Follow HU.

Unterwegs mit Familie Niedach.

Mit dem Niedersachsen-Ticket kannst du rund um die Uhr unterwegs sein und mit Freund:innen oder deiner Familie durch Niedersachsen, nach Bremen und nach Hamburg fahren. Und selbst vor Ort bist du noch flexibel, kannst alle Bahnen und Busse des Nahverkehrs nutzen, um tolle Ziele zu erkunden. Je mehr Leute mitkommen, umso günstiger wird’s im Schnitt für alle, wenn du mit den bis zu fünf zulässigen Personen reist. Kinder unter 6 Jahren fahren generell alle frei, bis zum Alter von 14 kannst du pro Ticket immer drei mitnehmen, ohne zusätzlich zu zahlen. Um spontan einen Tagesausflug in die Region zu machen, ist das doch mal eine feine Sache!

Völlig klar also, dass unsere Kundin, die Niedersachsentarif GmbH (NITAG), das allen potentiellen Ausflüglern gern mal wieder nahe bringen wollte. 

Um dabei sicher alle Zielgruppen abzuholen, haben wir als Testimonials die Familie Niedach erfunden: Die Eltern Nina und Norbert, ihre gerade volljährige Tochter Nadine und den zwölfjährigen Nico sowie die sehr unternehmungslustige Oma Nora. Ach ja: und natürlich Nacho, den vierbeinigen Liebling aller.

MEDIEN

DOOH
Anzeigen
Digitale Flyer
Social Media
Kampagnenplanung
Radiospots
GIFs
Videos

AWARDS
German Design Award 2026

Das HU von Niedersachsen-Ticket

Gemeinsam mit bis zu 5 Personen unterwegs.

Diese fünf haben sehr unterschiedliche Interessen, sind aber trotzdem gern gemeinsam unterwegs. Mit Vorliebe nutzen sie das Niedersachsen-Ticket, weil es so schön praktisch ist. Ob sie nun zum Baden oder Kitesurfen an die Küste fahren oder zum Shoppen in die nächstgrößere Stadt, ob sie Kulturveranstaltungen besuchen oder in die Natur zum Wandern gehen – mit den Niedachs können wir wunderbar erzählen, warum es sich unbedingt lohnt, die schönsten Ziele entlang der Regionalbahnstrecken mal zu besuchen.

Anzeigen.

Nachdem wir in einem Casting fünf ausdrucksstarke Charaktere gefunden hatten, ging es zwei Tage lang zum Shooting. Hier produzierten wir umfangreiches Bild- und Videomaterial aller Familienmitglieder in diversen Outfits und für unterschiedliche Szenarien. Die daraus entwickelten Anzeigenmotive erscheinen in Tageszeitungen …

DOOH.

… und sind auch auf DOOH-Screens zu entdecken:
in thematischen Varianten – von Harz bis Heide, von Mittelaltermarkt bis Shoppingmeile.

Social Media.

In unseren Social-Media-Konzepten stellen wir mit Nadine, Nora und Co. Erlebnisorte in Niedersachsen, Hamburg und Bremen vor, kündigen attraktive Veranstaltungen an und verraten, wo es Rabatte gibt. Außerdem geben wir Tipps rund ums Niedersachsen-Ticket und teilen besonders schöne Fotos aus der Community.

Radiospots.

Essen macht offenbar auch Appetit auf Action: Jedenfalls fällt unserer Familie beim gemeinsamen Frühstück ne Menge ein, was sie am Wochenende als nächstes unternehmen wollen. Klar, dass da allerdings jede:r ein bisschen andere Vorstellungen hat.

Radiospots.

Essen macht offenbar auch Appetit auf Action: Jedenfalls fällt unserer Familie beim gemeinsamen Frühstück ne Menge ein, was sie am Wochenende als nächstes unternehmen wollen. Klar, dass da allerdings jede:r ein bisschen andere Vorstellungen hat.

GIFs.

Ob Party, Beach-Feeling oder Erkundungstour in Wald und Flur​:
Auch als GIFs sind Nacho und seine Familienbande zu finden, wenn du Lust hast, auch deine eigenen Ausflugs-Storys mit den fröhlichen Gesichtern zu beleben.​⁠

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Liken bitte 🥹🙏
Liken bitte 🥹🙏
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨

Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨 Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠
⁠
#Praktikum #HUisHU #Recap
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠ ⁠ #Praktikum #HUisHU #Recap
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠
⁠
„Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠ ⁠ „Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠
Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠
Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠
⁠
Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠
⁠
@tessa_voellink⁠
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠ Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠ Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠ ⁠ Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠ ⁠ @tessa_voellink⁠ #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠
⁠
#claim #slogan #agentur #thisishu
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠ ⁠ #claim #slogan #agentur #thisishu
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠
⁠
🥐 Brot und Butter: vegan.⁠
🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠
🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠
⁠
Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠
⁠
#huishu #frühstück #vegan
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠ ⁠ 🥐 Brot und Butter: vegan.⁠ 🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠ 🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠ ⁠ Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠ ⁠ #huishu #frühstück #vegan
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠
⁠
Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠ ⁠ Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