Follow HU.

Einsatzort Fachabi.

An der Fachoberschule Polizei (FOS) in NRW eröffnet sich eine Welt voller Möglichkeiten für motivierte Schülerinnen und Schüler, die bereits einen mittleren Schulabschluss oder die Berechtigung zum Besuch der gymnasialen Oberstufe in der Tasche haben. Das Fachabitur Polizei ist der erste Schritt zu einer Karriere im Polizeidienst und die FOS Polizei bereitet bestens darauf vor. In dieser Zeit erwerben die angehenden Kommissare und Kommissarinnen die Fachhochschulreife und gleichzeitig polizeispezifische Kenntnisse. Und noch mehr: Mit dem Platz an der FOS und dem Bestehen des Fachabis ist ein Platz für das Bachelorstudium an der Polizeihochschule gesichert.

An der FOS Polizei werden Fächer unterrichtet, die an keiner anderen Schule auf dem Lehrplan stehen. Fächer, die Action, Aufregung, Spannung und sehr viele neue Erfahrungen und Erlebnisse versprechen. Wie können wir am besten erzählen, wie aufregend das Abi ist? Mit der Kombination aus Schule und Polizeiarbeit. So entstanden seltsame, verrückte und merk-würdige Szenen, die an der Fachoberschule produziert wurden – mit einem Look für die Generation TikTok. Ein Hund im Klassenzimmer, Phantombildzeichnen im Kunstunterricht, Verfolgungsjagden auf dem Sportplatz und Spurensicherung in der Umkleide. Mit einer integrierten Kampagne für die nächste Bewerbungsphase laden wir auf die Landingpage ein, wo die Inhalte des Fachabis präsentiert und erläutert werden.

MEDIEN

18/1 & City-Light-Poster
Social Media Kampagne
Rollups & Plakate
Postkarten
GIFs

AWARDS
German Web Award 2024

Das HU der Fachoberschule Polizei NRW

Willkommen in der spannendsten Schule der Welt.

Print.

HUisHU sicherte sich in einem Pitch den Auftrag für die Konzeption und Realisierung einer neuen Marketing-Kampagne für die FOS Polizei NRW. Wir haben 18/1 Plakate, City-Light-Poster, Postkarten und Rollups gestaltet.

Social Media.

Auf Instagram, Facebook und TikTok erreichen wir die Zielgruppen Eltern sowie Schülerinnen und Schüler.

GIFs.

Zur Verlängerung der Kampagne, haben wir aus den Motiven coole GIFs erstellt, die auf allen Social-Media-Plattformen geteilt werden können.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Liken bitte 🥹🙏
Liken bitte 🥹🙏
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
Unsere 90s Sommerparty-Outfits so: 🟣🪩🔸🐆🟡〰️🤩🔷🌈🔻✨🟩💥🔴
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨

Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
„Das crazy“ ist Jugendwort des Jahres. Das crazy. 🫨 Wir bitten um eine Schweigeminute für all die Jugendwörter, die dieses Jahr gefailt haben. RIP, GG. 😔✊
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Jetzt werden wir schon wieder ganz verlegen wegen euch. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠
⁠
#Praktikum #HUisHU #Recap
Sechs Monate bei HUisHU – die Zeit verging wie im FlHUg! 🚀 Ich habe super viel gelernt und hatte dabei immer die beste Unterstützung. Danke für alles! 🙏⁠ ⁠ #Praktikum #HUisHU #Recap
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠
⁠
„Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
Unsere Sommerparty dieses Jahr fand nicht 2025 statt, sondern 1995. 🔄⁠ ⁠ „Geil, geil, geil“, dachten wir, „endlich können wir unsere Vokuhilas atmen lassen, zu 99 Luftballons raven und auf Game Boys statt Smartphones starren!“ 👾
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠
Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠
Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠
⁠
Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠
⁠
@tessa_voellink⁠
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
🎸Mein HU? Ganz klar: Seit ich 18 bin, gibt’s kein Rock am Ring mehr ohne mich!⁠ Regen? Gehört dazu. Schlamm? Lieb ich. Moshpit? Immer vorne mit dabei.⁠ Während andere ihren Sommerurlaub planen, stelle ich mein Festival-Outfit zusammen – inklusive Gummistiefel.⁠ ⁠ Für mich ist Rock am Ring nicht nur ein Event, sondern Tradition, Therapie und eine große Portion Lebensfreude. 🤟🏻⁠ ⁠ @tessa_voellink⁠ #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #rockamring #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠
⁠
#claim #slogan #agentur #thisishu
Wir können uns gar nicht entscheiden. Stimme ab für deinen Favoriten (als Kommentar oder in unserer Story). Den beliebtesten nehmen wir garantiert vielleicht! 🚀⁠ ⁠ #claim #slogan #agentur #thisishu
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠
⁠
🥐 Brot und Butter: vegan.⁠
🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠
🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠
⁠
Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠
⁠
#huishu #frühstück #vegan
Können wir nochmal ein Agenturfrühstück machen, bitti bitti? 👉👈 Yes, vegan!⁠ ⁠ 🥐 Brot und Butter: vegan.⁠ 🧀 Wurst und Käse: very vegan.⁠ 🥑 Gurke, Tomate, Paprika, Avocado: very, very vegan!⁠ ⁠ Dankeeee an Elisa und Theresa für dieses köstliche Mahl! 🥹🫶⁠ ⁠ #huishu #frühstück #vegan
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠
⁠
Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠
Unser Ziel des Tages: Eine bahnbrechende Imagekampagne für die eurobahn aufgleisen. 🚆⁠ ⁠ Eine, die zum 25. Jubiläum der eurobahn von denjenigen handelt, denen sie alles zu verdanken hat: ihren Fahrgästen. 🎊⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #kreativagentur #eurobahn #kampagne ⁠