Endlich hat es seine Türen wieder geöffnet: Das Museum am Schölerberg in Osnabrück. Es ist einzigartig, weil hier ein naturkundliches Museum, ein Planetarium und ein Umweltbildungszentrum an einem Ort vereint sind. In der vollständig neu konzipierten Dauerausstellung kannst du auf 1.800 m2 die Entwicklung des Lebens erkunden – von der Geburt unseres Planeten bis hin zu städtischen Zukunftsmodellen. Das 180-Grad-Kino, eine Fahrt im „Grashüpfer” und die vielen interaktiven Stationen machen Vergangenheit, Gegenwart und Zukunft auf lehrreiche wie unterhaltsame Weise erlebbar.
KAMPAGNE
18/1 & City-Light-Poster Flyer & Postkarten Anzeigen Banner & Flaggen Social Media Videoanimation Kampagnenplanung Monitoring
Eine Reise durch die Zeit.
Wann hat man schon die Gelegenheit, für ein frisch runderneuertes Museum zu arbeiten, das mit ganz neuartigen und aufregenden Angeboten wieder öffnet? HUisHU hat den Auftrag, die Kampagne zur Wiedereröffnung zu entwickeln. Dabei durften wir hinter die Kulissen schauen und erhielten Einblick in den aufwändigen Umbau und die Neugestaltung von Abteilungen und Ausstellungsobjekten.
In einem gemeinsamen Workshop befassten wir uns mit der Marke „Museum am Schölerberg“. Inspiriert von der Faszination, die in der neuen Ausstellung steckt, haben wir schließlich die Kampagne für die Neueröffnung konzipiert, gestaltet und realisiert.
Kampagne.
Was es hier alles zu entdecken gibt … das hast du noch nicht gesehen! Die anlässlich der neuen Dauerausstellung entstandene Kampagne ist die Einladung zu einer Abenteuerreise. Hier können nicht nur kleine Leute neue Blickwinkel erforschen, um die Welt besser zu verstehen.
Das zeigen wir in Bildern mit skurrilen Größenunterschieden. So ist in einem Motiv der Mensch riesig und betrachtet ein Mammut durch eine Lupe. In einem anderen Motiv ist die Umgebung viel größer und eine Person bestaunt einen riesigen Marienkäfer.
Print.
Auf Grundlage des neuen Corporate Designs haben wir 18/1 Plakate, City-Light-Poster, Anzeigen, Postkarten und Flyer gestaltet. Auch Mediaplanung und Umsetzung kommen von HUisHU.
Social Media.
Im Museum am Schölerberg erlebst du eine Reise durch die Erdgeschichte. Naturkunde wird hier mit aktuellen Themen verknüpft und du kannst die Zusammenhänge der Welt ergründen. Und auch in den sozialen Medien nehmen wir die Menschen mit auf eine faszinierende Zeitreise.
Wer den Kanälen bei Instagram und Facebook folgt, bekommt spannende Einblicke hinter die Kulissen des Museums, erfährt manches über den Bau der neuen Ausstellung, Wissenswertes rund um die Entwicklung des Lebens und bekommt Veranstaltungstipps gezeigt. Alles im Look des neuen Corporate Designs.
😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑🧑🧒🧒
@niedersachsenticket
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur✋ Finger rHUnter, wenn…
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketingWir. Geben. Alles. 💪
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥
Oder nicht? 😟
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhandBeschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #designAyyy. 🍕 Letztens gab's mal wieder 'ne Pizza Party bei uns. Und du weißt:
Beim Klang von „Pizza“ könnten wir immer wieder nur so dahinschmelzen. So in etwa: 🫠
Oder so: 🤤
Oder so wie die Burrata, die im Video über der Pizza zerfließt... 🤤
*Schnips, schnips* Hmm? Wir sind da! 😳 Und gar nicht gedankenverloren in der Pizza Party letztens.
#huishu #thisishu #agenturleben #pizzaparty #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen🙏 Diese Varianten für geschicktes Gendern sollte wirklich jede und jeder und jede(r) und jede/-r und jede*r und jedeR und jede:r und alle kennen.
Denn beim Gendern geht es nicht darum, Wörter ins Lächerliche zu ziehen oder sich möglichst umständlich auszudrücken. (Bürger*innensteig?! 🤡)
Vielmehr möchten wir uns um eine Sprache bemühen, die allen Geschlechtern gerecht wird, sich also nicht nur an Männer wendet.
👉 Ein Beispiel:
Die meisten Berufsbezeichnungen stammen noch aus einer Zeit, in der Frauen viele Berufe nicht ausüben durften. Deshalb ist mit „Ingenieur“ historisch gesehen auch keine Frau mitgemeint.
P.S.: Der „Bürgersteig“ wird dann ganz einfach zum „Gehweg“. 🙈
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #gendern #sprache #equality #gerechtigkeit #gleichberechtigung #feminismus #gender #gendergerechtesprache #gleichstellungMach dich auf die Socken! 🧦
Unter diesem Motto stand der Tag der Schiene dieses Mal.
Zumindest bei unserer Kundin Regionalverkehre Start Deutschland GmbH, für die wir dieses megacoole 8-Bit-Browser-Game designt und entwickelt haben. Wie du im Video siehst, sind wir schon ganz süchtig danach geworden. 👾
In "Start & Run" gilt es nämlich, als heldenhafter Avatar über die Dächer eines fahrenden start-Zuges zu laufen und möglichst viele Socken einzusammeln. Sich also mit start „auf die Socken zu machen“. Plinker-plinker: Verstehste? 😏
Diejenigen, die zu den 100 Spielenden mit der höchsten Punktzahl gehörten, haben exklusive Socken im start-Design gewonnen. Du kannst dir vorstellen, was für ein Wettrennen auf Zügen das ausgelöst hat. 🏁
Das Gewinnspiel ist vorbei, aber das Game ist noch auf der Website von start spielbar (Link in der Bio!). Wir spielen dann mal weiter. ✌️
https://www.erlebe-start.de/tag-der-schiene-2024/
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W3r d@s le$en k@nn, 1st ke1n SoMe-Algrthms. 🥸
Social Media-Plattformen haben die Entscheidungsgewalt darüber, was auf ihnen gepostet werden darf und was nicht. 🗣️ Das Problem dabei: Manchmal ist es fragwürdig, was Maschinen als „unangemessen“ oder „schädlich“ einstufen. 🤖
Deshalb hat sich in den letzten Jahren ein Geheimcode für viele Begriffe entwickelt, um die gnadenlosen Algorithmen zu umgehen: Algospeak. 🗯️
#huishu #thisishu #weeklywissen #wissen #goodtoknow #algospeak #socialmediamarketing #socialmedia #algorithmus #codesprache #geheimsprache #lgbtq🤔 Pinterest Predicts…
🍒 …Cherry Vibe. Die dunkelrote Frucht wird sich Pinterest zufolge 2025 erst in unsere Moodboards und dann in unsere Schlafzimmer, in unsere Gesichter und sogar in unsere Autos einschleichen. Schmeckt.
🧜♀️ …Tiefsee-Ästhetik. Irgendwas riecht hier fischig. Liegt wohl daran, dass nach Pinterest dieses Jahr Seestern-Deko, Muschel-Accessoires und sogar Sirenen-Outfits auf uns zukommen werden.
🌿 …Terra Futura. Oder anders gesagt: Die Zukunft ist nachhaltig. Pinterest tippt nicht nur auf mehr recycelbare Fashion, sondern sogar auf mehr ökofuturistische Designs und Solarpunk-Gärten.
Das war nur eine Auswahl an Trends. Die vollständige Liste findest du in den offiziellen Pinterest Predicts 2025.
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