Follow HU.

Tore der Entscheidung.

Wer in diesem Jahr die re:publica besuchte, kam kaum um sie herum: die leuchtend-bunten Torbögen, die keine Enthaltung zuließen. „Ja“ oder „nein“? Glaubst du, dass Demos tatsächlich Veränderungen bewirken können? Würdest du für einen Cappuccino auch 7 € zahlen, wenn du wüsstest, dass der Kaffee dafür fair gehandelt wurde? Darf Gegenwart mehr zählen als Zukunft?

17Ziele war auch in 2025 wieder auf Europas führender Konferenz für die digitale Gesellschaft vertreten und wollte es wissen – von jedem und jeder Einzelnen.

Bei Durchtritt Abstimmung.

Die Idee dazu kam von HUisHU: Auf dem gesamten Gelände der re:publica wurden Doppeltore in den Farben der 17 Ziele aufgestellt und forderten die Konferenz-Besucher:innen wie kleine Entscheidungsschleusen dazu auf, Stellung zu beziehen – und zwar zu jeweils einer Frage aus den Themenbereichen „nachhaltige Entwicklung”, „Technologie“ und „soziale Gerechtigkeit“. Wer sich nicht an ihnen vorbei mogelte, musste sich unweigerlich entscheiden – wie im echten Leben also, wo auch jeder Schritt eine Entscheidung ist und jede Entscheidung letztendlich irgendwo Folgen hat …

4.645 Personen hatten am Ende der drei Tage diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Die „Antworten“ der Teilnehmenden wurden jeweils von einem Bewegungsmelder aufgezeichnet und die Ergebnisse in Echtzeit auf eine Website übertragen. In den Pausen waren sie auf dem Screen und in der Veranstaltungs-App für alle zu lesen.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Uuuuuund noch eine Kampagne auf die Schiene gebracht! 🤩⁠
⁠
Das Besondere an der neuen Image-Kampagne der eurobahn: Wir haben echte Fahrgäste fotografiert und interviewt. 📸⁠
⁠
@eurobahn_official⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #fotoshooting #photography #shooting #agentur #werbeagentur #kreativagentur #eurobahn #kampagne #socialmediakampagne #imagekampagne⁠
Uuuuuund noch eine Kampagne auf die Schiene gebracht! 🤩⁠ ⁠ Das Besondere an der neuen Image-Kampagne der eurobahn: Wir haben echte Fahrgäste fotografiert und interviewt. 📸⁠ ⁠ @eurobahn_official⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #fotoshooting #photography #shooting #agentur #werbeagentur #kreativagentur #eurobahn #kampagne #socialmediakampagne #imagekampagne⁠
🕺 HUisHU wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und …⁠
⁠
#hustickstogether #huishu #thisishu #hannover #agentur #büro #agenturleben #kreativagentur #digitalekreativagentur
🕺 HUisHU wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und wächst und …⁠ ⁠ #hustickstogether #huishu #thisishu #hannover #agentur #büro #agenturleben #kreativagentur #digitalekreativagentur
Was wir antworten, wenn wir gefragt werden, was wir jetzt brauchen. 🍕🥹

#huishu #thisishu #pizzaparty #pizza #pizzafriday #thisand #agentur #agenturleben #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen
Was wir antworten, wenn wir gefragt werden, was wir jetzt brauchen. 🍕🥹 #huishu #thisishu #pizzaparty #pizza #pizzafriday #thisand #agentur #agenturleben #outdoorcooking #agenturpizza #pizzaofen #agenturmitpizzaofen
🤔 Wie finden Lackierbetriebe und B-TECs innovative Lackiergeräte und -anlagen zueinander?⁠
⁠
💡 Unsere Antwort: Mit einer Frühjahrs-, Sommer- und Herbstkampagne für B-TEC auf Instagram und Facebook. Flankiert wurden diese von verschiedenen Content-Formaten.⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio!⁠
⁠
@btec_gmbh 
#huishu #thisishu #huwework #btec #socialmediaagentur #lackierbetriebe #socialmediamarketing #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz
🤔 Wie finden Lackierbetriebe und B-TECs innovative Lackiergeräte und -anlagen zueinander?⁠ ⁠ 💡 Unsere Antwort: Mit einer Frühjahrs-, Sommer- und Herbstkampagne für B-TEC auf Instagram und Facebook. Flankiert wurden diese von verschiedenen Content-Formaten.⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio!⁠ ⁠ @btec_gmbh #huishu #thisishu #huwework #btec #socialmediaagentur #lackierbetriebe #socialmediamarketing #agentur #kreativagentur #webentwicklung #case #referenz
Die Grafikdesign-Trends im Juni.⁠
⁠
Hier sind 7 Trends, die Grafikdesign dieses Jahr bestimmen werden. ✨⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow #grafikdesign #designagentur #designtrends2025 #werbeagentur #kreativagentur #design #aidesign #texturedgrains #maximalistillustration #boldminimalism #customshapedcroppedphotos #colorcombinations #retrodesign
Die Grafikdesign-Trends im Juni.⁠ ⁠ Hier sind 7 Trends, die Grafikdesign dieses Jahr bestimmen werden. ✨⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow #grafikdesign #designagentur #designtrends2025 #werbeagentur #kreativagentur #design #aidesign #texturedgrains #maximalistillustration #boldminimalism #customshapedcroppedphotos #colorcombinations #retrodesign
😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.⁠
⁠
Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)⁠
⁠
Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:⁠
⁠
Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑‍🧑‍🧒‍🧒⁠
⁠
@niedersachsenticket⁠
#huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur
😤 Sebastian ist mal wieder fleißig am Coden, als ob ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg auf ihn angewiesen sind.⁠ ⁠ Diesmal stimmt es ja auch irgendwie. Denn wir haben kürzlich die Website fürs Niedersachsen-Ticket redesignt! 🎫 (Damit kannst du einen Tag lang durch ganz Niedersachsen, Bremen und Hamburg fahren.)⁠ ⁠ Und die Website ist genauso abgefahren geworden wie unsere Kampagne:⁠ ⁠ Designt in rot-weiß. Bestückt mit den Vorteilen des Tickets, Ausflugszielen, einem Routenplaner und natürlich: Familie Niedach. 🧑‍🧑‍🧒‍🧒⁠ ⁠ @niedersachsenticket⁠ #huishu #thisishu #huwework #case #websitecase #webdesign #webentwicklung #agentur #niedersachsen #hamburg #bremen #niedersachsenticket #niedersachsentarif #kreativagentur #webdesignagentur #webentwicklungagentur
✋ Finger rHUnter, wenn…⁠
⁠
…du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋⁠
⁠
#huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketing
✋ Finger rHUnter, wenn…⁠ ⁠ …du dich schon gefragt hast, wo eigentlich die HUisHU-Edition bleibt. 😋⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agentur #agenturleben #agencylife #fingerrunterwenn #fingerrunter #marketing
Wir. Geben. Alles. 💪⁠
⁠
Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀⁠
⁠
Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸⁠
⁠
Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles
Wir. Geben. Alles. 💪⁠ ⁠ Drei kleine Worte, die das große Engagement der S-Bahn Hannover auf den Punkt bringen. Und zwar so sehr, dass sich darauf eine ganze Kampagne aufbauen lässt. 👀⁠ ⁠ Gesagt, getan. Am Bahnsteig in Laatzen führten wir für unsere Kundin ein Fotoshooting für eine Kampagne durch, die sich menschlich anfühlt und einfach berührt. 📸⁠ ⁠ Vielen Dank an die @sbahn.hannover und alle anderen Beteiligten fürs Allesgeben! ❤️⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #sbahnhannover #sbahn #kampagne #agentur #kreativagentur #case #referenz #wirgebenalles
☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...⁠
⁠
... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥⁠
⁠
Oder nicht? 😟⁠
⁠
#huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhand
☕️ Ein weiches, warmes „Moucha Mousse“ Braun ...⁠ ⁠ ... genau wie Johannas freshe neue alte Jacke. 🧥⁠ ⁠ Oder nicht? 😟⁠ ⁠ #huishu #thisishu #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #secondhand
Beschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨⁠
⁠
Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️⁠
⁠
Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️⁠
⁠
Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design
Beschreibe das Jahr 2025 in nur einer einzigen... Farbe! 🎨⁠ ⁠ Alle Jahre wieder bestimmt das Pantone Color Institute eine neue Farbe, die den aktuellen Zeitgeist widerspiegelt. 2025 fiel die Wahl auf Mocha Mousse, einen warmen, schokoladigen Braunton. ☕️⁠ ⁠ Er strahlt Verbindung, Komfort und Harmonie aus und wird Designende dieses Jahr zu eleganten und ruhigen Designs inspirieren. 🖌️⁠ ⁠ Wir freuen uns jetzt schon auf alle schokoladigen Moodboards, kakaofarbenen Sofas und Plakate, die an Kaffee erinnern. 🍫💥⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #goodtoknow #mochamousse #pantone #coloroftheyear2025 #pantonecoloroftheyear #kreativagentur #designagentur #design