Die Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe (BDK) ist eine von Automobilherstellern unabhängige Spezialbank für … genau: das Geschäft mit Kraftfahrzeugen! Sie bietet Autohäusern und deren Kunden Finanzdienstleistungen aller Art: Fahrzeugfinanzierung, Leasing, Versicherung, aber auch verschiedene digitale Services und umfangreiche Beratungsangebote.
Mit dem Laden des Videos akzeptieren Sie die Datenschutzerklärung von YouTube. Mehr erfahren
Verlängert für heiße Gewinne ganz cool den Sommer.
Zum Sommerausklang wollte die BDK noch ein bisschen Schwung ins Geschäft bringen und neue Leads generieren. Ziel war es, bei den Autoverkäufer:innen und Entscheider:innen der Häuser Aufmerksamkeit zu erzeugen und sich imageförderlich als „cooler Bankpartner“ zu präsentieren. Wie aber macht man Vertriebsleute heiß? Indem man sie spaßig unterhält und sie mit attraktiven Preisen lockt.
Verkaufswettbewerb und Gewinnspiele.
Unter dem Motto „Feiere mit uns den BDK Endless Summer“ haben wir ihnen einen Monat lang täglich unterhaltsame Posts ausgespielt und sie mit der Chance auf einen Urlaub an der Sonne und andere smarte Gewinne zum Mitspielen animiert. Die im definierten Aktionszeitraum eingereichten und abgerechneten Finanzierungsanträge nahmen als „Sonnenlose“ an der Ziehung der drei Hauptpreise teil: je einem TUI-Reisegutschein.
Social-Media-Kampagne.
Als HUisHU haben wir mit viel Vergnügen die Social-Media-Kampagne mit mehreren Mini-Gewinnspielen entwickelt. Dazu durften wir ein eigenes Kampagnenlogo in herrlich freshem Retro-Look gestalten, es gab ein kühnes Keyvisual, vier Master-Layouts und eine Toolbox für das sommerliche Design aller Posts.
Und wo gab es das alles zu sehen? Die Beiträge wurden auf Facebook, Instagram und LinkedIn ausgespielt und natürlich durfte auch eine Sommer-Playlist bei Spotify nicht fehlen.