Follow HU.

Trag es in die Welt.

Hast du schon mal von den 17 Zielen gehört? Wenn nicht, dann wird es höchste Zeit!
Die 17 Ziele wurden von den Vereinten Nationen beschlossen, um die Welt bis 2030 lebenswerter zu gestalten und sollen weltweit Armut bekämpfen, Ungleichheit verringern, Umweltauswirkungen minimieren und die Welt für alle besser machen. Kurz gesagt, sie sind eine Art Fahrplan, um die Welt gerechter und nachhaltiger zu gestalten. Alle müssen mithelfen: Regierungen, Unternehmen, Organisationen und auch du! Noch viel mehr Menschen sollen die 17 Ziele durch diese Kampagne kennenlernen.

MEDIEN

18/1 & City-Light-Poster
Social Media Kampagne
Video
Webdesign
Postkarten

AWARDS
German Web Award 2024

Das HU von 17Ziele Fashion

Ein Statement sah noch nie so gut aus.

Mit der limitierten 17Ziele Fashion Kollektion machen wir die 17 Ziele bekannter. Damit auch du die 17 Ziele in den Alltag trägst, haben wir mit dem Designer Dawid Tomaszewski diese Kollektion entwickelt: Fair produziert und mit einer Haltung. Weil ein Leben für eine bessere Welt eine Haltung ist.

Die exklusiven Designer-Stücke können nicht einfach gekauft werden, man muss sie sich verdienen. Mit Ideen oder eigenem Engagement für eine bessere Welt. Denn es braucht nur eine gute Idee, um die Welt zu einem besseren Ort zu machen. Diese Ideen werden mit einem einzigartigen Stück aus der nachhaltig produzierten Kollektion belohnt: Hoodie, T-Shirt oder Weekender Tasche.

Webshop.

Die Kampagne leitet auf einen Online-Shop. Wobei Shop hier nicht ganz stimmt:
Unter dem Motto „Kann man nicht kaufen, muss man sich verdienen” kann man hier ein Teil aus der Fashion Kollektion gewinnen. Die Teilnahme ist ganz einfach: Kurz für Hoodie, T-Shirt oder die Weekender Tasche entscheiden, Wunschobjekt in den Warenkorb legen, von der eigenen tollen Idee für eine bessere Welt erzählen, die „Bestellung” abschicken und mit ein bisschen Glück und Daumendrücken gewinnen. Dazu gibt es ganz viele Infos zu den 17 Zielen, dem Thema Fair Fashion und über den Designer.

Social Media Kampagne.

Nach dem Shooting kommt die Fertigstellung:
Für die komplexe Social Media Kampagne hat HUisHU alle Assets erstellt.

Shooting.

Und wie entsteht eine solche Kampagne? Beim Shooting in Hamburg wurde das Material für Fotos und Videos produziert. Zu den Themen „Urban Gardening“, „erneuerbare Energien“ und „Frieden“ passende Locations bildeten den Rahmen. Jedes Fashion-Stück wurde mit einem anderen Model fotografiert und gefilmt … hier findest du einen Blick hinter die Kulissen:

