Schiene sich anbahnt, sind auch die Regionalverkehre am Start. Wie sollte es auch anders sein? Unser start Sticker-Sammelspektakel im vergangenen Jahr war eine absolute Erfolgsfahrt.

Am Tag der Schiene ‒ jährlich ein Wochenende im September ‒ finden im ganzen Land Veranstaltungen rund um die Bahn statt. Dieses Mal wollten wir für unsere Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH alles toppen. Wir so: „Zieht euch warm an, denn ihr könnt exklusive Socken im start-Design gewinnen.“ start-Fahrgäste so: „Yeaaah!“

Das HU von start

Mach dich auf die Socken.

„Start & Run“ heißt das Browser-Game, das wir zum Tag der Schiene im klassischen 8-Bit-Look designt und entwickelt haben. In diesem gilt es, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste?

Im Laufe des Spiels wechselt der Hintergrund Zug um Zug von einem start-Fahrtziel zum nächsten: vom hügeligen Weserbergland über das Alte Land mit seinen Apfelbäumen, der Nordsee in Cuxhaven, dem urbanen Hamburg bis hin zur blühenden Heide, bevor alles wieder von vorne beginnt. Natürlich haben wir den ganzen Spaß auch zügig beworben, und zwar auf Social Media, als Poster und sogar als kleine QR-Code-Sticker an den Fenstern der Bahnen.

Und als wenn das nicht schon genug wäre, haben wir obendrein noch die exklusiven start-Socken draufgesetzt. Bei ihrem Anblick könnte man meinen, ein start-Fan unter Volldampf hätte sich grüne Socken genommen und sie mit all den start-Stickern vollgeklebt, die wir letztes Jahr designt haben. Joa, fast: Rundherum kunterbunt haben wir die Socken mit den letztjährigen Stickern bedruckt, die allesamt start-„Erlebnisse“ repräsentieren.

You get a sock!
You get a sock!
You get a sock!

Und wie passt das jetzt alles zusammen? Nu ja, die feschen Socken waren auf 100 Paare limitiert. Diejenigen, die bei Start & Run zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, gewannen je eines davon. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. (Eine Person war so Feuer und Flamme, dass sie fast eine Stunde lang ununterbrochen gespielt hat!)

Aber die Socken-Gewinnspiele hörten da nicht auf. Sie waren so heiß begehrt, dass wir auf dem Erfolg aufgegleist sind und nur einige Monate später, am Tag der Socke, die große Start-Sockenjagd ausriefen: Die Socken wurden an diesem Tag in den Zügen von start versteckt und wer sie fand, durfte sie behalten.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠
⁠
Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠
⁠
Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠
⁠
Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠
⁠
Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠
⁠
#huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠ ⁠ Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠ ⁠ Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠ ⁠ Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠ ⁠ Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠ ⁠ #huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠
⁠
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠
⁠
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠
⁠
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠
⁠
#huishu #kreativagentur #unimarburg
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠ ⁠ Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠ ⁠ Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠ ⁠ Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠ ⁠ #huishu #kreativagentur #unimarburg
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝

So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫

🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.

@fairtradede
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝 So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio. @fairtradede
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠
⁠
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠
⁠
Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠
Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠
⁠
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠ ⁠ ✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠ ⁠ Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠ Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠ Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠ ⁠ #huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠
⁠
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠
⁠
🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@bdk_endless_summer⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur  #sommer #bdk  #endlesssummer⁠
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠ ⁠ Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠ ⁠ 🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @bdk_endless_summer⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummer⁠
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.

#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren. Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf. #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@17ziele.de @re_publica⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @17ziele.de @re_publica⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
⁠
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠
⁠
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠
⁠
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠
⁠
@bdvi.verband @weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
⁠ Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠ ⁠ Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠ ⁠ Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠ ⁠ @bdvi.verband @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling