Wer in Hannover lebt, kennt wahrscheinlich auch den Namen Göing. Lange Zeit noch als geschwungenen Schriftzug auf Rot mit einer Brezel darüber. Daneben fotorealistisch einige knusprige Brötchen und der Meister selbst in Bäckerweiß. Das war noch Friedrich. Seitdem dessen Sohn Thomas in mittlerweile vierter Generation die Geschäfte führt, hat sich einiges geändert: Logo und Ladengestaltung sind deutlich moderner geworden, das Sortiment wie die Belegschaft in jeder Hinsicht vielfältiger und „bunter“.
Das Traditionsunternehmen positioniert sich klar weltoffen und modern, nachhaltig und verantwortungsbewusst: Mehl, Blaubeeren, Kürbiskerne & Co. bezieht Göing von festen Partnern, anderen Familienunternehmen aus der Region. Drei der insgesamt 27 Filialen in und um Hannover sind mittlerweile rein vegan und ebenfalls drei auf komplett bargeldlose Zahlung umgestellt. Dank eigener Photovoltaikanlage fährt bereits ein Teil der Lieferfahrzeuge mit Solarstrom und was du über ihren Online-Shop bestellst (ja, tatsächlich!), bekommst du klimafreundlich per Fahrradkurier geliefert.
Ausnahmsweise mal nicht unsere Worte, sondern die von Göing. Ein Selbstverständnis, das durch ein neues Korbbrot Design … äh… Corporate Design auch einer jüngeren Zielgruppe als bisher deutlich gemacht werden sollte, in der Botschaft: „Schaut her, wir gehen mit euch und wissen, was euch schmeckt!“ Im Laden sind das Kokos Croissants und vegane Avocado Stulle, im Web ein aufgeräumtes, großflächiges Design mit knackigen Infos. Schmackhafte Fotos in fröhlich-bunter Optik. Und viele bewegte Bilder, die Nähe und Verbundenheit spüren lassen: zur Handwerkskunst, zur Region und zu den Menschen, die für, mit und bei Göing arbeiten.
Wir freuen uns, dass wir die in edler Schönheit etwas in die Jahre gekommene Webseite gemäß der frischen Sichtweise in moderner Ästhetik neu gestalten und programmieren durften. Nun passt auch sie wieder zum neuen Auftritt von Göing und vermittelt, wofür der Name steht: seit 1920 die modernste Bäckerei Hannovers zu sein.
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭
#huishu #kreativagentur #unimarburgWas wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝
So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.
@fairtradede⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.
Genauer gesagt unsere Texter:innen.
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen.
Herzlichen Dank für den Input! 🙏
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagenturDer Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎
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@bdk_endless_summer
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummerMultitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.
#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagenturFrage: Warst du auf der re:publica 2025?
✅ Ja
❌ Nein
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?
✅ Ja
❌ Nein
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?
✅ Ja
❌ Nein
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!
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@17ziele.de @re_publica
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklungHUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯♂️
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅
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@bdvi.verband @weltvermesserer
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwillingWollten wir nur mal klarstellen!
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