Follow HU.

Echtes Engagement zeigen.

Die S-Bahn Hannover ist engagiert. Und zwar so richtig. Im hektischen Bahnalltag, in dem die Fahrgäste einfach nur von A nach B wollen, bekommen sie das leider gar nicht so richtig mit. Wenn, dann nur mal so nebenbei, wie etwa beim kurzen Plausch während der Fahrscheinkontrolle.

Deshalb macht die S-Bahn Hannover jetzt ihr Engagement öffentlich. Mit unserer neuen Imagekampagne, die echte Mitarbeitende zeigt und sich einfach menschlich anfühlt.

Das HU von S-Bahn Hannover

Wir geben alles für die beste Verbindung.

Besonders an der Kampagne ist, dass sie in zwei Phasen ausgerollt wird: Die erste läuft rund ein halbes Jahr und zeigt die Mitarbeitenden der S-Bahn Hannover von einer Seite, die wir bisher noch nicht kannten: von ihrer privaten.

Was begeistert sie in ihrer Freizeit? Für welche Interessen setzen sie sich ein? Ihre Antreiber, die wir sonst nie sehen, möchten sie uns nun zeigen. Dabei „geben sie alles“ für ihre echten Leidenschaften: sei es Sport mit dem Sohn, das Bodybuilding oder die Lieblingshandballmannschaft.

Vom privaten zum beruflichen Engagement.

In der zweiten Kampagnenphase sehen wir dieselben Menschen plötzlich in ihrer Dienstkleidung. Denn wer sich privat für eine Sache einsetzt, bringt dieses Engagement häufig auch in den Beruf ein. Als Lokführende, in der Kundenbetreuung oder in der Verwaltung. Auch hier gilt wieder vor allem eines: „Sie geben alles.“ Nur diesmal nicht für ihre private Leidenschaft, sondern was ihnen an ihrem Beruf Freude macht und wichtig ist.

Reichweitenstark und langfristig.

Reichweiten-
stark und langfristig.

Die Kampagne wird während des ganzen Jahres 2025 ausgespielt. Hauptsächlich digital, also über Social Media und Suchmaschinen, sowie ergänzend mit Print- und OOH-Anzeigen. Die Werbemaßnahme geht aber noch weiter: Auf lange Sicht werden immer mehr Mitarbeitende der S-Bahn Hannover ihre Geschichte erzählen. Und damit weiterhin alles für die beste Verbindung geben.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠
⁠
Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠
⁠
Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠
⁠
Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠
⁠
Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠
⁠
#huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
👋 Hey Leute, wir haben da mal 'ne ganz wilde Idee:⁠ ⁠ Lasst uns etwas dafür tun, dass wir noch viele weitere Generationen auf unserem Planeten vor uns haben.⁠ ⁠ Lasst uns darum kämpfen, dass wir nicht mehr an „Krise“ denken, wenn wir „Klima“ hören.⁠ ⁠ Lasst uns unserem Recht auf Zukunft Gehör verschaffen.⁠ ⁠ Morgen. Gemeinsam. 12 Uhr am Hauptbahnhof in Hannover. 14 Uhr am Fischmarkt in Hamburg. Bundesweit. Wo immer ihr seid. ✊⁠ ⁠ #huishu #thisishu #fridaysforfuture #fridaysforfuturegermany #klimademo #klimastreik #nachhaltigkeit #klimaschutz #klimawandel #allesfürsklima #klima #climatestrike
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠
⁠
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠
⁠
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠
⁠
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠
⁠
#huishu #kreativagentur #unimarburg
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠ ⁠ Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠ ⁠ Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠ ⁠ Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠ ⁠ #huishu #kreativagentur #unimarburg
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝

So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫

🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.

@fairtradede
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝 So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio. @fairtradede
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠
⁠
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠
⁠
Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠
Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠
⁠
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠ ⁠ ✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠ ⁠ Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠ Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠ Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠ ⁠ #huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠
⁠
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠
⁠
🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@bdk_endless_summer⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur  #sommer #bdk  #endlesssummer⁠
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠ ⁠ Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠ ⁠ 🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @bdk_endless_summer⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummer⁠
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.

#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren. Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf. #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@17ziele.de @re_publica⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @17ziele.de @re_publica⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
⁠
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠
⁠
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠
⁠
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠
⁠
@bdvi.verband @weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
⁠ Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠ ⁠ Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠ ⁠ Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠ ⁠ @bdvi.verband @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling