Follow HU.

B-Tec erstrahlt in neuem Glanz.

Die Firma B-Tec GmbH ist ein mittelständisches Unternehmen mit Sitz in Burgdorf Ehlershausen, das äußerst erfolgreich und vielfach ausgezeichnet innovative Geräte und Anlagen für Lack verarbeitende Betriebe baut und in der Branche längst international gefragt ist.

Bei ihren Produkten setzen Geschäftsführer Christian Bellroth und sein Team konsequent auf umweltschonende Zukunftstechnologien und entwickeln ausgereifte Systeme, die ergonomisch flexibel, intuitiv bedienbar und langlebig sind. Das finden wir klasse.

Und bei der Neukonzeption ihrer Website setzten sie erfreulicherweise auf uns. Auch das fanden wir klasse und haben uns gleich daran gemacht, die bisherigen Inhalte klarer und übersichtlicher aufzubauen und mit mehr HU auszustatten!

INTEGRIERTE KAMPAGNE

Corporate Design
Website
3D-Visualisierungen
Icondesign
Klassische Medien

Animationen und 3D-Visualisierungen

Detaillierte, klare Bilder, Parallaxeffekte und kurze Videosequenzen bringen Leben in die Bude, wo die Website sonst, wunschgemäß, doch eher technisch-nüchtern gehalten ist und sich farblich auf schwarz, rot und weiß beschränkt.

Das macht auch noch Spaß: Mit den zusätzlichen 3D-Visualisierungen lassen sich alle beliebigen Positionen und Perspektiven der Anlagen und Geräte durchspielen – da kannst du gedanklich glatt dran probearbeiten.

Ein weiterer Grund zur Freude mit dieser Website: Sie wurde in WordPress erstellt. Damit ist sie für unseren Kunden bequem eigenständig zu bedienen und er kann Inhalte beliebig selbst einpflegen und austauschen.

Website.

Aufgeräumt, strukturiert und „clean“ sollte er aussehen, der neue Internetauftritt. B-Tec hat einiges zu bieten und ihre Kund:innen möchten nicht lang stöbern, sondern mit schnellem Blick erfassen, was sie erwarten können. Das können sie nun.

Wir haben die 77 Produkte klar in fünf Kategorien gegliedert, die auf einen Blick zu finden sind. In jeder Kategorie gibt’s erst eine kurze Einleitung über die Produktgruppe allgemein und dann folgen jede Menge Bilder: Alle Geräte fein säuberlich in Reih und Glied, jeweils mit der Produktbezeichnung darunter, auf schwarzem Hintergrund … nichts, was ablenkt.

Klingt irgendwie langweilig? Im Gegenteil: Das ist total aufgeräumt und das Schwarz macht sich richtig gut! Wenn man mit der Maus über die Bilder gleitet, tauchen überall kleine Texte auf und verraten die wesentlichen Merkmale des Geräts.

Wer es genauer wissen will, kann über ein Auswahlmenü auf der jeweiligen Produktseite eine differenzierte Anfrage an B-Tec senden.

Printmedien.

Die vier- bis sechsseitigen Produktfolder und Aktionsbroschüren haben passend zur Website ebenfalls einen neuen Look bekommen: Sie sind nun geprägt von metallisch-klaren Abbildungen und Lichteffekten auf sonst nahezu schwarzen Hintergründen und den Akzentfarben Rot und Blau.

Damit ist nun alles frisch wie nie. B-Tec unterstreicht mit seinem modernen Corporate Design und den neugestalteten Medien den hohen Anspruch und die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte.

Website.

Aufgeräumt, strukturiert und „clean“ sollte er aussehen, der neue Internetauftritt. B-Tec hat einiges zu bieten und ihre Kund:innen möchten nicht lang stöbern, sondern mit schnellem Blick erfassen, was sie erwarten können. Das können sie nun.

Wir haben die 77 Produkte klar in fünf Kategorien gegliedert, die auf einen Blick zu finden sind. In jeder Kategorie gibt’s erst eine kurze Einleitung über die Produktgruppe allgemein und dann folgen jede Menge Bilder: Alle Geräte fein säuberlich in Reih und Glied, jeweils mit der Produktbezeichnung darunter, auf schwarzem Hintergrund … nichts, was ablenkt.

Klingt irgendwie langweilig? Im Gegenteil: Das ist total aufgeräumt und das Schwarz macht sich richtig gut! Wenn man mit der Maus über die Bilder gleitet, tauchen überall kleine Texte auf und verraten die wesentlichen Merkmale des Geräts.

Wer es genauer wissen will, kann über ein Auswahlmenü auf der jeweiligen Produktseite eine differenzierte Anfrage an B-Tec senden.

Animationen und 3D-Visualisierungen

Detaillierte, klare Bilder, Parallaxeffekte und kurze Videosequenzen bringen Leben in die Bude, wo die Website sonst, wunschgemäß, doch eher technisch-nüchtern gehalten ist und sich farblich auf schwarz, rot und weiß beschränkt.

Das macht auch noch Spaß: Mit den zusätzlichen 3D-Visualisierungen lassen sich alle beliebigen Positionen und Perspektiven der Anlagen und Geräte durchspielen – da kannst du gedanklich glatt dran probearbeiten.

Ein weiterer Grund zur Freude mit dieser Website: Sie wurde in WordPress erstellt. Damit ist sie für unseren Kunden bequem eigenständig zu bedienen und er kann Inhalte beliebig selbst einpflegen und austauschen.

Printmedien.

Die vier- bis sechsseitigen Produktfolder und Aktionsbroschüren haben passend zur Website ebenfalls einen neuen Look bekommen: Sie sind nun geprägt von metallisch-klaren Abbildungen und Lichteffekten auf sonst nahezu schwarzen Hintergründen und den Akzentfarben Rot und Blau.

Damit ist nun alles frisch wie nie. B-Tec unterstreicht mit seinem modernen Corporate Design und den neugestalteten Medien den hohen Anspruch und die Leistungsfähigkeit der eigenen Produkte.

← Zurück zur Übersicht

Melde dich, wenn du weitere Arbeiten von uns sehen möchtest.
Wir können dir sicher etwas zeigen, das zu deinen Herausforderungen passt.

Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠
⁠
Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠
⁠
Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Über fünf Jahre hat es gedauert. Endlich haben wir es gefunden. 🙏⁠ ⁠ Du hast uns ausgelacht, fanatisch genannt, für verrückt gehalten. Aber wir haben es dir von Anfang an gesagt: Das HUnicorn existiert! 🦄⁠ ⁠ Wir haben es gezähmt. Unser Hannover-Büro ist sein neues Zuhause. Jeden Tag segnet es uns und unsere Kampagnen nun mit seinen magischen Kräften. ✨
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠
⁠
Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠
⁠
Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠
⁠
Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠
⁠
#huishu #kreativagentur #unimarburg
Johanna, Jessi, Simon und Rega auf Exkursion nach Marburg! 🎒⁠ ⁠ Unser Ziel: Im Workshop mit unserer Kundin, der Philipps-Universität Marburg, (Ideen) spinnen. 🧐⁠ ⁠ Unsere These: Wir werden die neue Studierendenkampagne richtig rocken. 💥⁠ ⁠ Unser Fazit: Die aufgestellte These kann bestätigt werden. 🤭⁠ ⁠ #huishu #kreativagentur #unimarburg
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝

So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫

🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.

@fairtradede
Was wir liken, teilen wir auch in den Socials. Ist doch nur fair! 🤝 So haben wir für den Fairbruary 2025 auch in den sozialen Medien ordentlich Tamtam gemacht. Mit 19 Millionen Aufrufen ist das ein voll faires Ergebnis, finden wir. 🍫 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio. @fairtradede
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠
⁠
✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠
⁠
Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠
Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠
Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠
⁠
#huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
⚙️ Texte runterrattern kann die KI am besten. Schließlich ist sie eine Maschine.⁠ ⁠ ✨ Texte mit dem gewissen Ahhh, dem Ohhh und Wooow zu besprenkeln: Dafür braucht es Menschen.⁠ ⁠ Genauer gesagt unsere Texter:innen. ⁠ Damit KI und Kreativität noch besser ineinander fließen, haben wir uns von AI-Director Ole Lisberg KInspirieren lassen. ⁠ Herzlichen Dank für den Input! 🙏⁠ ⁠ #huishu #künstlicheintelligenz #kreativagentur
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠
⁠
Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠
⁠
🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@bdk_endless_summer⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur  #sommer #bdk  #endlesssummer⁠
Der Sommer hört erst auf, wenn die BDK (Bank Deutsches Kraftfahrzeuggewerbe) es sagt! 🌞⁠ ⁠ Cooler Rückblick auf unseren Wettbewerb für Handelspartner: Mit „Endless Summer“ haben wir einfach mal entschieden, dass der Sommer niemals endet. 🍉 Es folgten spritzig-witziger Social Media-Fun und Mini-Gewinnspiele im freshen Retro-Look. 😎⁠ ⁠ 🔗 Heiß auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @bdk_endless_summer⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #socialmediaagentur #sommer #bdk #endlesssummer⁠
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren.
Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf.

#HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Multitasking im Berufsalltag heißt oft: mehrere Projekte, Deadlines und Anforderungen gleichzeitig koordinieren – ohne den Überblick zu verlieren. Jonglieren ist für mich mehr als nur ein Hobby. Es ist ein Symbol für Fokus, Timing und Balance. Wer viele Bälle in der Luft halten kann, kann auch mit vielen Aufgaben gleichzeitig umgehen – ruhig, konzentriert und mit einem klaren Kopf. #HUisHU #thisishu #huweare #everyoneisspecial #special #jonglieren #aepfel #creative #photography #shooting #agentur #kreativagentur
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠
⁠
✅ Ja⁠
❌ Nein ⁠
⁠
Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠
⁠
@17ziele.de @re_publica⁠
#huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
Frage: Warst du auf der re:publica 2025?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Hast du die bunten Tore dort gesehen, die du durchqueren musstest, um auf Nachhaltigkeitsfragen mit „Ja“ oder „Nein“ zu antworten?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Wusstest du, dass die Idee für unsere Kundin 17Ziele von uns kam?⁠ ⁠ ✅ Ja⁠ ❌ Nein ⁠ ⁠ Jetzt weißt du's. 4.645 Personen hatten am Ende diese Tore passiert und sich damit den Fragen gestellt. Gut so!⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Link in der Bio.⁠ ⁠ @17ziele.de @re_publica⁠ #huishu #thisishu #werbeagentur #agentur #kreativagentur #17ziele #kampagne #republica2025 #sdgs #nachhaltigkeit #nachhaltigeentwicklung⁠
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
HUch! Da werden wir ja ganz rot im Gesicht! 🙈⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #huisinhannover #öffis #huloveshu #abgefahren
⁠
Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠
⁠
Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠
⁠
Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠
⁠
🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠
⁠
@bdvi.verband @weltvermesserer⁠
#huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
⁠ Vergiss Weihnachten, vergiss Ostern. Wenn der alljährliche BDVI-Kalender droppt, ist das wie Weihnachten und Ostern zusammen! 🤩⁠ ⁠ Fürs Jahr 2026 möchten wir in vollem Maße zeigen, wie schön „Der Digitale Zwilling“ sein kann, also die virtuelle Nachbildung von realen Objekten. 👯‍♂️⁠ ⁠ Bestellungen sind noch bis zum 30. September 2025 möglich. Im Biolink geht’s zum Bestellformular. 📅⁠ ⁠ 🔗 Neugierig auf den gesamten Case? Findest du ebenfalls in der Bio.⁠ ⁠ @bdvi.verband @weltvermesserer⁠ #huishu #thisishu #agentur #werbeagentur #kreativagentur #bdvi #kalender #kalender2026 #bdvikalender #digitalerzwilling
Wollten wir nur mal klarstellen! ⁠
⁠
#huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager
Wollten wir nur mal klarstellen! ⁠ ⁠ #huishu #thisishu #agenturleben #agentur #socialmediateam #socialteam #socialmediamarketing #socialmediaagentur #huisinhannover #socialmediamanager