Die S-Bahn Hannover ist engagiert. Und zwar so richtig. Im hektischen Bahnalltag, in dem die Fahrgäste einfach nur von A nach B wollen, bekommen sie das leider gar nicht so richtig mit. Wenn, dann nur mal so nebenbei, wie etwa beim kurzen Plausch während der Fahrscheinkontrolle.
Deshalb macht die S-Bahn Hannover jetzt ihr Engagement öffentlich. Mit unserer neuen Imagekampagne, die echte Mitarbeitende zeigt und sich einfach menschlich anfühlt.
Das HU von S-BahnHannover
Wir geben alles für die beste Verbindung.
Besonders an der Kampagne ist, dass sie in zwei Phasen ausgerollt wird: Die erste läuft rund ein halbes Jahr und zeigt die Mitarbeitenden der S-Bahn Hannover von einer Seite, die wir bisher noch nicht kannten: von ihrer privaten.
Was begeistert sie in ihrer Freizeit? Für welche Interessen setzen sie sich ein? Ihre Antreiber, die wir sonst nie sehen, möchten sie uns nun zeigen. Dabei „geben sie alles“ für ihre echten Leidenschaften: sei es Sport mit dem Sohn, das Bodybuilding oder die Lieblingshandballmannschaft.
Vom privaten zum beruflichen Engagement.
In der zweiten Kampagnenphase sehen wir dieselben Menschen plötzlich in ihrer Dienstkleidung. Denn wer sich privat für eine Sache einsetzt, bringt dieses Engagement häufig auch in den Beruf ein. Als Lokführende, in der Kundenbetreuung oder in der Verwaltung. Auch hier gilt wieder vor allem eines: „Sie geben alles.“ Nur diesmal nicht für ihre private Leidenschaft, sondern was ihnen an ihrem Beruf Freude macht und wichtig ist.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Die Kampagne wird während des ganzen Jahres 2025 ausgespielt. Hauptsächlich digital, also über Social Media und Suchmaschinen, sowie ergänzend mit Print- und OOH-Anzeigen. Die Werbemaßnahme geht aber noch weiter: Auf lange Sicht werden immer mehr Mitarbeitende der S-Bahn Hannover ihre Geschichte erzählen. Und damit weiterhin alles für die beste Verbindung geben.