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠
⁠
So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠
⁠
(„Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠
⁠
Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠
⁠
Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠
⁠
#huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Es schneit, es schneit, kommt alle aus dem Haus! ☃️⁠ ⁠ So, wie die nächsten Liedzeilen jetzt in deinem Kopf ertönen, klangen sie vor ein paar Tagen auch aus unserem Büro, als es in Hannover geschneit hat wie verrückt! 🥶⁠ ⁠ („Wie verrückt geschneit“ ist eine Untertreibung. Die Schneeflocken waren ernsthaft faustdick. Wer in Hannover wohnt, weiß, was wir meinen.)⁠ ⁠ Bei diesem Anblick konnte Ha Ly nicht widerstehen und baute auf unserer Terrasse einen Mini-Schneemann. 🙌⁠ ⁠ Die anderen haben kalte Füße bekommen und wollten die Schneelandschaft lieber im Warmen auf sich wirken lassen. Machst du klasse, Ha Ly! 😊👍⁠ ⁠ #huishu #thisishu #hannover #schnee #schneemann #agentur #ersterschnee #schneeimjanuar #winter #schneeflocken⁠
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠
⁠
Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠
⁠
@dein.start⁠
@dein.start.md⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
Die gleiche Lok in neuem Look. 🚂 start Mitteldeutschland bringt dich ab Dezember 2024 durch Sachsen-Anhalt, von Naumburg nach Stendal, von Goslar nach Berlin oder auch von Erfurt nach Dessau.⁠ ⁠ Für die Kampagne haben sich Kay, Belinda, Tino und Corinna von start Mitteldeutschland in die mutigen Hände unserer Hairstylistin gegeben. 🦱 💚⁠ ⁠ @dein.start⁠ @dein.start.md⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #shooting #Fotoshooting #werbung #werbeproduktion #fotograf #start #startmitteldeutschland #regionalverkehr #starkeschiene #sachsenanhalt
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠
⁠
Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠
⁠
©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
🎖️ Unsere exklusive, original HUisHU-zertifizierte Top-Empfehlung, um dein Marketing durch die Decke schießen zu lassen:⁠ ⁠ Nutze Testimonials. Oder ziehe sie zumindest in Erwägung. 💜⁠ ⁠ ©Steve Jobs von Matthew Yohe via Wikimedia Commons⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #testimonial #marketing #marketingwissen #marketingtipps
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠
⁠
In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠
⁠
Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠
⁠
🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠
🥐 Croissants. BÄM!⁠
🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠
🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠
🌰 Nutella. BÄM!⁠
🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠
🧀 Käse. BÄM!⁠
🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠
⁠
Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠
⁠
#huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir wollen ja nicht angeben, aber unser Agenturfrühstück letztens war schon echt der Hammer. 🍳⁠ ⁠ In Hannover war Luka an der Reihe, uns ein morgendliches Festmahl zu bescheren, in Hamburg Hamza. Und diese Aufgabe haben sie bravourös gemeistert, wenn wir das so sagen dürfen. 🤤⁠ ⁠ Was sie uns mitgebracht haben? Mal schauen:⁠ ⁠ 🥮 Zwiebelkuchen. BÄM!⁠ 🥐 Croissants. BÄM!⁠ 🍪 Lebkuchen. BÄM!⁠ 🍞 Bananenbrot. BÄM!⁠ 🌰 Nutella. BÄM!⁠ 🧁 Mini-Törtchen. BÄM!⁠ 🧀 Käse. BÄM!⁠ 🥩 Vegane Salami. BÄM!⁠ ⁠ Aber wir wollen ja nicht angeben.⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frühstück #agenturleben #lebkuchen #nutella #yummy
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠
⁠
Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠
⁠
In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠
⁠
Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠
⁠
Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠
⁠
#huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Wir freuen uns wie ein Charlottenbogen- äh, Flitzebogen. Denn unsere Kampagne für den Charlottenbogen ist ausgezeichnet! 🏆🙌⁠ ⁠ Und zwar mit dem Annual Multimedia Award 2025 für herausragende digitale Projekte. Wie wir das geschafft haben? 🔎⁠ ⁠ In unserer Kampagne haben wir eine Musterwohnung beworben, die vollständig mit ressourcenschonendem, gebrauchtem Mobiliar eingerichtet ist. Ganz nachhaltig, also. 🌱⁠ ⁠ Um die Vintage-Einrichtungsideen unter die Leute zu bringen, haben wir eine inspirierende Pinterest-Seite erstellt. 🛋️ Hier verweisen wir geschickt auf die Neubauwohnungen des Charlottenbogens.⁠ ⁠ Spannende Wohnideen, kombiniert mit Nachhaltigkeit und einem modernen Immobilienmarketing ‒ so muss das! 💚⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Gold-Case? Link ist in der Bio!⁠ ⁠ #huishu #thisishu #huwework #annualmultimediaaward #awardwinning #amma2025 #awardsawards #hurra #webdesign #huwewin
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠
⁠
Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠
⁠
Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠
⁠
#huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Was für ein Jahr bei HUisHU. 💭⁠ ⁠ Auch dieses Jahr haben wir Digitales kreiert, Kreatives digitalisiert und Zeichen gesetzt. 🥂⁠ ⁠ Wir freuen uns unglaublich aufs nächste Jahr und auf das, was es für uns bereithält. Let’s HU this. 🎆⁠ ⁠ #huishu #thisishu #frohesneuesjahr #silvester #gutenrutsch #letshuthis #agentur
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠
⁠
P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠
P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠
P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign
Warum verstecken Marken Easter Eggs in ihren Logos? 🤔 Verborgene Details machen neugierig und schaffen eine tiefere Verbindung zur Marke, wenn Konsumenten sie entdecken. Dies führt zum einen zu Mundpropaganda, zum anderen werden kulturelle oder historische Bezüge hergestellt, die zusätzliche Bedeutungsebenen schaffen und Loyalität und Identifikation stärken. 🔍✨⁠ ⁠ P2: Bildquelle: kraftfoods.de⁠ P3: Bildquelle: zermattberg.info⁠ P4: Bildquelle: toblerone.ch⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #easteregg #toblerone #DesignTrends #design #logodesign
Wer stapft denn da durch Eis und Schnee? 🧐⁠
Na, HUisHU, wer sonst, juchhe! 🦄⁠
Mit zwanzig Säcken Glitzerstaub, ✨⁠
den streu’n wir in die Welt hinauf. 🌀⁠
⁠
Die Spuren glitzern hinterdrein, 👣⁠
ein Wintertraum aus Feen-Schein! ❄️⁠
Ein leises Flüstern klingt, ganz sacht: 👂⁠
Ja, HUisHU wünscht froh’ Weihnacht’. 🥰⁠
⁠
#huishu #thisishu #heiligabend #weihnachten #froheweihnachten
Wer stapft denn da durch Eis und Schnee? 🧐⁠ Na, HUisHU, wer sonst, juchhe! 🦄⁠ Mit zwanzig Säcken Glitzerstaub, ✨⁠ den streu’n wir in die Welt hinauf. 🌀⁠ ⁠ Die Spuren glitzern hinterdrein, 👣⁠ ein Wintertraum aus Feen-Schein! ❄️⁠ Ein leises Flüstern klingt, ganz sacht: 👂⁠ Ja, HUisHU wünscht froh’ Weihnacht’. 🥰⁠ ⁠ #huishu #thisishu #heiligabend #weihnachten #froheweihnachten
🙈 Wir müssen etwas gestehen: Dieses Weihnachten waren wir wieder unartig … Santa wurde ermordet! 🔪😩🩸⁠
⁠
Uns stellten sich die Haare zu Berge, als wir erfuhren, dass die Tat auf unserer Weihnachtsfeier begangen wurde. Von einer:m von uns! 😳⁠
⁠
Muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Bekommen wir trotzdem den Glühweinautomaten, den wir uns fürs Büro gewünscht haben? Aber vor allem: Haben wir uns etwa umsonst fürs Weihnachtscasting schick gemacht? 😪⁠
⁠
Auf keinen Fall! 🙅⁠
⁠
Das Weihnachtscasting hat sich schnurstracks in ein mörderisch-weihnachtliches Krimidinner verwandelt. Mit über 20 Weihnachtsfrauen und -männern auf Spurensuche. 🎅🤶🧑‍🎄⁠
⁠
Damit geht eine weitere legendäre HUisHU-Weihnachtsfeier in die Geschichtsbücher ein: als der Abend, an dem wir Santa ermordeten. 👣 (Und an dem Simon am Tatort breakdancte.)⁠
⁠
#huishu #thisishu #weihnachtsfeier #weihnachtsparty #weihnachtscasting #krimiabend #krimidinner #agenturleben #agentur #weihnachten #huisnextsanta #weihnachtsmann #advent
🙈 Wir müssen etwas gestehen: Dieses Weihnachten waren wir wieder unartig … Santa wurde ermordet! 🔪😩🩸⁠ ⁠ Uns stellten sich die Haare zu Berge, als wir erfuhren, dass die Tat auf unserer Weihnachtsfeier begangen wurde. Von einer:m von uns! 😳⁠ ⁠ Muss Weihnachten dieses Jahr ausfallen? Bekommen wir trotzdem den Glühweinautomaten, den wir uns fürs Büro gewünscht haben? Aber vor allem: Haben wir uns etwa umsonst fürs Weihnachtscasting schick gemacht? 😪⁠ ⁠ Auf keinen Fall! 🙅⁠ ⁠ Das Weihnachtscasting hat sich schnurstracks in ein mörderisch-weihnachtliches Krimidinner verwandelt. Mit über 20 Weihnachtsfrauen und -männern auf Spurensuche. 🎅🤶🧑‍🎄⁠ ⁠ Damit geht eine weitere legendäre HUisHU-Weihnachtsfeier in die Geschichtsbücher ein: als der Abend, an dem wir Santa ermordeten. 👣 (Und an dem Simon am Tatort breakdancte.)⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weihnachtsfeier #weihnachtsparty #weihnachtscasting #krimiabend #krimidinner #agenturleben #agentur #weihnachten #huisnextsanta #weihnachtsmann #advent
Wirklich! Nichts liegt uns ferner, als hier jemanden zu beleidigen. 🛑⁠
⁠
Vielmehr ist es so, dass Hurenkinder und Schusterjungen einen historischen Hintergrund haben:⁠
⁠
👶❓ Hurenkind:  Wie ein Kind mit unklarer Herkunft bleibt bei einer Zeile unklar, zu welchem Absatz sie gehört, wenn sie auf die nächste Seite rutscht.⁠
⁠
👞🧒 Schusterjunge: Waisen blickten nach der Lehre oft ungewiss in die Zukunft. Genauso wie der Textfluss, wenn die erste Absatzzeile allein am Seitenende steht.⁠
⁠
Ist dir schon mal ein Hurenkind oder ein Schusterjunge unter die Nase gefallen? Oder dir sogar selbst passiert? 🤔⁠
⁠
#huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow
Wirklich! Nichts liegt uns ferner, als hier jemanden zu beleidigen. 🛑⁠ ⁠ Vielmehr ist es so, dass Hurenkinder und Schusterjungen einen historischen Hintergrund haben:⁠ ⁠ 👶❓ Hurenkind: Wie ein Kind mit unklarer Herkunft bleibt bei einer Zeile unklar, zu welchem Absatz sie gehört, wenn sie auf die nächste Seite rutscht.⁠ ⁠ 👞🧒 Schusterjunge: Waisen blickten nach der Lehre oft ungewiss in die Zukunft. Genauso wie der Textfluss, wenn die erste Absatzzeile allein am Seitenende steht.⁠ ⁠ Ist dir schon mal ein Hurenkind oder ein Schusterjunge unter die Nase gefallen? Oder dir sogar selbst passiert? 🤔⁠ ⁠ #huishu #thisishu #weeklywissen #typografie #wissen #goodtoknow